• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

DACH --> TH Welches Touristenvisa bei 2x Einreise?

       #1  

NaaRak

Silver Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
531
Likes erhalten
182
Standort
Bangkok
Hallo Alle zusammen,

Ich fahre am Dienstag zu dem thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt um mir ein Touristenvisa zu beantragen.
Ich habe den Visumantrag ausgefüllt und oben Rechts soll ich einen Haken machen bei Touristenvisa Single oder Multi Entry. Was darf ich den dort ankreuzen?
Ich würde gerne 2 einreisen bekommen da ich plane mir noch ein Nachbarland anzusehen.

Gruss
NaaRak
 
 
 
 
       #2  

goldy67

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
980
Likes erhalten
1.438
Standort
BAD
Dazu sollte man mal wissen, wie lange du wo bleiben willst.
 
 
 
 
       #3  

Frank

Bronze Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
481
Likes erhalten
248
Tourist Single 60 Tage. Erlischt bei Ausreise.
Bei anschließender Wiedereinreise gibt es die 30 Tage Visa Befreiung.

Tourist multiple. 60 Tage bei jeder erneuten Einreise solange das Visa gültig ist.
 
 
 
 
       #4  

NaaRak

Silver Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
531
Likes erhalten
182
Standort
Bangkok
 
 
 
       #5  

goldy67

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
980
Likes erhalten
1.438
Standort
BAD
60 Tage reichen. Aber es sollte 2 Einreisen oder mehr möglich sein.
Bleibst du denn nach deiner ersten Einreise nach Thailand länger wie 30 Tage im Land?
Möglicherweise brauchst du gar kein Visum, aber wie gesagt ich kenne dein Reiseplan nicht.
 
 
 
 
       #6  

Frank

Bronze Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
481
Likes erhalten
248
 
 
 
       #7  

nispuk2000

Newbie
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
10
Likes erhalten
16
Visa Excemption: Für DACH-Länder genügt Pass: Aufenthalt max. 30 Tage am Stück, mehrmals einreisen möglich via Flughafen, via Landesgrenze max zweimal pro Jahr, max. 90 Tage innerhalb 6 Monaten gerechnet seit dem ersten Eintritt in Thailand, Aufenthalt kann bei der Migrationsbehörde um 30 Tage verlängert werden. Bei Visa Excemption muss der Nachweis erbracht werden, dass innerhalb von 30 Tagen wieder ausgereist wird (z.B. Flugticket).

Single Entry: Gültig für 3 Monate, Aufenthalt max 60 Tage, Läuft bei Ausreise ab, Touristenvisum kann bei der Migrationsbehörde um 30 Tage verlängert werden.

Multiple Entries: Gültig für 6 Monate, Aufenthalt max 60 Tage (pro Eintritt), mehrmalige Einreise möglich, Touristenvisum kann bei der Migrationsbehörde um 30 Tage verlängert werden.
 
 
 
 
       #8  

NaaRak

Silver Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
531
Likes erhalten
182
Standort
Bangkok
Kleines Update.

Ich war gestern beim Generalkonsulat in Frankfurt und da gabe es nur das Visum für 60 Tage mit einmaliger Einreise. Für das Mulitple hätte ich noch einiges an Dokumenten vorlegen müssen welche ich natürlich nicht dabei hatte.
Habe es dann so geregelt das ich meinen 2. Pass abgegeben habe und das Visum erst bei meiner 2. Einreise verwenden werde.

Gruss
NaaRak
 
 
 
 
       #9  

TomHarley

Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
10.08.2018
Beiträge
216
Likes erhalten
306
Alter
56
Visa Excemption: […] max. 90 Tage innerhalb 6 Monaten gerechnet seit dem ersten Eintritt in Thailand […]
Bist Du Dir sicher mit den 90 Tagen Maximum?
Davon finde ich hier nichts.
 
 
 
 
       #10  

nispuk2000

Newbie
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
10
Likes erhalten
16
Ich selber habe diese Konstellation noch nicht ausprobiert. Die Informationen habe ich von Tourist Visa mit folgendem Textabschnitt ".. Foreigners who enter Thailand under the Tourist Visa Exemption category and would like to leave and re-enter may only stay for a cumulative duration, which does not exceed 90 days and is within a 6-month period from the date of first entry. (Passport must be valid for at least 6 months upon the return to residence country). ...", bzw. auch unter Allgemeine Informationen ist unter dem Abschnitt Visumspflicht mit folgendem Text zu finden "... Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreise über den Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden. ..."
 
 
 
 
Oben Unten