Thailändisch lernen

Rundreise Von Deutschland nach Gambia Mit dem Auto durchs Minenfeld

        #11  

Member

Die 1. 800 km von Rabat bis zum einfahrt in die Sahara waren Autobahn und recht leicht. Casablanca haben wir rechts liegen gelassen und Marrakesch links.
Aber nachdem wir den Atlas überwunden hatten und Agadir gestreift ging es Richtung große Wüste .
Circa 80 km hinter Agadir machten wir endlich einen Stopp. Dachte schon wir übernachten da weil es Abend war.
Dann fing unser "Reiseleiter" und Organisator an wein zu verkaufen und Fahrräder. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Wie im Einzelhandel. 2 Liter wein 5,00€ ein gebrauchtes kaputtes Fahrrad 30,00€ usw. wie sich später heraus stellte benötigte er das Geld um in der Sahara ehemals Westsahara welches ja von 30 jahren mit Marokko um die Wüste Krieg geführt haben. Tanken zu können. da kostete der liter keine 0,60€.
Wir haben auch am Drive Inn eingekauft. Achtung das 1. Bild hat sich eingeschlichen. Wir haben am 2. Foto eingekauft.
Abschleppdienst haben wir auch gebucht.3. bild

Dann kamen 1500 km die etwas härter wurden. Entschuldigt die Qualität. Habe meisten während der Fahrt Fotos geschossen.

Dann hielt er plötzlich am Straßenrand an. Dacte Er wollte in der Wüste wieder seinen 2€ shop eröffnen. Nein falsch gedacht, es war ein Tanktop. Nur keine Tankstelle zu sehen.

Anhang anzeigen IMAG0283.jpg

Anhang anzeigen IMAG0277.jpg

Anhang anzeigen IMAG0305.jpg

Anhang anzeigen P1050072.JPG

Anhang anzeigen P1050087.JPG

Anhang anzeigen P1050080.JPG

Anhang anzeigen P1050083.JPG

Anhang anzeigen P1050084.JPG

Anhang anzeigen P1050089.JPG

Anhang anzeigen P1050097.JPG
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Das klingt ja nun noch abenteuerlicher. Magst du was zum Hintergrund deiner vermutlich doch nicht so ganz gewöhnlichen Reise erzählen? Indirekt könnte man eine gewisse Abhängigkeit (von wem oder weswegen auch immer) vermuten.

Abenteuer Lust. Ich hatte einige Kreditkarten in meiner Tasche und auch bares. das Wuste aber mein " Reiseleiter" damals noch nicht.

Auch diese Denkmäler, meine Meinung: Verschwendung von Deutschen Steuergeld , Entwicklungshilfe, ließen wir einfach hinter uns.

Dann ändere Sich sie Wüste und wir fuhren in die Westsahara ein. Und es gab den 1. Billigsprit. Aber nicht sofort. Der Tankwart hatte Startprobleme. Nein nicht Er, nur die Generator der den Strom für die Tanksäulen machte.

Und dann ein Wunder es wurde ein Stopp im Restaurant gemacht. Und wir waren alle eingeladen.

Da ich von Beruf Küchenmeister bin war habe ich gleich in der Küche gefragt ob jemand meine Hilfe benötigt.

Kaum gegessen ging es auch schon wieder weiter. An der Ergebnissen deutscher Entwicklungshilfe vorbei.

Anhang anzeigen P1050091.JPG

Anhang anzeigen P1050100.JPG

Anhang anzeigen P1050104.JPG

Anhang anzeigen P1050108.JPG

Anhang anzeigen P1050112.JPG

Anhang anzeigen P1050120.JPG

Anhang anzeigen P1050132.JPG

Anhang anzeigen P1050142.JPG

Anhang anzeigen P1050150.JPG

Anhang anzeigen P1050152.JPG
 
        #13  

Member

So ging es immer weiter durch die große Wüste Richtung Süden.

Vorbei an Ortschaften Hotels und Shoppingcentren.

Dann waren wir endlich an der Grenze Marokko Ausreise Mauretanien. Der Zoll wurde mit 2 Liter Billigwein im Tetrapack für eine schnellere Abfertigung beschenkt. preis 1,12€ für den Reiseleiter. plus Transport von Spanien zur Grenze Marokko Ausreise.

Vor der Ausreise haben wir natürlich noch einige Liter Tanken müssen.

Anhang anzeigen P1050244.JPG

Anhang anzeigen P1050245.JPG

Anhang anzeigen P1050247.JPG

Anhang anzeigen IMAG0609.jpg

Anhang anzeigen 2011-11-02 15.44.22.jpg

Anhang anzeigen IMAG0606.jpg
 
Booking.com
        #14  

Member

Und dann ging das Abenteuer erst richtig los. Wir haben angehalten und der Reiseleiter hat Telefoniert. ich frage warum fahren wir nicht weiter. Die Antwort kam sehr zögerlich.
Ich warten noch auf meinen Guide. Wofür eine Postkarte geschickt.meine Frage schon wieder?

Der Führt uns durch das Minenfeld, sage er ganz ruhig und beiläufig.

Ich fing an meine Entscheidung zu bereuen. Wollte ich wirklich soviel Abenteuer??

Wie der alte Mercedes auf der Müllkippe auftauchte , rief er , es geht weiter,

und immer schön in meiner Spur fahren.


Also fuhr ich hinterher und überlegte . Was ist besser. Dicht dran bleiben um zu sehen in welcher Spur sie fahren oder Abstand halten , falls es vorne ein Feuerwerk gibt.

Nach der Grenze habe ich meiner Mama eine Postkarte geschickt: Ich lebe noch das Auto ist noch ganz.

Anhang anzeigen P1050254.JPG

Anhang anzeigen P1050247.JPG
 
        #15  

Member

Nachdem das Minenfeld ohne Schaden zu nehmen durchfahren wurde , die einreise nach Mauretanien nach mehreren Stunden hinter uns lag . habe leider keine Fotos von der Einreise nach Mauretanien. wollte einfach den Knast nicht von innen sehen.

Gab es auch nichtmehr viel zu sehen von Mauretanien . außer siehe Fotos

Außer die neuen Fertighäuser

Anhang anzeigen P1050610.JPG

Anhang anzeigen P1050611.JPG

Anhang anzeigen P1050615.JPG

Anhang anzeigen P1050630.JPG

Anhang anzeigen P1050651.JPG

Anhang anzeigen P1050657.JPG
 
        #16  

Member

Viel Geschwitzt haben wir. An der Grenze bei der Einreise und auf der Straße. Temperaturen bis 45 Grad ohne Klimaanlage.

Dann kam der Senegal ,Grenze Ausreise Mauretanien 2-3 stunden Fähre und einreise Senegal 24 Stunden. Preis für einreise über 1000€ Schmiergeld. nennt man das noch so?

Reifenwechsel war viel billiger.

Anhang anzeigen IMAG0317.jpg
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Weil du den Fliesenkleber so oft erwähnst, vermute ich mal fast, dass es sich gar nicht um einen Sack mit Fliesenkleber gehandelt hat...Bin gespannt
Doch war 1oder 2 Säcke Fliesenkleber welche direkt auf der Vorderachse lagen in einem Auto ohne Servolenkung. Ich dachte manchmal das das Lenkrad bricht so sehr habe ich daran gezogen.

Anhang anzeigen P1050280.JPG

Anhang anzeigen P1050284.JPG

Anhang anzeigen P1050304.JPG

Anhang anzeigen P1050305.JPG

Anhang anzeigen P1050307.JPG
 
        #18  

Member

Das Ziel kam näher , der Senegal wurde auch langsam wieder grüner und nichtmehr ganz so warm. Aufpassen mussten wir nun auf die korrupte Polizei.

Und 33 ich hatte mal keinen Hunger.

Aber der Senegal lang dann auch an einem Tag hinter uns.
Außer ein Wegweiser habe ich auch nichts von Dakar gesehen.

Grenze :ausreise fast problemlos. Mit dem Hinweis das wir schon bei der Einreise Zuviel bezahlt hatten und sie sich das Geld teilen sollen.

Gambia Einreise : Autos von einem Hof auf den nächsten Fahren , Geschenke ausladen. 2 bis 3 Stunden war alles vorbei inklusive hatte ich ein visa im pass.

Habe den Schalter aber nie gesehen.
Auf den Zieleinlauf gefreut, waren ja nur noch wenige KM. Wusste aber noch nicht das wir noch mal 24 stunden auf eine Fähre warten mussten.

Anhang anzeigen P1050706.JPG

Anhang anzeigen P1050713.JPG

Anhang anzeigen P1050719.JPG

Anhang anzeigen P1050725.JPG

Anhang anzeigen P1050727.JPG

Anhang anzeigen P1050729.JPG

Anhang anzeigen P1050733.JPG

Anhang anzeigen P1050741.JPG

Anhang anzeigen dakar246.jpg
 
        #19  

Member

Und dann endlich spät in der Nacht waren wir am Ziel. Brusubi Dortmunder Straße.

Duschen essen schlafen und Vorfreude auf Schokohasen und das süße Leben

Die 1 wollte mich nicht
dann eben weiter geschaut

Bis zur nächsten Abenteuer Reise.

Fragen beantworte ich euch gerne lg Bernd

Anhang anzeigen IMAG0376.jpg

Anhang anzeigen IMAG0404.jpg

Anhang anzeigen IMAG0408.jpg

Anhang anzeigen IMAG0411.jpg

Anhang anzeigen IMAG0585.jpg

Anhang anzeigen IMAG0453.jpg

Anhang anzeigen IMAG0502.jpg

Anhang anzeigen P1050489.JPG

Anhang anzeigen IMAG0502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #20  

Member

Hammerstory! Und sehr erfrischend erzählt.
Verstehe ich das richtig, dass die Schokohasen mit zu den Inklusivleistungen Deiner "Pauschalreise" gehören?
Wenn das "Reisebüro", über das Du gebucht hast, noch freie Plätze hat, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten