DACH --> TH Thailand verlangt inder Zukunft 3 millionen Baht Versicherung für Rentnervisa (Non Immigrant OA Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Somit hast du vermutlich das O-S.

Wie ich lese, bist du iin der Schweiz wohnhaft. Wann und wo hast du dein Visum gemacht? Die Konsulate durften nur O-S ausstellen.
Ich habe zuerst ein Non Imm O für 3 Monate in der Schweiz gemacht mit 800000 Baht Depot, anschliessend ein Bankkonto Eröffnet und das Geld nach Thailand Überwiesen und dann auf Koh Samui das Jahres Retirement Visum gemacht

Member

Member hat gesagt:
Bitte welche Versicherung?
ADAC muss Jahr sofort bezahlt werden. Keine monatliche Zahlung. :)
Habe alles über ReisePolice.com gemacht.
Die sind sogar günstiger, als wenn man direkt bei den Versicherungen bucht.
Einfach anrufen und den Fall schildern. Die haben von sich aus gesagt, dass ich das Zertifikat mit den drei Unterschriften benötige...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
ein Kollege lebt seit 5 Jahren hier mit dem O und verlängert,wie ich,jedes Jahr für ein Jahr, nur er braucht keine KV nachweisen.
Möchtest du denn keine KV?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe zuerst ein Non Imm O für 3 Monate in der Schweiz gemacht mit 800000 Baht Depot, anschliessend ein Bankkonto Eröffnet und das Geld nach Thailand Überwiesen und dann auf Koh Samui das Jahres Retirement Visum gemacht
Das ist doch das einfachste, bis auf die 800 000, die für einen Rentner dann wohl wegfallen.

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch das einfachste, bis auf die 800 000, die für einen Rentner dann wohl wegfallen.
wenn du die 800 000 auf der Bank hast musst du auch kein einkommen (Renten nachweiss) bringen. Das geht doch kein Mensch was an in Thailand wieviel Einkommen du hast. ich finde das wenn du in Thailand leben möchtest 12 Monate im Jahr (ich bin nur 5/6 Monate im Jahr da) dann solltest du doch mindestens die 800 000 auf der Seite haben falls was passiert

Member

Member hat gesagt:
dann solltest du doch mindestens die 800 000 auf der Seite haben falls was passiert
Das kann jeder machen wie er will. Das sind Geldangelegenheiten, so intim wie die Farbe der Unterhosen.

Member

Member hat gesagt:
Das kann jeder machen wie er will. Das sind Geldangelegenheiten, so intim wie die Farbe der Unterhosen.
Da hast du absolut recht. Ich muss ja noch mehrere Jahre arbeiten bis ich mal darüber nachdenken kann länger in Thailand zu leben. Aber wenn ich den ganzen Hickhack hier bzgl. Visaverlängerung und Annerkennung der Krankenversicherung lese, komme ich zu dem Schluss das ein Thai Elite Visum die beste Lösung ist. Einmal bezahlen und dann ist für immer Ruhe.

Member

Member hat gesagt:
Da hast du absolut recht. Ich muss ja noch mehrere Jahre arbeiten bis ich mal darüber nachdenken kann länger in Thailand zu leben. Aber wenn ich den ganzen Hickhack hier bzgl. Visaverlängerung und Annerkennung der Krankenversicherung lese, komme ich zu dem Schluss das ein Thai Elite Visum die beste Lösung ist. Einmal bezahlen und dann ist für immer Ruhe.
so schwierig ist die Visa Verlängerung gar nicht und soviel Papier Kram braucht es auch nicht. Ich gehe ins Spital, lasse den gesundheitscheck machen (200 Baht) gehe auf die Bank, lasse mir ein Auszug geben und ein Bestätigung von meinen Vermieter geben. ich gebe das alles mein Visa Agentur die haben meine Daten, Zahle ca 2000 Baht extra für die Agentur die im selben Gebäude ist als der Immi. nach ein paar tagen gehe ich mit jemand von der Agentur das Visa abholen ohne anzustehen oder zu Warten da wird noch ein Fotogemacht und fertig ist alles. Mann kann es sich schwieriger oder einfacher machen, ich mache es auf meinen Art und Zahle 55 Franken extra für eine Dienstleistung. 20 Jahre Visa Kosten so 120000 Baht (ca 3300 Franken) 20 Jahre Elite Visa kosten 1000000 Baht (27000 Franken)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du hast die jährlichen kosten für das 20 jahre thai elite vergessen.
Die gibt es bei dem Elite Superiority Extension Membership nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten