@JohnPlayer
Danke für diesen Thread. Habe ihn durch Zufall soeben gefunden und mußte gleich lachen.
Ist mir vor einigen Monaten nämlich auch passiert. Bekam erst diverse Emails und endlos Mahnungen. Wußte dann ab diesen Zeitpunkt sofort, dass das eine Gaunermasche ist. Als ich nicht reagierte, bekam ich binnen kurzer Zeit auch einen Anwaltsbrief per EMail mit einer nochmaligen Zahlungsaufforderung. Habe auch auf diesen Brief nicht reagiert. Nach weiteren zwei oder drei Wochen erhielt ich dann schon einen etwas böseren Brief mit Drohungen wie Gerichtsvollzieher, Lohn- und Kontopfändung, EV und Starfanzeige wegen Betrugs etc. Danach reichte es mir.
Habe dann diesen Anwalt einen sehr netten Brief geschrieben und ihn dazu ermuntert, nicht nur leere Drohungen auszusprechen, sondern diese doch endlich in die Tat umzusetzen. Habe ihm aber selbst mit Strafanzeige wegen Betrug gedroht und dass auch eine Kopie meines Schreibens an die Anwaltskammer gehen würde. So freundlich wie ich war, habe ich ihm auch meine Adresse und Telefonnummer in Florida und sofern ich dort mal nicht erreichbar bin, auch (m)eine Ersatzadresse in den Everglades (von einem Freund) mitgeteilt. Abschließend bat ich ihn sogar noch, seine Strafanzeige doch bitte schnellstens in die Wege zu leiten, da ich zu einem Gerichtsverfahren sehr gerne erscheinen würde und mir den Flug somit gern auf seine Kosten finanzieren würde. Danach habe ich von dem Arsch nie mehr was gehört.
Mein Rat, einfach nicht einschüchtern lassen. Egal wie weit die auch gehen und mit was die auch drohen. So heiß wie die kochen, kann das beste Essen nicht gefressen werden.