Afrika-Frage Was lohnt sich mehr? Kenia, Tanzania oder Madagascar

• Ersteller

Wohin eher als junger Tourist?

• Kenia

Stimmen: 21 63,6%
  • Tanzania

Stimmen: 3 9,1%
  • Madagascar

Stimmen: 9 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Member

Also für mich in der derzeitigen Situation ist Tansania am interessantesten.
Habe mich in Tansania immer sicher gefühlt, auf jeden Fall sicherer als in den Großstädten Kenias.
In Tansania gibt’s eine Menge richtig schwarzer Menschen ( nicht mein Fall) aber auch viele Mulattinen, da bin ich immer gut fündig geworden.
Außerdem ist der Nationalpark rund um den Kilimandscharo für mich ein Highlight.
Anfang nächsten Jahres sollte es eigentlich nach Madagascar gehen, aber aufgrund der aktuellen Unruhen im Land habe ich die Planung dafür abgebrochen.

Member

kenia, aber nairobi, nicht mombasa…meine meinung

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht Mombasa?

also ich glaube ich habe da eine einzelmeinung und ich war tatsächlich nur zweimal in mombasa, also alles unter vorbehalt, aber hier sind meine beweggründe

1. es war immer scheisse warm und schwül, wenn ich da war. nach 3min draussen wollte ich mich schon wieder duschen. draussen mal auf eigener faust bissle rumlaufen is nicht…

2 ist ja keim problem denkt man, man hatja den strand. bei mir war es dann aber so, dass ich mich nicht an den öffentlichen strand gelegt habe, weil ich da die sorge gehabt hätte, dass man meine sachen klaut, wenn ich mal ins wasser gehe. ausserdem haben mich da die ersten tage immer leute mit ihren tollen angeboten zugelabert.

3. dann gibt es natürlich hotels mit privatstrand abschnitten, aber diese haben wohl immer joinerfee für girls mit aufs zimmer verlangt (laut der damaligen forum meinung), weshalb ich die gemieden habe. man kann natürlich diesen appartment komplex nehmen, den hier viele feiern, aber der sprach mich nicht so an

4. in nairobi ist aufgrund der höhenlage deutlich kühler. gibt zwar kein strand, aber so richtig baden im meer geht man in mombasa irgendwie auch nicht. das ist aber persönlich präferenz

5. hat man anfang ja noch besorgnis mit malaria. jetzt juckt mich das nicht mehr und ich nehme auch keine prophylaxe mehr; aber am anfang ist das noch anders. in mombasa gibt es theoretisch malaria, in nairobi aufgrund der höhenlage nicht.

6. finde ich nairobi deutlich grösser, gibt mehr (strip)clubs, mehr bars, mehr einkaufsmöglichkeiten

zudem gibt es quasi in nationalpark direkt nebenan, da kann man dann auch die entspannte safari tour machen

7. man kann natürlich, wenn man doch sonne haben will, mit dem flugzeug oder zug nach mombasa düsen (andersrum geht natürlich auch

Member

Würde auch Kenia sagen. Ist auch touristisch interessant. Die Preise sind aus europäischen Augen unglaublich günstig.
Und die Mädels sind wirklich unglaublich.
Daher Kenia.

Ein Argument für Kenia/Nairobi

Anhänge

• 30046751_orig.webp
    62,1 KB · Aufrufe: 52

Member

Ich kann nur über Kenia und Mada urteilen und kann da Tinto nicht zustimmen dass Mada abwechslungsreicher sei.
Als Junger will man doch in verschiedene Clubs gehen, in hippen Bars abhängen eventuell sich in gut ausgestatteten Gyms betätigen. Kurzum touristische Infrastruktur. Das finde ich ist in Kenya mehr gegeben.
Nutten sind ja, für jemanden der jung ist, eher irrelevant. Als Junger findet man ja immer was zu vögeln , gerade im Urlaub.

Member

Member hat gesagt:
Wirklich? Woran machst du das?
Bei Kenia (auch meine Meinung, obwohl mir die Frauen in Madagaskar besser gefallen) meint @Handlungsreisender04 sicherlich auch die Infrastruktur Vorort und die allgemeinen vorsorglichen Institutionen, wie Ärzte Hospitals etc., aber auch alles rund um das leibliche Wohl, das in Kenia gegenüber anderen afrikanischen Staaten schon einen besseren Mehrwert bietet. Auch kommst du mit Englisch dort sehr gut zurecht. Natürlich hat Kenia auch hübsche Frauen und für jeden ist da was dabei, aber die Mädels aus Madagaskar sind da noch einen Ticken schöner. Müsste ich wählen, wo ich meinen Lebensabend verbringen würde, dann -> Kenia!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten