DACH --> TH Visum

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Meinst Du, er ist in der Lage, seine Ideen zu realisieren?
 
        #32  

Member

Was ich an dem Mann ganz gut finde, ist seine Offenheit. Da fällt es schwer, ihm verbale Steine in den Weg zu legen. Aber es scheint nicht nur mir als aussichtslos, was er sich da zusammenträumt. Doch egal, er wird wohl seinen Träumen nachgehen. Sehr ans Herz zu legen wäre ihm, sollte er in Pattaya aufschlagen, daß er, noch bevor er ganz am Ende ist und die Zahl der obdachlos und visalos Vegetierenden deutscher Zunge in Thailand erhöht, daß er in Naklua sich öfters im Begegnungszentrum sehen läßt. Er wird dort wegen seinem bisherigen Lebensweg keinenfalls freudig begrüßt werden, vielleicht auf knallharte Ablehnung erstmal stoßen. Denn da ist mehr die Oberklasse der Expats zu Hause. Das aber ist nur die eine Seite dort. Wenn´s ihm übel geht, wenn gar nichts mehr geht, dann gibt es dort auch Leute, die am Helfersyndrom leiden, so auch meine Wenigkeit ein bißchen. Und dort ist auch ein Ansprechpartner des deutschen Hilfsvereins für den Fall der Fälle. ----- Es wird nicht einfach für ihn, befürchte ich. Aus anderen Erfahrungen herleitend meine ich, daß er weiterhin betreuende Unterstützung bräuchte. Gruß Amselm
 
        #33  

Member

@Guenther
Genau das kann ich nicht beurteilen.

Einen Eindruck von ihm habe ich natürlich auch und daraus folgt dann auch eine Vermutung wie seine Chancen stehen.

Aber ich denke auch, dass die Chancen sich zu irren sehr gut sind, wenn man jemanden beurteilt von dem man fast nichts weiß.
Daher werde ich mich hüten das öffentlich und ungefragt zu tun. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich vermessen.

Er hat konkrete Fragen gestellt und seine Situation umrissen, um möglichst gute Antworten zu erhalten.
Die kann man ihm nun beantworten, auf Google oder andere Threads verweisen (was hier aus meiner Sicht angebracht wäre), oder man hält sich ganz raus.

Anders sieht es natürlich bei Fragestellungen wie z.B. "Was haltet ihr davon?", oder "Traut ihr mir das zu?" aus, aber das ist hier nicht der Fall.
 
        #34  

Member

@vagi: Meine Hochachtung dass du dein Leben auch wenn es mit Sicherheit nur ein kurzer Ausriss ist, hier offenbart hast.

Mich würde mal interessieren, wieso du gerade auf Thailand gekommen bist.
 
        #35  

Member

Also danke überhaupt das Ihr mir eure Zeit Widmet ihr meint er wird schwer und ich weiß das auch das, dass schwer wird ich bin vielleicht nicht der Klügste und brauch etwas Länger als andere um etwas zu Kapieren aber wieso ich das Land mag

Ich finde die Kultur einfach wunderschön die Menschen sind recht nett "nur aus Erfahrungen vom viel chatten mit Thais" aber am meisten Interessiert mich die Kultur und wie die Leben
ich bin da schon seit 3 Jahren dran das ich nach Thailand will schau mich auch fast jede Doku oder Good Bye Deutschland an
und ich finde das Land einfach Traumhaft
eine bekannt von mir hat mir auch sehr viele Bilder gezeigt wenn sie bei Ihrem Sohn zu besuch war auf Phuket

Aber wie schon gesagt es wird ein harter Prozess werden aber ich bin bereit und habe auch den willen & die Kraft dazu das zu meistern
 
        #36  

Member

Was ich nun so lese von ihm, denke ich nun doch, der Mann muß es tun, scheißegal was rauskommt. Gruß Amselm
 
        #37  

Member

Ich muss sagen, ich bin ein wenig geschockt, nachdem ich diesen Thread komplett gelesen hatte.

Ich kann nur hoffen, dass der Autor sein Ansinnen überdenkt und zunächst einmal nur Urlaub in Thailand macht. Und selbst dabei habe ich bereits bedenken, ob nicht auch das in einer kleineren Katastrophe endet. Ich weiß nicht, wie es um die Englisch-Kenntnisse des Protagonisten bestellt ist, aber wenn er während seine Urlaubes Probleme bekommt, ist kein deutscher Staat da, der ihm sofort unter die Arme greift und alles regelt. Und Thais sprechen in der Regel kein Deutsch. Und anderen Deutschen zu vertrauen kann es am Ende sogar nicht schlimmer machen.

Insofern kann man froh sein, dass Thailand bei der Einreise bereits ein Rückflugticket verlangt. Ob man diesen Flug dann natürlich auch in Anspruch nimmt, ist eine andere Geschichte.

Der Autor schreibt, dass er aktuell im betreuten Wohnen lebt und dies scheinbar vom Staat bezahlt wird, da ja auch die andere angebotene Wohnung im "Drogenviertel" eine zugewiesene gewesen wäre. Ich gehe also davon aus, dass hier bereits Hartz4 Transferleistungen bezogen werden. Nun schreibt der Autor aber auch, dass er im Marketing tätig ist. So ganz passt das irgendwie nicht zusammen. Evtl. ist er aber auch ein "Aufstocker", dann würde es wieder Sinn ergeben. 1-EUR Jobber war er ja auch schon. Sollte er im Moment dennoch arbeitslos sein, glaube ich kaum, dass das Arbeitsamt diesem teuren Urlaub / Auszeit zustimmen würde. Geldreserven scheint es ja nicht zu geben, sonst könnte der Autor auch eine eigene gute Wohnung in einem besseren Stadtbezirk selber bezahlen. Kurzum: so oder so ist seine Liquidität gleich 0,nix. Wie bitte will er damit alleine das Ticket bezahlen, geschweige denn Hotels / Essen / ... ?

Selbst wenn er es irgendwie bis nach Thailand schafft, wird er dort nicht arbeiten können. Denn ohne Geld - und das hat er augenscheinlich nicht - kann er auch keine Firma gründen. Ebenso die illegale Beschaffung einer Arbeitserlaubnis (was durchaus ab einem Betrag von 40.000 Baht pro Jahr denkbar ist) bringt ihm recht wenig, da ich nicht sehe, wer ihn in Thailand einstellen sollte. Viele Thais - mit meiner Meinung nach besserer Bildung als er - konkurrieren mit ihm um Jobs in der 10.000 Baht Klasse. Davon wird er aber Mangels Kenntnissen in Thailand nicht leben / überleben können.

Viele hier im Forum wissen, dass ich durchaus der Meinung bin, dass man seinen Traum verwirklichen soll, wenn das ganze Hand und Fuß hat. In diesem Fall sehe ich aber komplett schwarz.

Mach dir einen Gefallen und bleibe in Deutschland und regele erst einmal dein Leben. Spare 5.000 EUR an und dann erst solltest du über einen Urlaub in deinem Traumland Thailand nachdenken. Alles andere ist ein Hirngespinst. Bis dahin müssen eben die Dokumentationen reichen.

Wenn man dich davon nicht abbringen kann, sehe ich schon das Schreckens-Szenario. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ein illegaler Aufenthalt in Thailand im Gefängnis enden kann, außer man zieht sich mit ausreichend Geld aus der Affäre. Dieses Geld wird von der deutschen Botschaft nicht bezahlt! Das einzige, was man ggfs. bekommt, ist ein Rückflugticket. Und auch dieses hat man danach zurückzuzahlen. Zunächst werden aber die Angehörigen in D informiert, dass diese für das Ticket aufkommen sollen. Ich las da etwas von einem Onkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

@vagi:

Dein Vorhaben in allen Ehren. Aber ich empfehle dir auch dringend, dir das Land erst einmal anzuschauen. Was du im TV siehst, ist häufig ein verzerrtes Bild über Thailand und hat wenig mit der Realität gemein.. Du wirst dir damit selbst einen Gefallen tun.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Kultur einfach wunderschön die Menschen sind recht nett "nur aus Erfahrungen vom viel chatten mit Thais" aber am meisten Interessiert mich die Kultur und wie die Leben
ich bin da schon seit 3 Jahren dran das ich nach Thailand will schau mich auch fast jede Doku oder Good Bye Deutschland an..

Also ich sag auch Goodbye..... und zwar von diesem Thread!


Ich finde dieser Member muss vor sich selbst geschützt werden.

Wenn man das so liest:, noch nie in Thailand (will aber dorthin auswandern :shock: )
TV Serien wie Goodbye Deutschland scheinen der Antriebsmotor, etc.

GrillMaster hat eigentlich schon alles gesagt.

:byee:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten