Thailändisch lernen

DACH --> TH Thailand verlangt inder Zukunft 3 millionen Baht Versicherung für Rentnervisa (Non Immigrant OA Visum)

        #1  

Member

Als Thailand einen Plan nach dem anderen veröffentlicht, um Touristen zurückzulocken, beklagen viele, dass der komplizierte Einreiseprozess, die steigenden Kosten und die ständigen Änderungen der Einwanderungspolitik, die nicht zum Vorteil internationaler Reisender sind, gleichzeitig die Expats mit Geld verdrängen.


 
        #2  

Member

Mal ehrlich, warum soll der thailändische Staat auch für die Kosten gerade stehen?
Sicherlich wird da Leute mit kleiner Rente abschrecken.
Letztendlich kann ich diese Entscheidung nachvollziehen.
Und wenn man das mal umrechnet ist es nicht viel. Ich glaube jede Micky Mous Versicherung bietet diese Deckungssumme.
 
        #3  

Member

Betrifft aber nur das Non Immigrant OA Visum.
Mit höherer Deckungssumme werden auch die Beitragssätze steigen. Da werden einige ins schleudern kommen.

Besonders wenn man im fortgeschrittenem Alter ist.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Als Thailand einen Plan nach dem anderen veröffentlicht, um Touristen zurückzulocken, beklagen viele, dass der komplizierte Einreiseprozess, die steigenden Kosten und die ständigen Änderungen der Einwanderungspolitik, die nicht zum Vorteil internationaler Reisender sind, gleichzeitig die Expats mit Geld verdrängen.
3000000 Baht sind aktuell ca 77000 Euro. Die meisten Versicherungen decken doch sowieso bis 100000 Euro ?!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
3000000 Baht sind aktuell ca 77000 Euro. Die meisten Versicherungen decken doch sowieso bis 100000 Euro ?!
Genau. Deshalb sehe ich darin auch kein Problem.
Clever wäre es das auf alle Visa auszuweiten. Alternativ dazu ein Konto in Thailand mit 3 Mio ohne Zugriff solange man das Land nicht verlassen will.
 
        #6  

Member

Also wer sich nicht noch eine zusätzliche Versicherung leisten kann, der soll am besten zu Hause bleiben..... ;-):D
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Deshalb sehe ich darin auch kein Problem.
Clever wäre es das auf alle Visa auszuweiten. Alternativ dazu ein Konto in Thailand mit 3 Mio ohne Zugriff solange man das Land nicht verlassen will.


Die Frage ist einfach wie man das dann bei 40 Mio Touris kontrollieren will. 🤔

Member hat gesagt:
3000000 Baht sind aktuell ca 77000 Euro. Die meisten Versicherungen decken doch sowieso bis 100000 Euro ?!

Gut für dieselben die da nur ein paar Wochen sind ist das kein Problem, vorallem wenn man aus DACH kommt und wir ja eigentlich sowieso gut versichert sind.

Aber eben für altere Personen die sich dann in ihrer Heimat abmelden (damit entfällt zumindest in der CH der KK Anspruch) wird es dann schnell teuer. Da kann sich dann eventuell ein Rentner der nicht auf Rosen gebettet ist die Versicherung nicht mehr leisten. Und KK sind in Thailand teuer. Je alter desto teurer und Vorerkrankungen werden ausgenommen!

Das ist aber sicher im Sinne Thailands, da sie ja die gutbetuchten Leute im Visir haben.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist einfach wie man das dann bei 40 Mio Touris kontrollieren will. 🤔
Ein Versicherungsnachweis musst du jetzt auch schon vorweisen wenn du dieses Visum beantragst. Es sollte überhaupt kein Problem sein das auf alle Visa auszuweiten.
Member hat gesagt:
Gut für dieselben die da nur ein paar Wochen sind ist das kein Problem, vorallem wenn man aus DACH kommt und wir ja eigentlich sowieso gut versichert sind.
Ohne extra Reisekrankenversicherung bist du in keinster Weise gut versichert.
Member hat gesagt:
Aber eben für altere Personen die sich dann in ihrer Heimat abmelden (damit entfällt zumindest in der CH der KK Anspruch) wird es dann schnell teuer. Da kann sich dann eventuell ein Rentner der nicht auf Rosen gebettet ist die Versicherung nicht mehr leisten. Und KK sind in Thailand teuer. Je alter desto teurer und Vorerkrankungen werden ausgenommen
Die, die bis jetzt genau dieses Visum beantragt haben werden davon rein gar nichts merken. Wie @Gilmored schon geschrieben hat gehen die Versicherungen bis mindestens 100 k Euro.
Also auch hier kein Problem.

Und das eine Krankenkasse schnell teuer wird erzähle ich euch schon seit einigen Jahren.

Da Thailand aber aus unerfindlichen Gründen immer noch keinen Nachweis fordert haben die Leute bis jetzt Glück.
Aber die Thais lernen auch dazu.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
3000000 Baht sind aktuell ca 77000 Euro. Die meisten Versicherungen decken doch sowieso bis 100000 Euro ?!
Eine günstige AuslandsKV deckt oft halt nur bis 400 000 Baht. Und wenn man mehr Deckung will, wird die Prämie sofort sehr viel teurer. Wie @Teletubbi sagte..das kann dann schon einfahren, wenn das Budget knapp ist.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Eine günstige AuslandsKV deckt oft halt nur bis 400 000 Baht. Und wenn man mehr Deckung will, wird die Prämie sofort sehr viel teurer. Wie @Teletubbi sagte..das kann dann schon einfahren, wenn das Budget knapp ist.
Genau das habe ich gemeint!

Member hat gesagt:
Ein Versicherungsnachweis musst du jetzt auch schon vorweisen wenn du dieses Visum beantragst. Es sollte überhaupt kein Problem sein das auf alle Visa auszuweiten.

Ohne extra Reisekrankenversicherung bist du in keinster Weise gut versichert.

Die, die bis jetzt genau dieses Visum beantragt haben werden davon rein gar nichts merken. Wie @Gilmored schon geschrieben hat gehen die Versicherungen bis mindestens 100 k Euro.
Also auch hier kein Problem.

Und das eine Krankenkasse schnell teuer wird erzähle ich euch schon seit einigen Jahren.

Da Thailand aber aus unerfindlichen Gründen immer noch keinen Nachweis fordert haben die Leute bis jetzt Glück.
Aber die Thais lernen auch dazu.

wir redeten nicht vom gleichen sorry.
Ich meine wenn jeder der nach Thailand fliegt (alle auch die mit 30 Tage) eine KK nachweisen muss, wird die Kontrolle schwierig.Das müsste ja dann an der Imi überprüft werden, könnte mir vorstellen das es zu langen Wartezeiten kommt.

Die kommen ja aus der ganzen welt. Ich kann mir kaum vorstellen das alle die aus ärmeren Länder kommen eine Versicherung haben und schon gar keine bis 3 Mio Bath. Aber verunglücken oder schwer krank werden kann ja jeder! aber das ist natürlich das Risiko jedes Landes, respektive der Spitäler.

Wenn ich ohne Versicherung irgendwo hinreise und einen Unfall habe, wird man ja in den meisten Ländern trotzdem behandelt. Und wenn ich die Spitalrechnung im Nachhinein nicht bezahlen kann, werde ich warscheinlich auch nicht im Gefängnis landen und die Kohlke kriegt das Land/spital ja dann auch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten