TH --> DE Visa für Thai Kosten ?

  • Ersteller
        #11  

Member

So wie es da steht. Kann die Visabeantragende die finanziellen Mittel für den Aufenthalt nicht nachweisen, dann braucht sie jemand, der sich dafür verpflichtet.
Ich habe den Vorgang Visabeantragung mittlerweile mehrmals durchgeführt, eigentlich ist es nicht so kompliziert.

Ich schicke meiner Süßen immer folgendes Päckchen:
1. Termin für Visabeantragung in Bangkok im Visa Application Center
2. Ausgefüllter Visaantrag
3. Visa-Formblätter-/Anhänge
4. Verpflichtungserklärung (Ganz wichtig: Adresse der Frau in Th. muss 100% passen !!!)
5. Reiseversicherung (schließe ich immer in D ab, da ich im Fall der Fälle nicht mit thailändischen Versicherungen herumärgern will)
6. Einladungsschreiben mit Kopie meines Passes (beim ersten Visa auch Nachweis, dass wir uns kennen z.B. gemeinsame Bilder, Kopien aus dem Chat ...)

Dieses Paket schicke ich mit DHL Express nach Thailand. DHL bekommt die Telefonnummer des Empfängers und so regeln sie die persönliche Übergabe.
Kostet allerdings >€75 und dauert ca.1 Woche. Vielleicht probiere ich es beim nächsten Mal ohne Express.

Mit diesem Paket und ihren persönlichen Dokumenten (Pass/Hausregisterauszug ...) geht sie zum Termin.
Notwendige Kleinigkeiten wie Passbilder und Fotokopien mitbringen. Anträge und Anhänge müssen von ihr unterschrieben werden.

Hat bisher immer geklappt.

Ein Flugticket oder eine Reservierung wird nicht benötigt.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
So wie es da steht. Kann die Visabeantragende die finanziellen Mittel für den Aufenthalt nicht nachweisen, dann braucht sie jemand, der sich dafür verpflichtet.
Ich habe den Vorgang Visabeantragung mittlerweile mehrmals durchgeführt, eigentlich ist es nicht so kompliziert.

Ich schicke meiner Süßen immer folgendes Päckchen:
1. Termin für Visabeantragung in Bangkok im Visa Application Center
2. Ausgefüllter Visaantrag
3. Visa-Formblätter-/Anhänge
4. Verpflichtungserklärung (Ganz wichtig: Adresse der Frau in Th. muss 100% passen !!!)
5. Reiseversicherung (schließe ich immer in D ab, da ich im Fall der Fälle nicht mit thailändischen Versicherungen herumärgern will)
6. Einladungsschreiben mit Kopie meines Passes (beim ersten Visa auch Nachweis, dass wir uns kennen z.B. gemeinsame Bilder, Kopien aus dem Chat ...)

Dieses Paket schicke ich mit DHL Express nach Thailand. DHL bekommt die Telefonnummer des Empfängers und so regeln sie die persönliche Übergabe.
Kostet allerdings >€75 und dauert ca.1 Woche. Vielleicht probiere ich es beim nächsten Mal ohne Express.

Mit diesem Paket und ihren persönlichen Dokumenten (Pass/Hausregisterauszug ...) geht sie zum Termin.
Notwendige Kleinigkeiten wie Passbilder und Fotokopien mitbringen. Anträge und Anhänge müssen von ihr unterschrieben werden.

Hat bisher immer geklappt.

Ein Flugticket oder eine Reservierung wird nicht benötigt.
Punkt 6 kann sicherlich nicht schaden, hat meine erste Freundin damals auch so gemacht. Meine zweite Freundin hatte nichts dergleichen und wurde auch nicht danach gefragt. Generell glaube ich, dass die Visa Vergabe wohl hauptsächlich mit einem Würfel vergeben wird. Auf fünf Seiten des Würfels steht Visa erteilt und auf einer steht Visa abgelehnt. Bei mir hat es bislang sieben Mal funktioniert. Ein weiteres Mal hat eine Freundin selbst ein Visum beantragt ohne Verpflichtungserklärung. Auch das hat ohne Probleme geklappt obwohl sie kaum Geld auf dem Konto hatte.
 
        #13  

Member

Leider scheinen viele Mädels zu blöd zu sein , diese Visa Application in Anspruch zu nehmen. Ich hatte alles per UPS rübergeschickt, war aber nicht in der Lage (oder wollte es nicht), das Visaverfahren so in Anspruch zu nehmen.

Eine Visaagentur habe ich abgeleht, viel zu teuer. Habe genug Kosten gehabt mit der Krankenversicherung und Verpflichtungserklärung .
Damit ist für mich die Sache gegessen gewesen, nachträglich bin ich froh darüber. Habe keinen Bock, wenn sie stundenlang mit der Familie onlinechat macht.

Für mich gilt. Habe Spaß in Thailand, vergesst das mit der Einladung. Nachher haut die dir ab und Du kannst für alle KOsten bei der Rückführung aufkommen. Nee. kein Bock drauf
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Leider scheinen viele Mädels zu blöd zu sein , diese Visa Application in Anspruch zu nehmen. Ich hatte alles per UPS rübergeschickt, war aber nicht in der Lage (oder wollte es nicht), das Visaverfahren so in Anspruch zu nehmen.

Eine Visaagentur habe ich abgeleht, viel zu teuer. Habe genug Kosten gehabt mit der Krankenversicherung und Verpflichtungserklärung .
Damit ist für mich die Sache gegessen gewesen, nachträglich bin ich froh darüber. Habe keinen Bock, wenn sie stundenlang mit der Familie onlinechat macht.

Für mich gilt. Habe Spaß in Thailand, vergesst das mit der Einladung. Nachher haut die dir ab und Du kannst für alle KOsten bei der Rückführung aufkommen. Nee. kein Bock drauf
Hört sich für mich an wie ein ALTER verbitterter Mann,der versucht hat, eine Vollprofessionelle ST Nutte zu sich einzuladen.
Das geht erfahrungsgemäß in die Hose.
Aber deshalb kannst Du doch nicht Alle Mädels über einen Kamm scheren, zumal Deine Thailanderfahrungen doch sehr bescheiden sind, jedenfalls nach deiner Vorstellung zu schließen
🤷🏻
 
        #15  

Member

genauso hört sich das an ;) und vorallem kann er sich ne Thaifreundin nicht leisten, wenn er schon über die Kosten für ne Visaagentur jammert...wenn man alle benötigten Unterlagen gewissenhaft zusammen stellt und diese dann nach Thailand schickt, die Unterlagen der Dame von ner Agentur zusammen stellen lasst, sollte das Visum, eigentlich immer durch gehen. Habe das auch schon paarmal gemacht und der nächste Termin steht an. Letztendlich liegen die Kosten der Agentur nur bei ca. 4000bth, der Rest sind ja Visagebühren und Krankenversicherung, die Erleichterung für die Dame ist das allemal Wert, und beim zweitenmal kann Sie das wahrscheinlich auch alleine machen...
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Leider scheinen viele Mädels zu blöd zu sein , diese Visa Application in Anspruch zu nehmen. Ich hatte alles per UPS rübergeschickt, war aber nicht in der Lage (oder wollte es nicht), das Visaverfahren so in Anspruch zu nehmen.

Eine Visaagentur habe ich abgeleht, viel zu teuer. Habe genug Kosten gehabt mit der Krankenversicherung und Verpflichtungserklärung .
Damit ist für mich die Sache gegessen gewesen, nachträglich bin ich froh darüber. Habe keinen Bock, wenn sie stundenlang mit der Familie onlinechat macht.

Für mich gilt. Habe Spaß in Thailand, vergesst das mit der Einladung. Nachher haut die dir ab und Du kannst für alle KOsten bei der Rückführung aufkommen. Nee. kein Bock drauf
Ich würde auch für keine Soi 6 Lady die ich 14 Tage kenne sowas abgeben , ansonsten kann ich nur klatschen für die Antwort von @coltjohn .
Für ganz faule kann man auch bei VFS die Premiumlounge buchen ,kostet noch mal so 2500 Baht extra , keine Wartezeiten , persönlicher Loungeservice , Snack und Getränke , Postversand , Passbilder,Kopien alles mit bei ,.das gönne ich meiner Süßen und auch mir wenn ich mit da bin ,kommt auf jeden Fall billiger als bei einem Visaservice . Wie man dort mit einem normalen Termin manchmal behandelt wird hat ja unser geschätzter Freund @Glupperer schon mal geschildert .
Ansonsten ist die Beantragung kein Hexenwerk und auch eigentlich gut auf der Website der deutschen Botschaft BKK erklärt .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

@Ananas Warum einen neuen Thread in diesem Bereich starten? Es gibt doch bereits einen ganz eigenen Bereich für Fragen rund um Visa.


@AndreasDU: Ich glaube, das Thema ist dort besser aufgehoben. ;-)
 
        #18  

Member

Ich habe mit der Frau vor Corona drei Monate zusammengelebt und und vor zwei Jahren einen Monat.ich kenne Thailand seit zehn Jahren.
Touris kommen fast ausschließlich mit den Mädchen in Berührung, die Du als N * bezeichnest.Und in Pattaya sowie so
 
        #20  

Member

@Ananas Verpflichtungserklärung und Incoming-Versicherung (RKV) sind lediglich Vorgeplänkel, also eine Eintrittskarte, die sie benötigt, um die Botschaft betreten und überhaupt einen Visaantrag zu stellen.

Tipp: Schließe mit der Incoming-Versicherung zusätzlich noch eine Haftpflicht für die Lady ab. Das wird möglicherweise auch als Bundle angeboten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten