Thailändisch lernen

DACH --> TH Thailand verlangt inder Zukunft 3 millionen Baht Versicherung für Rentnervisa (Non Immigrant OA Visum)

        #11  

Member

@rolrue genau wir reden über Visavergabe.

Wenn du über Visa freie Einreise redest und Thailand das richtigerweise verlangen würde hätten sich die Versicherungsgesellschaften sich darauf innerhalb weniger Wochen eingestellt. Bei Covid ging das auch.
Ich habe zum Beispiel eine Checkkarte von meiner Versicherung. Da steht alles drauf auch das Auslaufdatum.
Kontrolle würde um die 30 Sekunden dauern.

Ja @gabbiano da wären wir wieder bei unserem Lieblingsthema. Wieviel Geld brauche ich. Ich kenne deine und du meine Denkweise.
Ich glaube darauf brauchen wir nicht weiter eingehen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich ohne Versicherung irgendwo hinreise und einen Unfall habe, wird man ja in den meisten Ländern trotzdem behandelt. Und wenn ich die Spitalrechnung im Nachhinein nicht bezahlen kann, werde ich warscheinlich auch nicht im Gefängnis landen und die Kohlke kriegt das Land/spital ja dann auch nicht.
Da wäre ich mir nicht sicher. Die ganz armen Länder haben nichts zu verschenken. Die können ja noch nicht mal das eigene Volk vernünftig medizinisch versorgen.
Thailand ist ja ein relativ reiches Land. Aber das auch die keine Lust haben die Zeche derer zu bezahlen die am falschen Ende sparen ist durchaus verständlich.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel Geld brauche ich. Ich kenne deine und du meine Denkweise.
meine Denkweise ist, dass man ein gute KV braucht. Und das 1200 Euro reichen. Oft genug vorgerechnet.
 
        #14  

Member

@gabbiano ich gehe darauf nicht ein.

Das die Thais jetzt andere Seiten aufziehen habt ihr einzig und allein den Leuten zu verdanken die nicht genug Geld für ein KV haben.

The Thai government has taken steps to reduce the cost of their incurred damages from foreigners visiting their medical facilities. This is not to prevent foreigners from seeking medical treatment, but simply to protect all parties involved. It is estimated that over 100,000,000 Baht ($3.2 Million USD) has been left in outstanding unpaid medical debt in recent years.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja bescheiden..in der kleinen Schweiz sind es 220 Millionen Franken! Aber natürlich haben die Thais recht, wenn sie die Schrauben anziehen. Expats brauchen ja noch immer keine KV..
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@rolrue genau wir reden über Visavergabe.

Wenn du über Visa freie Einreise redest und Thailand das richtigerweise verlangen würde hätten sich die Versicherungsgesellschaften sich darauf innerhalb weniger Wochen eingestellt. Bei Covid ging das auch.
Ich habe zum Beispiel eine Checkkarte von meiner Versicherung. Da steht alles drauf auch das Auslaufdatum.
Kontrolle würde um die 30 Sekunden dauern.
Das könnten die Thais auch den Airlines aufs Auge drücken. Beim Einchecken wird der KV Nachweis kontrolliert. Ohne gehts erst gar nicht in den Flieger.
Und falls doch jemand es schafft ohne KV nach Thailand zu kommen , machen sie die Airline verantwortlich
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Expats brauchen ja noch immer keine KV..
Wer sagt das?
Alle mit Non Immigrant OA brauchen schon seit Jahren eine KV. Ohne gibt es keine Extension of stay.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Alle mit Non Immigrant OA brauchen schon seit Jahren eine KV. Ohne gibt es keine Extension of stay.
ich sagte Expats die in Thailand leben. Da kenne ich welche, die haben keine KV. Und die kriegen ihre extension of stay immer.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Das könnten die Thais auch den Airlines aufs Auge drücken. Beim Einchecken wird der KV Nachweis kontrolliert. Ohne gehts erst gar nicht in den Flieger.
Und falls doch jemand es schafft ohne KV nach Thailand zu kommen , machen sie die Airline verantwortlich
Und auf dem Land- und Seeweg dürfen keine Rentner mehr einreisen. Die Kosten für die verschärften Kontrollen könnte man u.a. aus den 500 Baht Ausländer- Einreisegebühr nehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten