Thailändisch lernen

DACH --> TH Thailand verlangt inder Zukunft 3 millionen Baht Versicherung für Rentnervisa (Non Immigrant OA Visum)

        #151  

Member

naja, immerhin kann man in Thailand mit Performance Fee etwas machen. Ich weiss nicht was das Gejammer immer soll, wenn es nicht passt in Thailand bleibe ich in DACH oder war da auch was suboptimal und deswegen ist man weg??
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Da wurdest du falsch belehrt. Die 2 Monate gelten bloss bei der 1. Verlängerung. Später sind es 3 Monate vor- und 3 Monate nachher. Dazwischen darf das Kapital nicht unter 400'000 fallen.

Und sorry, der Immigrationsbeamte (es ist keine Mafia) kann nix für deinen Fehler.

Da ich davon ausgehe, dass du mit dem O-A hier bist, brauchst du gewungenermassen eine Thailändische KV. Ich mit dem O-S brauche (noch) keine, obwohl ich natürlich eine habe.
Ich gebe nur das weiter was ich gesagt bekomme..
Behalte deine Belehrungen für dich..
Wie du siehst brauche ich keine Thai KV ,das Teegeld ist nur ein Bruchteil dessen,was eine KV kostet..
Ist halt ärgerlich aber passt schon..
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
das Teegeld ist nur ein Bruchteil dessen,was eine KV kostet..

Eine, den thailändischen Gesetzgebung genügende KV kostet (400'000 stationär / 40'000 ambulant mit 50% Selbstbeteiligung) kostet zwischen 6- und 7000 THB.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Eine, den thailändischen Gesetzgebung genügende KV kostet (400'000 stationär / 40'000 ambulant mit 50% Selbstbeteiligung) kostet zwischen 6- und 7000 THB.
Im Monat. Und was kostet die ohne Selbstbeteiligung. Bitte um info
 
        #155  

Member

@gabbiano in D gibt's eine Gebührenordnung. Das Einsetzen eines Provisorium ist eine einfache Standardleistung. CH hat überall höhere Kosten, es ging mir, darum das Thailand höhere Gebühren in Rechnung stellt als D. Das ist in Hinblick auf die Nebenkosten und Einkommenssituation ungewöhnlich und passte in den Kontext von yahon. Dein Hinweis und den Zusammenhang mit yahon habe ich überhaupt nicht verstanden.
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Im Monat. Und was kostet die ohne Selbstbeteiligung. Bitte um info

Im Jahr.

Ich bezahl für meine KV bei Pacific Cross (Deckungssumme 20'000'000 THB, ohne Selbstbeteiligung (Ambulant und Zähne nicht versichert) als >60 jähriger 64000 THB im Jahr.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke aber mal ab 65 oder so wirds richtig teuer.
Genau. da bist du dann schnell bei über 300 Euro pro Monat. Ich würde mir dann schon überlegen, ob ich überhaupt eine machen sollte..Ich kenne 2 oder 3 die das draufankommen lassen. Kann man ja machen wenn man das Geld hat.
 
        #160  

Member

@gabbiano
Ist echt schade das man ( in D.) seine gesetzliche nicht behalten kann. Ja ok, behalten könnte man sie aber die zahlt halt nicht für Thailand. ::D:
Doof !

Keine KV in LOS wäre mir zu gefährlich, gerade so im Alter ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten