Member hat gesagt:
also ich glaube ich habe da eine einzelmeinung und ich war tatsächlich nur zweimal in mombasa, also alles unter vorbehalt, aber hier sind meine beweggründe
1. es war immer scheisse warm und schwül, wenn ich da war. nach 3min draussen wollte ich mich schon wieder duschen. draussen mal auf eigener faust bissle rumlaufen is nicht…
2 ist ja keim problem denkt man, man hatja den strand. bei mir war es dann aber so, dass ich mich nicht an den öffentlichen strand gelegt habe, weil ich da die sorge gehabt hätte, dass man meine sachen klaut, wenn ich mal ins wasser gehe. ausserdem haben mich da die ersten tage immer leute mit ihren tollen angeboten zugelabert.
3. dann gibt es natürlich hotels mit privatstrand abschnitten, aber diese haben wohl immer joinerfee für girls mit aufs zimmer verlangt (laut der damaligen forum meinung), weshalb ich die gemieden habe. man kann natürlich diesen appartment komplex nehmen, den hier viele feiern, aber der sprach mich nicht so an
4. in nairobi ist aufgrund der höhenlage deutlich kühler. gibt zwar kein strand, aber so richtig baden im meer geht man in mombasa irgendwie auch nicht. das ist aber persönlich präferenz
5. hat man anfang ja noch besorgnis mit malaria. jetzt juckt mich das nicht mehr und ich nehme auch keine prophylaxe mehr; aber am anfang ist das noch anders. in mombasa gibt es theoretisch malaria, in nairobi aufgrund der höhenlage nicht.
6. finde ich nairobi deutlich grösser, gibt mehr (strip)clubs, mehr bars, mehr einkaufsmöglichkeiten
zudem gibt es quasi in nationalpark direkt nebenan, da kann man dann auch die entspannte safari tour machen
7. man kann natürlich, wenn man doch sonne haben will, mit dem flugzeug oder zug nach mombasa düsen (andersrum geht natürlich auch