-> Hibl
Ich bin in 1-2019 im Go Hotel in Dumaguete abgestiegen, ist ein relativ neues, modernes Budget-Hotel direkt neben der Robinson Mall, wo auch ständig günstige Trikes verfügbar sind. Der Preis fürs Trike ist "up to you" zum nicht allzu weit entfernten Rizal Boulevard, wo auch das "Why not" ist. Kosten fürs Hotel aktuell 26 €. Sauber, einfach, kompakt mit Safe im Zimmer. Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand "Sir, Sir Ladycharge" schreit, wenn du mit deiner Begleitung dort einmarschieren solltest. Mein DIA-Date ist leider nicht erschienen, obwohl sie 2 Stunden vorher noch bestätigte. Ich war nur für ein Schnupper-Wochenende dort, werde aber sicherlich nochmal für einen längeren Aufenthalt nach Dumaguete kommen. Was ich allerdings von offensichtlichen Langzeit-Touris dort gehört habe, war "dass es dort viel zu wenige Frauen gebe". Das war wohl aus der Sicht des typischen Qualitätstouristen gesprochen, der die diesbezügliche Situation vor Ort mit AC etc. vergleicht. Natürlich wird irgendwas immer vor Ort immer gehen, aber das optimale Revier für die Hasenjagd ist es wohl nicht.