Member hat gesagt:
Neuerdings müssen Non Immigrant Visa O mit mehrfach Einreise MINDESTENS 4 Wochen vor Abflug beantragt werde oder persönlich in Berlin. Visa Agentur geht auch wenn die 4 Wochenfrist nicht eingehalten werden kann.
Nicht unbedingt persönlich, wer fährt dafür schon extra nach Berlin wenn er nicht in der Nähe wohnt.
Für Deutsche Staatsangehörige geht es auch über den Postweg über die Königlich Thailändische Botschaft Lepsiusstr. 64/66, 12163 Berlin.
Für das Non O-S habe ich am 14.09.17 die erforderlichen Unterlagen per Einschreiben losgeschickt und am 23.09.17 den Reisepass mit dem Visum nach genau 9 Tage erhalten, klar auf den allerletzten Drücker sollte man sich nicht auf diese Laufzeit verlassen.
Die Botschaft in Berlin hat mich dabei mit einer kurzen Notiz darauf hingewiesen dass man 20.000 Baht bei der Einreise bei Inhaber eines Touristenvisums oder einer Non Immigrant nachweisen muss (Familie 40.000 Baht) .
Der Mindestbetrag muss in Bar und kann in jeder beliebigen Währung vorgewiesen werden.
Darüber spalten sich die Meinungen. Viele sagen das bei der Einreise kein Beamter danach fragt, manche sprechen dabei neuerdings von Stichproben.
Anderseits bleibe ich ja für zunächst 3 Monate in Thailand und habe kein Problem 500 EURO in bar dabei mitzunehmen, den Betrag bekomme ich ja in jeder Wechselstube getauscht. Die Thais haben scheinbar Probleme mit den 200 Euro-Scheine , alle andere sind o.k.