Thailändisch lernen

DACH --> TH Unterschied Non Immigrant Visums O (Retirement) und Non-Immigrant-Visums “O-A”

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Ok das verstehe ich jetzt - mein Beispiel war natürlich falsch und Du hast natürlich recht mit dem Ablauf.

Nehmen wir also Dein Beispiel mit Visa 1.1.23 - 31.12.23.
Nun erfolgt eine Ausreise und eine Einreise im Jahr 2023.
Bei der Einreise erhalte ich dann wieder 1 Jahr und habe eine neue Gültigkeit bis in 2024. Nun erfolgt innerhalb der Gültigkeit 2. Jahr wieder eine Ausreise und nun benötigt man ein REP - so habe ich es zumindest gelesen - ist das so ?
Und ja es ist kompliziert.

PanTau


Jetzt bist du im Thema, perfekt!
 
        #182  

Member

Nach der Rolltreppe des Schreckens kurz vor der Immigation ( Ausreise ) war noch ein Schalter, wo man REP kaufen konnte.:)
 
        #183  

Member

Bin gerade mal auf der Visa Seite der Thaibotschaft in Berlin ,offensichtlich hat sich doch ein wenig geändert ,
das vormalige Visa O S (single) oder M (mult ) heisst wohl jetzt O2 ,ist nur noch single also nur noch für die einmalige Einreise gültig für 3 Monate , ein mult für ein Jahr gibt es wohl nicht mehr. Ist aber mit dem Zusatz Retirement versehen - hoffe also eine Extension of Stay ist nach wie vor möglich -eine KV wird nicht verlangt , Reisebuchung Hotel oder Flug sowie zuvor ein Photo zuammen mit dem Pass werden nicht mehr verlangt .
Das Visa O-A für Rentner für 1 Jahr mit mehrmaliger Einreise ist vom Namen her gleich geblieben O-A allerdings fehlt der Zusatz Retirement -KV wird verlangt . Für aktuelle Erfahrungen mit dieser Neuregelung wäre ich dankbar .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #184  

Member

Die sind nicht ganz frisch, statt es zu vereinfachen haben Sie es komplizierter gestaltet als je zuvor.

Ich zähle 35 Arten von Non - Immigrant Visa.

Und ja ich sehe auch nur noch 3 Monate beim Non - Immigrant.

Einzig das Non - Immigrant O - A hat 1 Jahr.

Was soll das ?

PanTau
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten