Thailändisch lernen

Wechselstuben oder Banken in Antananarivo und generell in Madagaskar.

        #1  

Member

Kann mir jemand Wechselstuben oder Banken in Tana in der Nähe der Independance empfehlen?, wo man nicht ewig warten muß?
Die Schlangen scheinen ja teils heftig vor den Banken zu sein. Möchte mich vor Weiterfahrt noch etwas mit Barem eindecken.
Morgen Abend gehts los:hehe:
 
Beste Antwort
Wechselstuben gibt es wenige und wenn dann nur in den größeren Touristen Orten.

Wechseln in Banken ist Zeitaufwendig und nicht alle Banken machen das.

Wechseln in grossen Hotels kaum möglich. Die nehmen allerdings zur Bezahlung EU zu nem miesen Kurs.

Wechseln auf der Strasse oder bei fliegenden Händlern ... na ja...

Wechselkurs heute in der Glacier-Wechselstube in Tana: 1 Eu = 4.26 AR

Wechselkurs gestern bei meiner Visa ATM Abhebung : 4.61 AR
Devisenkurs gestern 4.72

Die ATM der BNI nehmen bei Visa keine Gebühren, sind über das ganze Land zu finden und haben 7 Tage - 24 Stunden geöffnet.

Bei der BMOI kann man ATM finden die bis zu 1.2 Mio auszahlen. Die meisten ATM haben ein Limit von 800.000. Wenn mehr gebraucht wird kann man...
        #2  

Member

Heute ist Feiertag. Heldengedenktag. Da gibts auch kein Bier und viele Wechselstuben geschlossen.
ATM s funzen...lol
 
        #4  

Member

Frag mal im Hotel nach. Ich hatte da immer einen sehr guten Kurs. Es wurde jemand angerufen und der kam ins Hotel und wechselte mir das Geld.
 
        #5  

Member

@Moderatoren-Team

Könnte man evtl. die Überschrift leicht modifizieren?
z.B. Suche Wechselstube oder Bank in Antananarivo und generell in Madagaskar.
Wäre dann mit der Suchfunktion wesentlich leichter zu finden:)
 
        #6  

Member

Wechselstuben gibt es wenige und wenn dann nur in den größeren Touristen Orten.

Wechseln in Banken ist Zeitaufwendig und nicht alle Banken machen das.

Wechseln in grossen Hotels kaum möglich. Die nehmen allerdings zur Bezahlung EU zu nem miesen Kurs.

Wechseln auf der Strasse oder bei fliegenden Händlern ... na ja...

Wechselkurs heute in der Glacier-Wechselstube in Tana: 1 Eu = 4.26 AR

Wechselkurs gestern bei meiner Visa ATM Abhebung : 4.61 AR
Devisenkurs gestern 4.72

Die ATM der BNI nehmen bei Visa keine Gebühren, sind über das ganze Land zu finden und haben 7 Tage - 24 Stunden geöffnet.

Bei der BMOI kann man ATM finden die bis zu 1.2 Mio auszahlen. Die meisten ATM haben ein Limit von 800.000. Wenn mehr gebraucht wird kann man so oft abheben bis das Limit der Karte erreicht ist.

Bevorzugt ist die Visa Karte. Geht überall. Mastercard ist begrenzt möglich.
 
Beste Antwort
        #7  

Member

Antananarivo: Wechselstuben in Tana auch am Nationalen (Tsaradia) und Internationalen Airport!
Morondava: Am Markt, gegenüber Havana Hotel.
Nosy Be: Mehrere Wechselstuben mit teils hervorragendem Kurs in Ambatoloaka.
Keine!!! Wechselstube am airport, deshalb noch 800000 A. übrig. -egal-werden beim nächsten Mal verhurt:hehe::hehe:
Lustig ist ebenfalls, daß man im Wartebereich des airport nur noch mit Euro bezahlen kann. Hatte ich bislang
nur in Sri Lanka:headbash:

Bei den ATM würde ich auf BNI setzen-diese funktionieren einwandfrei!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Antananarivo: Wechselstuben in Tana auch am Nationalen (Tsaradia) und Internationalen Airport!
Morondava: Am Markt, gegenüber Havana Hotel.
Nosy Be: Mehrere Wechselstuben mit teils hervorragendem Kurs in Ambatoloaka.
Keine!!! Wechselstube am airport, deshalb noch 800000 A. übrig. -egal-werden beim nächsten Mal verhurt:hehe::hehe:
Lustig ist ebenfalls, daß man im Wartebereich des airport nur noch mit Euro bezahlen kann. Hatte ich bislang
nur in Sri Lanka:headbash:

Bei den ATM würde ich auf BNI setzen-diese funktionieren einwandfrei!
Ich verstehe trotzdem nicht, wozu du eine Wechselstube brauchst. Im April bekam man am Airport etwa 4350 und bei dem vielen Hobbygeldwechslern im Zentrum 4500.
Am ATM ist der Kurs 4800. Damit ist doch klar, wo man sein Bargeld bezieht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten