Thailändisch lernen

Von Phuket nach Pattaya

        #1  

Member

Hallo,
ich bräuchte ein paar Tipps zur optimalen Reiseroute.
Ich plane von MUC über den BKK Flughafen einzufallen. Meine ideale Ankunftszeit ist früh. Es soll gleich weiter gehen nach Phuket. Wenn man getrennt Bucht, spart man sich einiges an Geld. Passt soweit.
Zurück will ich noch ne Woche nach Pattaya. Was ist die optimale Reiseroute? Gibt es da einen Zug oder so? Ist das zu stressig? So ein bisschen Abenteuer wäre schon interessant :)
Lohnt sich Phuket? Welche Region / Insel empfehlen Erfahrene? Ich bräuchte einfach erstmal nur eine Woche Strand und abends Ballermann, bevor ich nach Pattaya gehe.
Danke für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Moin, von BKK nach Phuket (HKT) mit dem Flieger, wenn Du nicht direkt nach Phuket fliegen willst. Vom Airport mit Taxi oder Minibus am besten nach Patong. Hier kannst Di Dir einen Roller mieten und tagsüber Strände abklappern, bist aber abends im Geschehen.
Von Phuket gibt es eine Flugverbindung nach Pattaya, ansonsten über BKK.

Günstigere Flüge Bangkok - Phuket gibt es ab DMK (alter airport) mit air asia etc. Wenn Du das Ticket schon hast, gibt es von air asia einen kostenlosen shuttle. Sehr viel spart man aber auf den zweiten Blick nicht, da das Gepäck extra kostet.

Viel Spaß
 
        #3  

Member

Mit dem Zug wäre mir das zu stressig.Flieg mit Bangkok Airwasy von Utapao nach HKT.
 
        #4  

Member

Dies ist in etwa meine standart Reiseroute durch Thailand.

Buch dir nen Flug von BKK nach HKT (ThaiAirways, ThaiSmile, Bangkok Airways, ThaiVietjet).
Bedenke aber, mit getrennten Tickets genug Zeit einzuplanen für das erneute Einchecken + Sicherheitskontrolle. (so 2 Std. würde ich mindestens einplanen).

In Phuket würde ich ebenfalls Patong empfehlen. Strände am Tag per Roller oder so abklappern, Abends auf die Bangla.

Von Phuket gibt es Flüge mittags nach U-Tapao (UTP) mit AirAsia oder am Nachmittag mit BangkokAirways.
Von UTP nach Pattaya bietet AirAsia nen Bus zum Central Festival (glaub 200THB) an oder alternativ Taxi (Janies Taxi service würde ich empfehlen, 900THB).
Flugpreis mit Gepäck kann evtl. mit AirAsia deutlich billiger sein. Kurzfristig jedoch eher weniger.
Fahrtzeit von UTP nach Pattaya ca. 45 Minuten, von BKK ca 1,5std. Je nach Verkehrslage und wo dein Hotel ist.

In UTP wurde ebenso vor kurzem ein neues Terminal eröffnet.
 
        #5  

Member

Mit welcher Airline fliegst Du von München aus ?
 
        #6  

Member

Danke für die vielen Infos!
Ich war schon am hadern, ob 4h nicht zu knapp zum Umsteigen sind.
Ich habe noch keinen ausgearbeiteten Plan mit wem ich fliege. Es ist ein trade off aus Kosten, Reisedauer und Umsteigevorgänge.
Über UTP zu fliegen ist ein guter Punkt. Das geht deutlich schneller.
Patong wird Mal mit Google Maps erkundet. Kann ich da betrunkene Australier aufreißen? :D
 
        #7  

Member

Für die Flüge:
Falls Thai in frage kommt, schau nach Muli Stop verbindung. Wenn du da den abstecher nach HKT einbaust, kostet der Flug evtl nur 30€ mehr.
Ansonsten wäre ein Gabelflug MUC-HKT / BKK-Muc auch interessant. Emirates, Qatar und Etihad fliegen direkt nach Phuket.
Könnte Preislich auch interessant sein.

Ansonten finde ich ist Patong ähnlich wie Pattaya nur deutlich kleiner und etwas teurer.
Betrunkene Austrialier mag es dort sicherlich geben ^^
 
        #8  

Member

Die Gabelflüge waren alle teurer. Aber ich denke, da muss man, wenn es konkret wird noch Mal rumspielen und schauen.
Also mir ging es ja um besoffene Australierinnen. Teuer ist ja relativ in Thailand. Den Sextouristen wollte ich erst in Pattaya "raushängen" lassen :D Ich muss dringend vom Job runter kommen
 
        #9  

Member

Biervampier,

hattest nun gebucht und warst unterwegs?

Die Konstellation wäre auch für mich interessant, da ich immer auf Phuket bin und noch nie in Patty war. Dort mal paar Tage zum Umschauen wäre interessant.

LG
Alex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten