Whatsapp Verschlüsselung

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ist Chat-GPT nun der Masterabschluß nach dem Bachelor an der YouTube Universität? Summa cum Halbwissen?
Falls du mich meinst...
ich habe mein 'Halbwissen' in Sachen Programmierung, Verschlüsselung u.ä. begonnen aufzubauen, als Commodore begann beliebte Heimcomputer zu bauen, und dieses Wissen seitdem stetig versucht zu erweitern.

ChatGPT habe ich wenige min. vor obigem Post erstmalig benutzt, ich wollte auch mal hip sein und dem Zeitgeist entsprechen. :coool:
Viele wollen halt immer 'Beweise' sehen statt selbst logisch zu denken, wie etwas ist bzw. sein kann.

Steuere du doch gerne dein Fachwissen bei, um das Halbwissen anderer zu korrigieren.

Member

Member hat gesagt:
Es ist doch augenscheinlich, daß hier im Forum bei detaillierten,auch technischen etc Antworten massiv auf KI Assistenten zurückgegriffen wird und das turnt mich jedenfalls total ab, da ich nicht mehr für mich beurteilen kann,ob der Verfasser des Posts wirklich Ahnung hat,oder eben NUR einen auf DICKE HOSE macht.
Hier gibt es member, die eben von Allem die totale Ahnung haben 🤷🏻🤔
Da stimme ich zu, einige Member geben zu allem ihren Senf dazu... einige schreiben seltener... möglicherweise dann wenn sie Ahnung haben.
Käme mein Wissen aus der KI, hätte ich geschrieben: "WhatsApp verwendet Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. WhatsApp kann die Nachrichten auf dem Gerät des Endnutzers nicht unverschlüsselt lesen."
Da ich aber etwas anderes sage und dies auch begründet und erklärt habe, scheint mein Wissen woanders her zu sein...

Member

Member hat gesagt:
Warum hast du die erste Version deines Posts dann doch noch überarbeitet? Lass uns doch bei der Sache bleiben!

Member hat gesagt:
Schreibfehler korrigiert.
Das ist glatt gelogen. Du hast einen Namen gelöscht. Scheinbar kennst du mich oder du kennst jemanden der mich kennt. Du postest Sachen die nicht in einen öffentlichen Post gehören!!!

Nicht nur aus diesem Grund, war es das hier im Thread für mich. Es gibt zwei gute Privacy Threads im TAF, dort können wir gerne über Kryptographie sachlich weiter diskutieren, wenn es außer @Reise-willig noch Interessenten gibt.

Member

Kein Like für @riva, es geht ja leider nicht.
Und ja, ich bin sehr an Datenschutz interessiert, es gibt dabei aber extrem viele Probleme.
Jeder sieht jemand anderen als seinen Feind an, vor dem er sich schützen möchte.
Bei Dir geht der Focus z.B. auf Werbetreibende, die ich eher entspannt sehe.
Meine Angst sind immer die Vertreter des staatlichen Gewaltmonopols die ständig versuchen mehr Steuer aus mir herauszupressen.

Die Sache ist halt so beschissen kompliziert, das man die als Normalbürger nicht mehr überblickt, in der Folge dann Irgendwann aufgibt.
Nur meine Paranoia gegenüber dem FA lässt mich dieses Thema noch verfolgen, aber überblicken tue ich es schon lange nicht mehr.

Vor einiger Zeit wurde hier im hannoverschen Raum ein Vergewaltiger überführt (recht geschieht ihm), aber mit welchen Mitteln.
Ein modernes Auto mit Rundumkameras für Fahrassistenten, welches in der Nähe des Tatorts abgestellt war, war der beste Ermittler. Die Staatsanwaltschaft hat die Fotos vom Autohersteller angefordert und hatte damit die Tat nachweisen können.

Du kannst heute nirgend wo mehr ungestraft an einen Baum pinkeln, das muss einem bewusst sein.
Dann helfen nur noch Drogen um sich nicht aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich antworte nochmal, aber nicht für riva, sondern damit sich die anderen Mitleser ein Urteil bilden können.

Member hat gesagt:
Das ist glatt gelogen. Du hast einen Namen gelöscht.
Ich habe keinen Namen gelöscht, sondern in meinem
Member hat gesagt:
an vier Stellen den Phantasienamen des Herr "Y" gegen den Phantasienamen Herr "X" ausgetauscht, da mir im Nachhinein aufgefallen ist, daß es einen Sänger Namens Y bzw. Y gibt, der hiermit aber nix zu tun hat. Mehr wurde nicht geändert.
Woher ich das so genau weiß? Ich speichere alles was ich hier schreibe auch auf meinem PC, genau für solche Fälle...
Die mods können das sicherlich in der Historie nachvollziehen und bestätigen, was bearbeitet wurde.

Member hat gesagt:
Scheinbar kennst du mich oder du kennst jemanden der mich kennt. Du postest Sachen die nicht in einen öffentlichen Post gehören!!!
Eher nicht. Vielleicht reagiert riva so gereizt, weil sein echter Name Y ist?

Member hat gesagt:
über Kryptographie sachlich weiter diskutieren
...
Member hat gesagt:
Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Egal wie viele Artikel zur Sicherheit von Verschlüsselung du verlinkst, es hat nichts mit Verschlüsselung zu tun.
:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ich habe dieses Thema "Whatsapp Verschlüsselung" nicht eröffnet. Meine Antworten stammen aus einem anderen Thema.
Wer verwirrt ist und sich fragt, wer der Sänger Namens Y ist, den kenne ich auch nicht.
Mein Text aus untenstehender Antwort wurde verändert ("Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: Gestern um 10:47"), alle großen "X" und "Y" im gesamten Text sind nicht von mir.

Member hat gesagt:
Ich antworte nochmal, aber nicht für riva, sondern damit sich die anderen Mitleser ein Urteil bilden können.

Ich habe keinen Namen gelöscht, sondern in meinem

an vier Stellen den Phantasienamen des Herr "Y" gegen den Phantasienamen Herr "X" ausgetauscht, da mir im Nachhinein aufgefallen ist, daß es einen Sänger Namens Y bzw. Y gibt, der hiermit aber nix zu tun hat. Mehr wurde nicht geändert.
Woher ich das so genau weiß? Ich speichere alles was ich hier schreibe auch auf meinem PC, genau für solche Fälle...
Die mods können das sicherlich in der Historie nachvollziehen und bestätigen, was bearbeitet wurde.

Eher nicht. Vielleicht reagiert riva so gereizt, weil sein echter Name Y ist?

...

:lol:
Edit:
Hinweiskästen werden bitte ausschließlich von der Moderation benutzt Yam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Das ist ja feinste Comedy hier.
@Reise-willig schreibt in einem fiktiven Beispiel einen Fantasienamen, der dann zufällig dem Namen eines beliebten Sängers entspricht. Daraufhin ermahnt @riva ihn, dass sein Name, für den sich niemand interessiert hätte, nicht in den öffentlichen Bereich gehört…

Offensichtlich ein lustiges Missverständnis. Made my day 😂

Member

Jepp, feinste Comedy... zuerst werden irgendwelche Namen verwendet, dann werden die Namen geändert, es wird aber behauptet, lediglich Rechtschreibfehler korrigiert zu haben, nachdem das Mod-Team dann die Namen komplett anonymisiert hat, kommt nun ein Hinweis, daß die nun anonymisierten Namen nicht von ihm sind. GEIL!

Achtung

Das dieser Thread nicht von ihm ist, ist richtig... er hatte es vorgezogen, im Thread, in dem es um die Verwendung von zwei WA-Accounts auf einem Endgerät geht, über Verschlüsselung zu diskutieren. Die entsprechenden Beiträge habe ich dann ausgelagert in diesen Thread!

Es reicht hier!

[CLOSED]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten