Pattaya Wäsche waschen lassen in Pattaya

• Ersteller

Member

Ich habe heute von meinem Arbeitgeber erfahren, dass ich direkt nach meinem Thailand-Urlaub auf Dienstreise nach Kalifornien weiterfliegen muss.

Nachdem ich jetzt zwischen Thailand und Kalifornien nur 1 Tag zu Hause in Österreich bin, wird sich das mit dem Wäsche waschen nicht wirklich ausgehen. Daher hab ich mir überlegt, zumindest einen Teil meiner Wäsche in einem Wäschesalon hier in Pattaya waschen zu lassen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Wäschereien? Ich hab irgendwie Bedenken, dass sie meine Wäsche zu heiß waschen oder in den Trockner schmeißen und mir mein Gewand danach nicht mehr passt weil es eingegangen ist, oder andere „Schäden“ passieren. Es ist zwar kein teures Gewand, aber es doch mein „Lieblings“-Gewand, welches ich gerne noch länger anziehen möchte.

Oder mach ich mir zuviel Gedanken und kann meine Wäsche ohne Sorge in einer Wäscherei abgeben? Und wenn ja, könnt ihr mir eine empfehlen?

Member

Habe eigentlich noch nie Probleme mit den Wäschereien in Thailand gehabt.
Hab aber auch nur t-shirts und kurze Hosen dabei. Nicht's edles.

Früher war die Wäsche, in der Regenzeit oft nicht richtig trocken. Heutzutage wird aber glaub alles in trockner geworfen.
Ganz toll finde ich es, wenn die Wäsche einvakumiert wird.
Dann braucht sie im Koffer weniger Platz. Gibt's aber nicht so oft.

Member

Bei meinem letzten Aufenthalt war gegenüber vom Hotel eine kleine Wäscherei, dort wurde die Wäsche draußen luftgetrocknet.
Es war - auch dank Google translator und freundlichem Zeigen - kein Problem, mit der Betreiberin Temperaturen für die Wäsche abzustimmen und auch die Bügeltemperatur zu verabreden.
Ging alles glatt.

Member

Wäsche in Patty waschen lassen, noch nie Probleme, seit etlichen Urlauben, gehabt.
Gut und günstig!

Trockner habe ich allerdings noch nie gesehen.....alles Luftgetrocknet und perfekt gebügelt oder zusammengefaltet und eingeschweißt!

Mach dir keine Sorgen, ich lasse immer alles am vorletzten Urlaubstag waschen!!

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute von meinem Arbeitgeber erfahren, dass ich direkt nach meinem Thailand-Urlaub auf Dienstreise nach Kalifornien muss

So gut kannst du es gar nicht gewaschen bekommen dass es dann in LA noch frisch aussieht.

Nach deiner Ankuft in den USA im Hotel abgeben. Same day delivery ist normal. Und du hast frisch gewaschene Hemden ohne Knitterfalten.

Member

Member hat gesagt:
in den Trockner schmeißen

wer in TH als Mini- Wäscherei einen Trockner kauft ist bankrott bevor er überhaupt das Geschäft anfängt. Und danach dann monatlich wg. der Stromkosten. Zur Frage des FrättÖffners: die Wäschereien vor allem in Touri- Gegenden sind alle i.O., haben sich längst auf die Marotten ihrer Kundschaft eingestellt (Hemden bei 127,4°C bügeln ... oder so ... )

Member

Business Klamotten würde ich in Pattaya nicht in die Wäscherei geben. Hatte schon öfter mal Seifeschlieren auf dunklem Stoff oder andere kleine Fehler. Für Casual Wear ist das kein Problem. Ich würde auch bedenken, dass dein Koffer in D nicht ankommen könnte und bei nur einem Tag Aufenthalt, hättest du dann ein Problem.

Member

Schöne Frage. Ich lasse seit 25 Jahren in Thailand meine Wäsche waschen. Das ist für mich bis heute noch eine phänomen. Ich habe wirklich nur Markenklamotten und lege wert auf Sauberkeit. Bevor ich nach Deutschland zurück fliege wird jedes schmutzige Wäschestück am vorletzten Tag natürlich noch in die Wäscherei gebracht. Mit welcher akribie die Mädels die Wäsche behandeln ist unglaublich. Da wird jede Socke und jeder Slip gebügelt und die verwenden irgendein parfüm, dass meine Klamotten in Deutschland nach Monaten immer noch nach Thailand duften. Ich hatte mal T-Shirts mit einem gummiähnlichen Aufdruck neu gekauft und darum gebeten nicht über 30 Grad zu waschen. Da sagte die Chefin zu mir, wir haben heute 36 Grad. Soll ich nachts waschen? :)
Das ist für mich typisch Thailand. Und dann noch zu diesem Preis. In drei Wochen darf ich wieder ins Paradies.

Member

Member hat gesagt:
und die verwenden irgendein parfüm, dass meine Klamotten in Deutschland nach Monaten immer noch nach Thailand duften
das dürfte einfache Seife sein ;-)

Member

@riva und Andere
Die Wäsche wird eingesprüht und dann verpackt. Beim öffnen fallen empfindliche 👃 um
und für andere ist es der Geruch nach dem besten Parfüm der Welt.
Ich verlange ohne Spray, meistens klappt es, sonst zu Hause erneut zu waschen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten