DACH --> TH Thailand verlangt inder Zukunft 3 millionen Baht Versicherung für Rentnervisa (Non Immigrant OA Visum)

Habe diesmal auch wieder, mehr aus Gewohnheit , mein Long-Stay OA gemacht; obwohl ich nur sechs Wochen bleibe.
Jedoch ist im Frühjahr ein längerer Aufenthalt geplant und im Herbst wohl erneut.
Die KrankenVersicherung war, wie schon beschrieben, kein Problem.
Sie hat monatliche Raten und kann nach meiner Rückkehr problemlos gekündigt werden.

Wie verhält sich das jedoch im Frühjahr nächsten Jahres?
Muss ich dann bei der Einreise, (das Visum ist ja noch gültig), erneut eine Krankenversicherung über ein Jahr ab Einreisedatum nachweisen?
Schließlich bekommt man ja ein ganzes Jahr gestempelt…
Eigentlich habe ich vor, mich nur für die Reisedauer zu versichern.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit gängige Praxis.
Du bekommst bei Einreise nur den Zeitraum gestempelt welcher der Laufzeit der KV entspricht.
Bei O A wird die Laufzeit der Verlängerung gestempelt, kein Mensch schaut auf die KV,da es ohne KV keine Verlängerung gibt.
War bei mir bis jetzt so..
Mehrmals bei der Imi nachgefragt, keine Änderung auf andere möglich..

Anhänge

Natürlich kannst du die Ausreise verlängern..Bei der Imi
Da hat auch keiner das Gegenteil behauptet.
Es gibt nur keine Verlängerung des Non Immigrant O.

Trotzdem gehst du nicht darauf ein wofür es das angehangene Formular TM 87 Änderung des Visums gibt wenn es nicht möglich ist.

Habe keine Ahnung warum trotz des Formulares es nicht möglich sein soll..
IMI sagt nein,mehr kann ich nicht sagen..
Die machen eh was sie wollen, mach was dagegen?
Gibt hier so vieles was keinen Sinn macht, oder?
Und wieso gibst keine Verlängerung for Non O,ein Kollege lebt seit 5 Jahren hier mit dem O und verlängert,wie ich,jedes Jahr für ein Jahr, nur er braucht keine KV nachweisen.

Und wieso gibst keine Verlängerung for Non O,ein Kollege lebt seit 5 Jahren hier mit dem O und verlängert,wie ich,jedes Jahr für ein Jahr,
Er verlängert sein EOS.
Das Visum wird nicht verlängert. Das ist bereits seit 4 Jahren abgelaufen.

Mit Verlängerung meinte ich aber auch die 30 tägige Verlängerung auf der Immigration.
Diese gibt es nicht für das Non Immigrant O.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten