Thailändisch lernen

DACH --> TH Thailand verlangt inder Zukunft 3 millionen Baht Versicherung für Rentnervisa (Non Immigrant OA Visum)

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Keine KV in LOS wäre mir zu gefährlich, gerade so im Alter ...
Nur so nebenbei. Ich habe von dem Typen schon mal erzählt der sich zwei ständige Mätressen hält. Ich fragt ihn, wieso er den keine KV hätte, wäre doch für ihn einen Klacks. Er meinte, wenn ich gesund bleibe ist es hinausgeworfenes Geld und wenn ich krank werde zahle ich halt, ist auch ein Klacks..
 
        #162  

Member

Habe jetzt gerade noch mal meine Police bei der Pacific Cross angeschaut, 96'000.- im ersten Jahr incl. Ambulant. Selbstbeteiligung 100'000 Deckung 50 Mio. Da ich gemäss Garfield Index untergross bin, gabs noch einen Zuschlag.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt gerade noch mal meine Police bei der Pacific Cross angeschaut, 96'000.- im ersten Jahr incl. Ambulant. Selbstbeteiligung 100'000 Deckung 50 Mio. Da ich gemäss Garfield Index untergross bin, gabs noch einen Zuschlag.

Das Risiko gedeckelt auf 200.000THB Jahr halte ich für ausreichend und klingt sinnvoll.
 
        #164  

Member

Ich habe ein Non Immigrant O Visum, das bis Ende Januar läuft. Normalerweise wollte ich noch dieses Jahr nach Thailand und es verlängern lassen.
Dummerweise habe ich jetzt in Deutschland eine OP vor mir und mit Reha usw. ist es unwahrscheinlich, das ich noch nach Thailand komme, bevor das Visum abläuft.
Meine Frage : Muß ich dann, wenn ich nach Thailand einreise und ein neues Visum bekommen möchte, die ganze Prozedur hier in Deutschland nochmal machen ? Oder reicht nur bei der Immi die Vorlage des Gehaltes(vom Konsul bestätigt) und die Bescheinigung vom Condo/ Hotel um ein neues Visum zu bekommen ?
Ich hatte zunächst ein Drei-Monats - Visum (da mußte ich auch für die Zeit eine Krankenversicherung nachweisen.
Bei der Umwandlung in ein Jahresvisum mit Multiple entry hat kein Mensch mehr nach einer Versicherung gefragt.
 
        #165  

Member

Ja Du musst das Ganze neu machen. Du kannst es in Thailand bis 6 Wochen VOR Ablauf erneuern, aber danach ist es AUS. Neues Visum O in DACH (gilt 3 Monate) und vor Ablauf
auf 1 Jahr bei der Immi beantragen. Für das O brauchts immer noch KEINE Krankenkasse
für den Jahresaufenthalt. Ob Du bei der Beantragung des Visums für die 3 Monate in DACH
eine Krankenversicherung brauchst weiss ich nicht. Jedoch nicht in TH für den Jahresaufenthalt.
Anders ists jedoch für das Visum OA, das dann gleich für 1 Jahr Aufenthalt berechtigt.
Ebenso verfällt Dein Jahresaufenthalt in TH wenn Du ohne ReEntry Stempel im Pass innerhalb der Jahresfrist wieder einreist. Ich habe jetzt das 16. Mal um 1 Jahr verlängert auf Basis Visum O. Immer noch ohne KK und immer noch mit 800K THB auf dem Bankkonto.
 
        #166  

Member

"Du kannst es in Thailand bis 6 Wochen VOR Ablauf erneuern"

Bis Du das sicher ? also wenn ich Mitte Januar in Thailand einreise, das Visum läuft am 23.1. aus, kann ich es nicht mehr verlängern ?
 
        #167  

Member

Ein Visum kann generell nicht verlängert werden. Das Visum ist eine Einreiseerlaubnis, die mit der Einreise erlischt.

Verlängert werden kann höchstens die Aufenthaltserlaubnis.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
"Du kannst es in Thailand bis 6 Wochen VOR Ablauf erneuern"

Bis Du das sicher ? also wenn ich Mitte Januar in Thailand einreise, das Visum läuft am 23.1. aus, kann ich es nicht mehr verlängern ?
Du kannst es sicher bis zum 22.1. verlängern. Ob es am 23. noch möglich ist weiss ich nicht.
Es gibt hier eine Website der Phuket-Volunteers. Das sind die Ausländer welche auf der Immi arbeiten. Kannst dort in Deutsch mailen, kriegst eine korrekte Antwort auf Deine Fragen. Meist noch am selben Tag.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst es sicher bis zum 22.1. verlängern. Ob es am 23. noch möglich ist weiss ich nicht.
Es gibt hier eine Website der Phuket-Volunteers. Das sind die Ausländer welche auf der Immi arbeiten. Kannst dort in Deutsch mailen, kriegst eine korrekte Antwort auf Deine Fragen. Meist noch am selben Tag.
Ich möchte mich bei Allen entschuldigen dass ich diesen Beitrag etwas unklar geschrieben habe.
Du kannst den Jahresaufenthalt VON 6 Wochen VOR Ablauf Bis ZUM Ablaufdatum verlängern.
Musst aber berücksichtigen, wenn Du nur kurz vor Ablauf hingehen willst: Wegen Feiertage ist die Immi geschlossen. Dies passiert haüfig in Thailand. Daran denkt man oft nicht.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Bis Du das sicher ? also wenn ich Mitte Januar in Thailand einreise, das Visum läuft am 23.1. aus, kann ich es nicht mehr verlängern ?

Warum soll das nicht gehen? Ich reiste am 20. September 2023 ein. EoS Ablauf 29.9.2023. Einreisestempel bis 29.9.2023 erhalten. Am 21.9.2023 zur Immi und neues EoS bis 29.9.2024 erhalten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten