Thailand Visum verlängern - Jomtien aber vllt auch ganz Thailand

• Ersteller

Member

Bei meinem letzten Besuch beim Immigration Office in Jomtien (Juni 2021) habe ich gesehen, dass man sich einen Termin per App machen kann.

Dieses (elektronische) Konzept scheint sich vertieft zu haben:

Man soll MINDESTENS 15 Tage vor der angestrebten Verlängerung mit dem Vorgang beginnen.

Falls jemand in den nächsten Monaten seinen Aufenthalt in Thailand unter Benutzung dieser Technik verlängert, freue ich mich über einen Erfahrungsbericht: Ob alles glatt läuft, ob irgendwo etwas fehlt (z.B. ein Foto oder eine Kopie mehr als angegeben oder vielleicht ein Buddha Day, an dem man einen Termin hat, das Office aber geschlossen hat...) und was man sonst noch berücksichtigen muss.

Oder alternativ auch, ob man - wie früher - einfach hingeht und in einer angemessenen Zeit wieder mit seiner Verlängerung rausspaziert.

VG
Teddy

Member

mich würde mal interessieren, wie das formular aussieht, was man dort ausfüllen muss. gibt es das irgendwo online? gab 3 Hotelgäste, die am verzweifeln vor ort waren,weil sie das blatt nicht richtig ausgefüllt bekommen haben und immer nach besseren mussten. ist das wirklich so schwierig, wenn man nicht allzu gut englisch kann?

Member

Member hat gesagt:
mich würde mal interessieren, wie das formular aussieht, was man dort ausfüllen muss. gibt es das irgendwo online? gab 3 Hotelgäste, die am verzweifeln vor ort waren,weil sie das blatt nicht richtig ausgefüllt bekommen haben und immer nach besseren mussten. ist das wirklich so schwierig, wenn man nicht allzu gut englisch kann?
Das ist das TM7-Formular. Und das ist nun wirklich recht einfach. Die Daten des Passes. Art der Einreise, Ankunftsort, und wie lange man den Aufenthalt verlängern möchte..das wars.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten