Thailändisch lernen

DACH --> TH Thailand verlangt inder Zukunft 3 millionen Baht Versicherung für Rentnervisa (Non Immigrant OA Visum)

        #21  

Member

Member hat gesagt:
ich sagte Expats die in Thailand leben. Da kenne ich welche, die haben keine KV. Und die kriegen ihre extension of stay immer.
Ach du meinst die Trickser. Die Ich nicht das nötige Einkommen oder Guthaben vorweisen brauchen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ach du meinst die Trickser. Die Ich nicht das nötige Einkommen oder Guthaben vorweisen brauchen.
Nein. Für die extension of stay als Rentner braucht man keine KV. Habe jetzt gerade vorsichtshalber auf der Website der Thai Immigration nachgeschaut!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Für die extension of stay als Rentner braucht man keine KV
Und das ist Quatsch.
Ist das zu Grunde liegende Visum ein Non Immigrant OA wird sehr wohl eine KV verlangt.

Schon mal selber so eine Extension gemacht?
Sicher nicht aber meinen alles besser zu wissen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Schon mal selber so eine Extension gemacht?
Sicher nicht aber meinen alles besser zu wissen.
ich telefoniere wöchentlich mit meinem Kumpel. Der war letzte Woche in Pattaya um seine extension zu beantragen, wie er das seit Jahren tut. Und der hat keine KV und man braucht auch keine. Für die Beantragung eines Visums ja, für die extension nein. Auch wenn du in Thailand lebst weisst du offenbar nicht alles. Aber lies doch selber nach. Punkt 22 is das was uns interessiert..
 
        #25  

Member

Du hast einfach keinen Plan. Selbst wenn du stündlich mit deinem Kumpel telefonierst ändert das nichts an den Regeln.

Basiert es auf einem Non Immigrant O braucht man keine.
Basiert es auf einem Non Immigrant OA braucht man eine. Das steht groß am Schalter 8 ausgehangen.
 
        #26  

Member

Extra für dich @gabbiano
 

Anhänge

  • Merkblatt-O-A-Krankenversicherung.pdf
    33 KB · Aufrufe: 17
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Extra für dich @gabbiano
Das ist doch nicht dasselbe. Ich rede von Expats. Das O-A Visa berechtig für einen Aufenthalt von einem Jahr. Ich sagte ja dass man dafür eine KV braucht. Aber bei der 90-tägigen Extension braucht es eben keine KV. Hast du meinen link zur Thai Immigration nicht gelesen?
 
        #28  

Member

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du es nicht verstehst.

Es gibt ein Non Immigrant O. In der Ausführung single oder multiple. Aufenthaltsdauer 90 Tage pro Einreise solange das Visum gültig ist. Verlängerbar um 30 Tage vor Ort pro Einreise.

Es gibt ein Non Immigrant OA. Das ist immer ein multiple. Aufenthaltsdauer 365 Tage. Und bei jeder Einreise innerhalb der Gültigkeit des Visums erneut 365 Tage.

Beide können als Grundlage zur Extension of stay für ein weiteres Jahr genutzt werden.

Bei der ersten Variante braucht es keine KV. Weder bei der Beantragung des Visums noch bei der Umschreibung / Verlängerung der Extension of stay.

Bei der zweiten schon. Und das sowohl bei der Visum Beantragung als auch bei der Beantragung der Extension of stay.

Du redest von Expats. Also geht es um die Extension of stay für 1 Jahr. Eine Extension von 90 Tagen gibt es nicht.

Übrigens schon mal den Titel des Threads gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Bei der ersten Variante braucht es keine KV. Weder bei der Beantragung des Visums noch bei der Umschreibung / Verlängerung der Extension of stay.
Irgendwie liegst du falsch. Neuerdings braucht es bei der Beantragung des Visa O ine KV. Bei der 90 Tage Meldung nicht mehr.

"7. A copy of insurance certificate indicate that applicants have insurance for out-patient not less than 40,000 Baht and for in-patient not less than 400,000 Baht."

Retirement Visa (Foreigners who wish to retire in Thailand)

Und das wars jetzt...
 
        #30  

Member

Bei Visa Beantragung des Non-O benötigt man derzeit sehr wohl den Nachweis einer KV.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten