Member
Teil 1: Saly, Senegal
Damit das TAF hier nicht vollends zum Frage- und Laber-Forum für Thailand, Kenia und Madagaskar verkommt,versuche ich also mal mit gutem Beispiel voran zugehen und aus Destinationen zu berichten, die hier nicht (mehr), bzw. garnicht im Fokus stehen.
Für die Ahnungslosen hier im TAF hoffentlich eine willkommene Abwechlung
ihren Horizont zu erweitern, für andere die Gelegenheit Ihr Hörensagen-Halbwissen zu vervollständigen und für den Rest sicherlich kalter Kaffee oder uninteressant.
Dankenswerterweise haben in grauer TAF-Vorzeit schon einige wenige Kosmopoliten
(Danke u.a. @Kakao mit „Senegal-Nightlife“ und @riva mit „Gazellen und Wüstentöchter“)
engagierte Vorarbeit geleistet, so dass ich hier mit dem Senegal nicht bei „Adam und Eva“ beginnen muss.
In ein paar Tagen geht‘s also nach Dakar, konkret nach Saly. Warum aber ausgerechnet Senegal?
geht‘s mit kurzem Stoppover via CDG Paris zunächst einmal nach Dakar.
Unterkommen werde ich in Saly etwas südlich vom (neuen) Airport gelegen
in 2 Appartments in Strandnähe, fussläufig zu den wenigen Spots.
Saly-Portudal ist DER Touristenspot im Senegal,
der tagsüber nicht nur Chill sondern durchaus auch anderweite Kurzweil verspricht.
Eventuell verbinde ich die Tage dort ebenfalls mit einem Abstecher nach Dakar.
Obwohl es ja gegen meine Prinzipien ist, habe ich mich interessenhalber doch im Netz umgeschaut und muss sagen ….man kann schnell süchtig
werden ob des Angebotes.
Meine „Reiseleitung“ in Dakar hat mir also gute 85DD-Argumente geliefert,
Anhang anzeigen IMG_0458.MOV
…warum ausgerechnet Sie die „Führungen“ in die Hand nehmen soll.
Also gut….gebucht.
Soweit der rudimentäre Plan; ich denke, es wird sich in Saly auch noch einiges vor Ort ergeben.
Ich bleibe Optimist und halte das TAF auf dem Laufenden.
Nun noch die Chance für die stillen Mitleser; wer also schon persönlich(!) und neulich(!) in Saly war und die ultimativen Tipps für die Abendgestaltung hat, darf diese hier gerne im Thread teilen.
Freue mich!
Anfang April geht es direkt weiter Richtung OSTEN in eine
weitere unbekannte Destination. Mehr hiervon dann zu gegebener Zeit
(die, die es schon wissen, bitte nicht spoilern)
Damit das TAF hier nicht vollends zum Frage- und Laber-Forum für Thailand, Kenia und Madagaskar verkommt,versuche ich also mal mit gutem Beispiel voran zugehen und aus Destinationen zu berichten, die hier nicht (mehr), bzw. garnicht im Fokus stehen.
Für die Ahnungslosen hier im TAF hoffentlich eine willkommene Abwechlung
ihren Horizont zu erweitern, für andere die Gelegenheit Ihr Hörensagen-Halbwissen zu vervollständigen und für den Rest sicherlich kalter Kaffee oder uninteressant.
Dankenswerterweise haben in grauer TAF-Vorzeit schon einige wenige Kosmopoliten
(Danke u.a. @Kakao mit „Senegal-Nightlife“ und @riva mit „Gazellen und Wüstentöchter“)
engagierte Vorarbeit geleistet, so dass ich hier mit dem Senegal nicht bei „Adam und Eva“ beginnen muss.
In ein paar Tagen geht‘s also nach Dakar, konkret nach Saly. Warum aber ausgerechnet Senegal?
- kenne ich noch nicht
- relativ schnell erreichbar
- angenehme Temperaturen im März
- entsprechendes Angebot weiblicher Begleitung
- gute Infrastruktur, gutes Preisniveau
- Konversation auf französisch möglich
- und überhaupt…. Schwarzafrika halt
geht‘s mit kurzem Stoppover via CDG Paris zunächst einmal nach Dakar.
Unterkommen werde ich in Saly etwas südlich vom (neuen) Airport gelegen
in 2 Appartments in Strandnähe, fussläufig zu den wenigen Spots.
Saly-Portudal ist DER Touristenspot im Senegal,
der tagsüber nicht nur Chill sondern durchaus auch anderweite Kurzweil verspricht.
Eventuell verbinde ich die Tage dort ebenfalls mit einem Abstecher nach Dakar.
Obwohl es ja gegen meine Prinzipien ist, habe ich mich interessenhalber doch im Netz umgeschaut und muss sagen ….man kann schnell süchtig
Meine „Reiseleitung“ in Dakar hat mir also gute 85DD-Argumente geliefert,
Anhang anzeigen IMG_0458.MOV
…warum ausgerechnet Sie die „Führungen“ in die Hand nehmen soll.
Also gut….gebucht.
Soweit der rudimentäre Plan; ich denke, es wird sich in Saly auch noch einiges vor Ort ergeben.
Ich bleibe Optimist und halte das TAF auf dem Laufenden.
Nun noch die Chance für die stillen Mitleser; wer also schon persönlich(!) und neulich(!) in Saly war und die ultimativen Tipps für die Abendgestaltung hat, darf diese hier gerne im Thread teilen.
Freue mich!
Anfang April geht es direkt weiter Richtung OSTEN in eine
weitere unbekannte Destination. Mehr hiervon dann zu gegebener Zeit
(die, die es schon wissen, bitte nicht spoilern)
Zuletzt bearbeitet: