Thailändisch lernen

Frage Visum, Tourist-Visum, Norwegen oder anders?

        #1  

Member

Tach Forumsgemeinde,

ich habe eine etwas größeres Anliegen, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich habe für meine thailändische Traumfrau :ironie: ein Tourist-Visum über die deutsche Botschaft versucht, und bin leider daran gescheitert.

"Abgelehnt".

Das soll aber nicht das Thema sein. Ich habe also mit sabai gesprochen, und der hat mich auf folgende Info aufmerksam gemacht:

Member hat gesagt:
Mach einfach nen Urlaubs Visum mit Ihr in irgend ein Schengen Land am besten Norwegen .. die haben sich da abzulut nicht albern .. das einzige Sie brauch nen Nachweiss das Sie dei Zeit die Sie dort bleiben will auch genug eigene Kohle hat ... Fuer Norwegen gibts nen Schengenvisum damit kan Sie denne auch in Deutschland reisen ...
2 Monate klappt immer ...3 Monate weiss ich net hab ich noch nicht gemacht ...
Mit den 2 Monate Shengenvisa ueber Norwegen holen die Schwulen Schweden Ihre Russenfreundin und Thaimädels immer rein :yes:

MfG und viel Glueck

aus:

https://thailand-asienforum.com/threads/4011

Leider ist der Kollege NOKSUKOU schon länger nicht online gewesen und auch nicht zu erreichen.

Meine Frage: Hast jemand Erfahrungen mit dem Prozedere über Norwegen? Oder hat jemand wirklich Plan wie das funktionieren soll? Kennt vielleicht jemand jemanden der das über Norwegen gemacht hat?<---Wäre der Idealfall:wink0:

Ich greife z.Zt. nach jeden Strohhalm, bin ehrgeizig, lass keine Möglichkeit unbeachtet und bin wirklich für jede Information dankbar.

Ich hoffe und baue auf euch.:tu:

Viele Grüße

Falschparker

(Übrigens: Für Fragen über ein Tourist-Visum über Deutschland stehe ich selbstverständlich per PN zur Verfügung: Bis auf die sog. "Rückkehrwilligkeit" war alles astrein...:ironie: )
 
        #2  

Member



Mir sind dieses Jahr schon 2 Mädels untergekommen die für Schweden eine Einreisekarte hatten und dann ins Schengengebiet weiter könnten. Gültigkeit war jeweils für mehrere Jahre.
Anscheinend ist es für Schweden leichter geworden Personen aus Drittstaaten zu importieren.
Nur so als Einwurf am Rande, der dir nicht weiterhilft. :)
 
        #3  

Member



Das finde ich sehr interessant. Schweden ist ja auch nicht so weit weg wie Norwegen;-)

Hoffe trotzdem, dass das Norwegen-Topic sich noch mit Leben füllt;-)
 
        #4  

Member



Leider kann ich dir auch nicht konkret weiterhelfen.

Aber ich weiss nur von meinem Teeluk, dass Frankreich sehr tiefe Anforderungen hat. Sie war im April 2009 für zwei Wochen in Paris und hat Problemlos ein Touristenvisum (kein Besuchervisum) erhalten.

Auf der Schweizer Botschaft wurde sie mit denselben Unterlagen zurückgewiesen.

Vielleicht hast du ja ein Kumpel im Franzen Land, welcher dir aushelfen kann.
 
        #6  

Member



@General

Ich google das mal. Ich schreib hier auf jeden Fall mal was ich so herausgefunden habe.

@sabai

jupjup erst mal zurück ;-) Danke für die Info, das habe ich noch nicht gefunden.

Leute, ich sammel jetzt einfach alles was geht. Das kommt alles hier rein!

Danke Leute!!!

Achso, falls jemand noch etwas einfällt, würde ich mich sehr darüber freuen!

Viele Grüße
 
        #7  

Member



Ich kann dir nur sagen, dass eine Bekannte aus LoS von mir für ihre Urlaube über England oder Italien einreist. Von einer aus Indonesien weiß ich, dass sie in Österreich studieren will, weil es da Schengenvisum gibt und in DE nicht.
Verstehe auch nicht, wieso dass so uneinheitlich ist oO
 
        #9  

Member



Überlege dir das noch einmal Falschparker. Wie du siehst ist das mit extrem viel
Aufwand verbunden und wird sehr teuer. Für das Geld kannst du auch locker wieder runterfliegen...
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Überlege dir das noch einmal Falschparker. Wie du siehst ist das mit extrem viel
Aufwand verbunden und wird sehr teuer. Für das Geld kannst du auch locker wieder runterfliegen...

Das ist natürlich ein Argument. Aber dann habe ich absolut keinen Urlaub mehr, und das wars dann mit "öfter sehen".

Mein Plan: Zusammen sein im Sommer in Deutschland und dann im Sommer in Thailand.

Danke für eure Postings.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten