Thailändisch lernen

Was sind eure Erfahrungen mit Zusatzleistungen bei Onlinebuchung - sinnvoll oder Abzocke?

        #1  

Member

Hallo,

die Ticketverkäufer lassen ja verständlicherweise keine Gelegenheit aus noch ein paar Euro extra abzurechnen. Als prominentes Beispiel wohl die Versicherungen, die man wohl entweder sowieso schon hat, oder anderswo besser und günstiger abschließen kann.

Mir ist aufgefallen, dass neuerlich sogar Sonderwünsche wie Spezialessen "aus religiösen Gründen" usw. extra abgerechnet werden sollen. Es würde ja sogar Sinn machen, da bestimmt zusätzlicher Aufwand entsteht. Allerdings erinnere ich mich, dass das früher immer gratis war.

Nur kann ich mich entsinnen, dass das auch mal gratis war. Und passen würde es ja, dass im Buchungsvorgang oft alle möglichen unnötigen Optionen angeboten werden. Teilweise bin ich gar nicht sicher, ob überhaupt gewährleistet werden kann, was dort versprochen wird. Wie etwa "flexibles Ticket" mit gratis Umbuchen für 20-30 Euro Aufpreis. Bzw. ist ja hier auch wieder das Umbuchen selbst bei den Airlines oft gar nicht so teuer, wenn man es rechtzeitig mitteilt. Die Frage ist eher was die Differenz zum neuen Flug ausmacht.

Welche Erfahrungen habt ihr so sammeln können?

Euern pattayajim
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Als prominentes Beispiel wohl die Versicherungen, die man wohl entweder sowieso schon hat, oder anderswo besser und günstiger abschließen kann.

Du hast dir deine Frage im Grunde schon selbst beantwortet . Diese Zusatzleistungen braucht nur das Reisebüro , nicht der Kunde.


Member hat gesagt:
Wie etwa "flexibles Ticket" mit gratis Umbuchen für 20-30 Euro Aufpreis

Nicht verwechseln mit einem Flexticket der Airline . Mit diesem Passus ist nur gemeint das dir das Reisebüro den Aufwand für eine Umbuchung nicht teuer berechnet .

Die Kosten für die Airline sind damit Nicht incl. Diese gehen schön extra .
 
        #3  

Member

Es sind die feinen Unterschiede, das stimmt. Nach Bangkok bin ich schon mal für 550 EU mit Ukraine Air über Kiev geflogen. Da war Gepäck und Catering dabei, und es war viel Platz im Flieger. Nur man musste in einem kurzen Zeitfenster umsteigen, das ist nervig, wenn man zum ersten Mal auf diesem Flughafen ist. Direktflug Eurowings Düsseldorf (letzter Flug 490EU bezahlt) ist da besser. Allerdings enthält das Ticket ja nur den Sitzplatz. Der Anbieter, Last Minute oder wer auch immer, will natürlich gerne seine Reiseversicherung unterbringen, da darf man nicht zu schnell ja drücken, sondern muss die erst mal abwählen. Oder direkt wiederrufen:). Und dann muss man über die Eurowings App, Catering, (10EU) so wie Gepäck zubuchen. Schon ist der Preis nicht mehr so der Knaller. Und die Maschinen sind oft voll bis zum letzten Platz, und eng. Bequem ist anders. Bevorzuge die trotzdem, da Direktflug, und da ich eh nur Handgepäck mitnehme. Am besten gefällt mir z.B nach Manila, immer noch China Air. Faire Preise, und voller Service an Bord, nebst Schlafmasken Decke etc. Dagegen ist Eurow. Holzklasse.
 
        #4  

Member

Also die Sonderleistungen habe ich noch nicht gebucht.
Versicherungen sind in der Kreditkarte dabei.

Und das essen , naja wers braucht! :)
 
        #5  

Member

habe gerade einen super günstigen flug über bravofly gesehen. der harken ist,wenn man per online banking zahlen möchte,dann steigt der preis um satte 50€. :geparkt:
bravofly sagte mir am tele,sie hätten lieber kunden,die mit KK bezahlen.
also immer schön kurz vor der buchung noch mal auf den endpreis schauen
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
habe gerade einen super günstigen flug über bravofly gesehen. der harken ist,wenn man per online banking zahlen möchte,dann steigt der preis um satte 50€. :geparkt:
bravofly sagte mir am tele,sie hätten lieber kunden,die mit KK bezahlen.
also immer schön kurz vor der buchung noch mal auf den endpreis schauen

Ich hab deswegen schon manche Flüge dann von dem Anbieter NICHT gebucht, da man den Preis erst sieht wenn's an's bezahlen geht. Einmal war sogar die Buchung direkt mit der Airline (in dem Fall Turkish) günstiger denn über ein Portal.

Inzwischen habe einige Anbieter ein Filter in dem man von Anfang an die Zahlungsmethode eingeben kann.
 
        #7  

Member

Ich habe bis jetzt meistens 2-3 Wochen vor dem Abflug gebucht und habe von 450-650 Schweizer Batzen bezahlt.
Ich habe vor 2-3 Tagen ein bisschen wegen Flugpreise geschaut für mitte Oktober was es ungefähr kostet und war auch auf der Swiss seite um nachzuschauen was es direkt bei der Airline kostet und das billigste war um die 600 Franken Direktflug ab Zürich. Ich kann sagen das ich Starker Raucher bin aber wenn es darum geht nach Thailand zu fliegen dann macht mir das nichts aus.
Ich habe einmal zwischenhalt gemacht aber das fand ich irgendwie blöde.

Aufjedenfall dank meiner suche bei google, hatte ich auf Facebook eine Werbung erhalten von Swiss!!!!! Flüge nach Bangkok von Zürich 499.- Franken

Da sagen alle es ist scheisse ausspioniert zu werden. Falls sonst noch Schweizer oder leute aus umgebung die nächsten Monate was Buchen will kann ja da mal schauen. Es gibt verschiedene Destinationen.

Anhang anzeigen Screenshot_20190906-154235.jpg
 
        #8  

Member

Buenos Aires ist auch mal ne option nebenbei:p Ein kollege war mal vor X Jahren mal da und er hatte nur davon geschwärmt. Soll mittlerweile gefährlich sein.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Einmal war sogar die Buchung direkt mit der Airline (in dem Fall Turkish) günstiger denn über ein Portal.
Meiner Erfahrung ist das fast immer der Fall. Auf dem Portal den günstigen Preis suchen und bei der Linie bzw. Hotel direkt buchen.
 
        #10  

Member

...und bei der Buchung drauf achten welche Airline den Flug durchführt ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten