Thailändisch lernen

Thailand-Frage Welche Sehenswürdigkeiten in Thailand?

        #1  

Member

Hallo Leute, ich bin noch nicht alt zu lange hier und hab mich erstmal etwas durchgelesen aber zu dem Thema hab ich nichts gefunden.
bezgl. Sehenswürdigkeiten in Thailand
was ich bisher Empfehlen kann ist der "Gefährliche markt" in/nähe Bangkok und der Floating Market (beide sind nicht weit voneinander entfernt)
was ich noch für die Zukunft in Aussicht habe ist das Ghost Ship und der Drachentempel

was könnt ihr empfehlen, was man vllt. nicht so auf dem Schirm hat ?

grüße

Anhang anzeigen IMG-20221218-WA0009.jpg

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #2  

Member

Naja, dieses Forum konzentriert sich mehr auf das Kennenlernen anderer Völker... aber Sehenswürdigkeiten sind natürlich auch wichtig.

Thailand ist ca. 1,5 mal so groß wie Deutschland (bzw. 17,3 mal so groß wie das Land Brandenburg).
Entweder googelst du nach Sehenswürdigkeiten in Thailand, oder du suchst dir eine bestimmte Ecke aus und konzentrierst dich dann darauf.
Wie lange willst du denn überhaupt nach Thailand? 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate?

Ferner hilft es sicher, was dich interessiert - Touristenattraktionen, Kultur, Geschichte, Völkerkunde, Religion, Natur, ...
Und vielleicht noch, ob du einfach mal gucken willst (so im Japan-Style: Aussteigen, 2 Fotos machen, weiterfahren) oder ob du da zelten möchtest, ob du ein Maler bist oder oder oder...
Wenn du in Pattaya am Strand liegst, dann ist der Red Lotus Lake in Udon Thani ziemlich weit weg.
Wenn du 2 Wochen Marathon machen willst, um möglichst viel zu sehen, wirst du vermutlich nicht 12 Stunden pro Tag besoffen in irgendwelchen Kneipen oder Discos rumhängen.

Fast alle Thailänderinnen, die Europäer mögen, sind chronisch faul und werden keine Berge raufklettern, um ein Foto zu machen.
Du musst also erst einmal ein paar Prioritäten festlegen.

Ich denke, wenn du dich dann für ein oder zwei bestimmte Objekte oder Regionen entschieden hast, wird es sicher leichter, dich auch mit Infos zu versorgen.
 
        #4  

Member

Ganz Thailand ist zu allgemein.
Zumindest für den Raum Bangkok haben wir hier einen Thread mit vielen Vorschlägen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten