Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Visum für Nigeria

        #1  

Member

Hab auf afro ein paar nette Mädels aus Lagos kennengelernt und spiele mit dem Gedanken nach vielen Ostafrika Reisen mal Nigeria zu besuchen. Bei meinen ersten Recherchen musste ich feststellen, dass es weitaus umständlicher ist ein Visum zu bekommen als Kenya. Und selbst wenn es bewilligt wird, bekommt man max 30 Tage. Das "Beste" ist aber, dass man als Newbie auch unter Zuhilfenahme einer Agentur persönlich bei der nigerianischen Botschaft vorstellig werden muss zum Interview Termin. Da ich am Bodensee wohne, müsste ich einen vollen Tag alleine damit zubringen die rund 400 km nach Frankfurt zu fahren. Gibt es wirklich keinen Weg, diesen Interviewtermin zu entgehen?

Bisher war ich immer gewohnt mit meinem dt. Pass nahezu überall problemlos einreisen zu können. Dachte eigentlich das wäre normal...
 
        #2  

Member

@mamaotti
Nigeria,da hast du dir was vorgenommen-Um da ein Visa zu bekommen,musst du das Ganze über dich
ergehen lassen.Einladungsschreiben und was ich nicht was da alles so noch gebraucht wird.Einfacher kommen
da wohl Geschäftsreisende an ein Visa-
Und Visa wird wohl nicht leicht vergeben.
Ich kenne einem aus dem ISG der sich ein Visa in Gambia organisiert hat auf der nigerischen Vertretung dort.
Ging aber wohl auch nur mit etwas Handgeld.

Aber halte uns auf dem Laufenden.
Bin sehr daran interresiert wie es dir ergeht und ob du das durchziehst.

Danke

Gruß

kakao
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Als Tourist in Kenia, Ghana etc. hat man überwiegend Kontakt mit Personal aus der Tourismusindustrie. Zählen wir mal die Prostituierten hinzu. Auf dieser Basis kann man sich nur sehr schwer ein Bild über die Gesellschaft machen.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich denke es kommt auch darauf an ob man bereit ist, in einem Land auch Abseits der Touristengebiete und Hotelburgen auf Menschen zu zugehen. Wenn ich nur im Hotel hocke und mich zwischen Pool und Buffet bewege, das Wetter schön ist und ich abends leicht einen sitzen habe, ist es für 98% der Touris in jedem Land schön.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten