DACH --> TH Thailand verlangt inder Zukunft 3 millionen Baht Versicherung für Rentnervisa (Non Immigrant OA Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ob als Langzeitversicherer nicht sowiso eine thailändische Versicherung sinnvoller ist?

Moin,
gibt es denn solcher Arts auch als Reiseversicherung?
Zu Kosten und Bedingungen, die ähnlich den Versicherungen in DACH entsprechen?
(Rückzahlung anteiliger Versichersumme bei früheren Heimflug, etc.)

Habe mich bisher nur zu Vollversicherungen in Thailand informiert, also nach Abmeldung in Deutschland.
Da gibt es einige Alternativen, international und auch direkt in Thailand.
Die waren dann aber auch deutlich teurer als die von Deutschland aufgerufenen Preise für RV.

Member

Member hat gesagt:
gibt es denn solcher Arts auch als Reiseversicherung?
Als Covid-Versicherungen noch obligatorisch waren, haben ja viele Leute eine thailändische Reiseversicherung bei AXA, Luna, Pacific Cross etc. abgeschlossen.
Die Tarife, die ich damals gesehen hab, konnte man im Vergleich zu einer deutschen RV komplett vergessen.

Einerseits waren die Versicherungen deutlich teurer und andererseits die Deckungssummen sehr niedrig (AXA z.B. nur 750.000 THB).
Außerdem war der Leistungsumfang auch ziemlich eingeschränkt und Leistungen wie z.B. Rücktransport gab es natürlich gar nicht.

Ich glaub, dass deutsche Reiseversicherungen in Sachen Preis und Leistungsumfang kaum zu übertreffen sind.

Member

Auf jeden Fall komme ich immer mehr zu der Meinung, dass man sich mit einem "O-A-Visum" und der damit benötigten KV, keinen Gefallen tut. Ganz abgesehen von den anderen Anforderungen gegenüber dem "O".

Ich hatte neulich von einem Schweizer gelesen, der mit dem "O-A" vor acht Jahren eingereist war. Danach jedes Jahr problemlos seine Verlängerungen bekommen. Diesmal allerdings gab es wegen seiner KV Probleme, da die Immi diese nicht mehr akzeptierte. Die zugelassenen KV ändern sich scheinbar von Zeit zu Zeit.

Momentan sollte man mit folgenden KV auf der sicheren Seite zu sein:

Anhänge

• companies_contact_list(1).pdf
    60,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das hast du dann halt mit einem "O" nicht..
Eben, so gesehen, wäre ein "O-A" unsinnig, wenn man es mit "O" viel einfacher auch haben kann. Gute Infos und entsprechend Vorlauf zur Planung ist schon die halbe Aufenthaltserlaubnis 😁.

Member

Als ich mein Jahresvisum gemacht habe, musste ich OA nehmen, da O nur 3 Monate gültig war, ich wollte aber ein Jahresmvisum.
Das Problem mit der KV habe ich bei jeder Verlängerung, dass sich aber mit einer Gebühr beheben lässt, ist mist, aber besser als eine der Thaiversicherungen.
Hatte versucht das Visum in ein O zu ändern, angeblich nicht möglich.

Member

Member hat gesagt:
Als ich mein Jahresvisum gemacht habe, musste ich OA nehmen, da O nur 3 Monate gültig war, ich wollte aber ein Jahresmvisum.
Das Problem mit der KV habe ich bei jeder Verlängerung, dass sich aber mit einer Gebühr beheben lässt, ist mist, aber besser als eine der Thaiversicherungen.
Hatte versucht das Visum in ein O zu ändern, angeblich nicht möglich

Anhang anzeigen 8D6BCB33-891E-4D08-BFA8-E8F1A53A6FD0.jpg

Anhang anzeigen 8FF6428F-253F-43F2-8809-A7332F30D648.jpg

Member

Keine ahnung ob ich o oder etwas anders habe aber ich habe keine Probleme mit der Krankenkasse, die fragen nicht einmal danach

Member

Member hat gesagt:
Keine ahnung ob ich o oder etwas anders habe aber ich habe keine Probleme mit der Krankenkasse, die fragen nicht einmal danach

Somit hast du vermutlich das O-S.

Wie ich lese, bist du iin der Schweiz wohnhaft. Wann und wo hast du dein Visum gemacht? Die Konsulate durften nur O-S ausstellen.

Member

Member hat gesagt:
musste ich OA nehmen, da O nur 3 Monate gültig war, ich wollte aber ein Jahresmvisum.
Was ja kein Problem gewesen wäre das O in ein EOS zu wandeln und damit eine Jahresaufenthaltserlaubnis zu bekommen.
Member hat gesagt:
Hatte versucht das Visum in ein O zu ändern, angeblich nicht möglich.
Das ist möglich.
Übrigens auch mit Tourist Visa.

Das Formular nennt sich TM 86.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten