Thailand Welche Papiere braucht man, um in Thailand heiraten zu können

• Ersteller

Member

Ich bin Rentner und lebe in Deutschland. Meine Thai Freundin und ich sind schon 5 Jahre zusammen.
Ich fliege oft nach Thailand. Monate hier, manchmal dort. Wenn man älter wird , wird man ruhiger.
War vorher schon mit ner Thai 12 Jahre zusammen. Hatten eine budhistische Hochzeit.Wir hatten einen Nudelshop.
Am Ende der Beziehung trank sie immer mehr und nahm anderes Zeug. Keine Beziehung mehr möglich.
Vorher war ich mit einer Thai in Deutschland verheiratet. Sie hat hier 1 Jahr Deutsch gelernt. Das war der Grund des Visums. Dann geheiratet. Sie hatte hier viele falsche Freunde mit Glücksspiel und vielen Lügen. Scheidung. Dauerte lange. Aber vorher Vereinbarung gemacht. Keine Probleme.
Meine jetztige hat keine Verbindung zum Rotlicht. Kein Alkohol. Familie ist intakt. Hat Haus und Grund in Nong Khai.
Jetzt zum Papierkram.

Habe hier ne Scheidungsurkunde.
Bestätigt von der Behörde.
Übersetzung von einen vereidigten Dolmtescher in Thai
Von der Botschaft in Berlin vom Botschafter gestempelt.
Ist das Papier jetzt vollständig oder muß es in Thailand noch irgendwo gestempelt werden.
Amt für Auswärtige Angelegenheit oder Botschaft ?
Dann muß ich noch ne Ledigkeitsbescheinigung haben. 3 Monate gültig oder.
Was noch ?
Heiraten kann man doch überall in Thailand.

Welche Papiere braucht Sie.?
Scheidungsurkunde hat Sie. Ihr Mann ist später gestorben.
Ledigkeitsbescheinigung. Wo, welches Amt.

Falls einer Infos hat wäre toll. Auch gerne über Pin.
Bitte nur dienliche Hinweise. Keine Diskusion, warum weshalb.
Eventuell auch für andere ein wichtiges Thema

Member

Ziemlich viel Behörden Wahnsinn und Papierkram u in Thailand heiraten zu können .

Um als Farang in Thailand Farang / Thai heiraten zu können wird ein Ehefähigkeitszeugnis verlangt und das bedeutet viel Papierkram .

Sie braucht:
Geburtsurkunde
Ledigkeitsbescheinigung
Scheidungsurteil
Meldebescheinigung

Alles ins deutsche übersetzen von einem anerkanntem Übersetzer diese Übersetzungen dann beglaubigen lassen von der deutschen Botschaft, und hier dann wieder eine Überbeglaubigung vom thail. Außenministerium.

Farang braucht das gleiche an Papieren, hier ohne Übersetzung.

Dann zum deutschen Standesamt um ein Ehe Fähigkeitszeugnis zu beantragen, dazu benötigst Du eine Vollmacht Deiner Freundin ( Formular über Standesamt erhältlich ) das Du so ein Zeugnis beantragen darfst, dies geht aber nur wenn vorher vom deutschen Oberstandesamt in Berlin die Erlaubnis erhälst so etwas zu beantragen also gehen die gesamten Papiere erst nach Berlin .

Danach mit dem Ehefähigkeitszeugnis wieder zu deutschen Botschaft die das ganze noch mal bearbeitet mit wiederum Überbeglaubigung , und dann kannst Du irgendwann mal heiraten.

So ist in etwas der lange Weg des heiraten

Member

Wir haben mit Hilfe von
thailaendisch.de
den Bürokratie Wahnsinn erledigt.
Die sind sehr kompetent

Member

Member hat gesagt:
Wir haben mit Hilfe von
thailaendisch.de
Die sind sehr kompetent
Die kann ich auch empfehlen. Lohnt sich, sparst dir ne Menge Streß.

Wir haben leider zwei Anläufe gebraucht da Corona dazwischen gekommen ist. Erst Heirat in Thailand geplant (alle Papiere fertig), dann Corona-Lockdown, dann Heirat in DE (nochmal Stress durch das OLG und Verzögerung um 6 Monate).

Vorteil: Mit den dann perfekten Unterlagen wurde sie problemlos nach drei Jahren eingebürgert.

Member

Member hat gesagt:
Wir haben mit Hilfe von
thailaendisch.de
Die sind sehr kompetent
Was hat das Ganze gekostet. Bitte um Info

Member

lass Dir doch einfach mal nen Angebot machen , jeder Fall ist ggf. anders ,Merkblätter was Du alles brauchst findest Du hier auch ,denke mit nung pan € bist Du dabei .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was hat das Ganze gekostet. Bitte um Info
Bei uns waren viele Übersetzungen zu machen, da wir beide vorher schon mal Verheiratet waren und Kinder aus erster Ehe hatten. Ich glaube es waren insgesamt so 1600€. Die Beglaubigten Übersetzungen braucht ihr auch wenn ihr es selber organisiert
Ich habe mir ein Angebot machen lassen. Das es da Discount gibt kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt es läuft alles Profesionell ab vom Versand der Papiere bis zu Termin mit Dolmetscher am Standesamt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten