Real Story Wie kann man nur so unmenschlich sein?

Pilo

Life is Life, la la la lala
Ersteller
Likes erhalten
65.273
Standort
An der Blau
Travel Guide
Insider Mitglied
Sponsor
Ich habe kürzlich eine Indonesierin kennen gelernt. Sie ist schon 62 Jahre alt, hat aber gerade in den letzten Monaten einen wirklichen Schrecken erlebt.

Sie ist in Indonesien aufgewachsen, ging dort zur Schule und hat auch irgendwas mit Wirtschaft dort studiert.
Irgendwann war sie dann in Australien zum Arbeiten. Was sie in ihrem Leben in Indonesien sonst noch so alles erlebt hat, keine Ahnung. Von ihrer Arbeit in Australien weiss ich nur, sie war dort sehr zufrieden und hatte es gut. Ich meine sie hat erwähnt, dass ihr Arbeitgeber sie sogar heiraten wolle.

Nun hat sie aber einen Deutschen kennen gelernt. Wie, oder über welche Platform, ist mir nicht bekannt.
Jedenfalls schrieb sie nur 2 Wochen intensiv mit ihm, dann kam er sie besuchen. Ob das in Australien oder Indonesien war ist mir auch nicht bekannt.
Wie er es geschafft hat für sie ein Visum zu erhalten ist mir auch unbekannt. Jedenfalls holte er sie im Jahr 2018 nach Deutschland und heiratete sie sofort.
Aber er war mit ihr bei einem Notar und sie haben eine Gütertrennungsvereinbarung unterschrieben bei der sie auf den Zugewinn und einen eventuellen Pflichtteil verzichtet.
Ob bei diesem Notar Termin ein vereidigter Übersetzer dabei war ist mir auch nicht bekannt.
Ihr Mann war geschieden und hatte bereits 2 erwachsene Söhne. Er änderte sein Testament und vermachte alles seinen Söhnen. Die Frau soll nichts erhalten. Es wurde dabei auch auf die Gütertrennungsvereinbarung verwiesen.
Die Fahrschule die er besitzt hat er zu dem Zeitpunkt bereits an seine Söhne übertragen. Also er arbeitete nicht mehr und unternahm mit ihr viele Reisen und sie hatten ein gutes Leben zusammen. Mit seinen Kindern hatte sie sehr wenig Kontakt. Ich denke mal sie mochten die Neue Frau aus Asien an der Seite ihres Vaters von Anfang an nicht besonders.

Jedenfalls sie lebten in einem tollen Haus. Er gab Ihr ein Auto (eines der Fahrschulautos einen Mercedes GLC) das sie nutzen könne wenn sie es braucht. Sie sah dies als Schenkung an. Er schenkte ihr Schmuck und alles was sie brauchte. E-Bike und so weiter und so fort.

Dann am 1.3.2026 verstarb ihr Mann ganz plötzlich an einem Herzinfarkt.

Und dann ging das Drama los.
Durch das Testament und den Notarvertrag war sie nun leider nur noch mit dem ausgestattet was sie besitzt. Der Sohn, der im selben Haus oben wohnt und dessen Frau waren während ihrer Abwesenheit häufig in ihrer Wohnung und holten Dinge heraus. Sie bekam dann einen Brief von einem Anwalt der sie aufforderte die Wohnung bis zum Mai zu räumen und alle Dinge ihres Vaters herauszugeben. Unter anderem E-bikes Fernseher und einige weitere Gegenstände wie Handy und Tablet ihres verstorbenen Mannes.
Ob Ihr Mann eine Rente bekommen hat und ob sie davon nun eine Witwenrente erhält, ist mir nicht bekannt.
Sie wohnt noch heute in der Wohnung und hat inzwischen einige Dinge die ihr persönlich wichtig sind, wie ihren Schmuck und ihre Papiere zu einer Freundin zur Verwahrung gebracht. Zudem hat sie selbst einen Anwalt eingeschaltet.

Nun ich werde ein wenig verfolgen, wie es da weiter geht. Aber ich muss ehrlich gestehen, ich finde es von ihrem Mann absolut unehrenhaft sie in seinem Testament überhaupt nicht zu bedenken. Dass sie nach seinem Tode absolut mittellos da steht und ihr im Grunde nichts anderes übrig bleibt als so schnell wie möglich einen anderen Mann zu suchen der ihr Hilft und ihr Sicherheit gibt, oder zurück in Ihre Heimat zu gehen.

Aber solche Geschichten hört man sehr oft. Und ich möchte gerne mal all diejenigen, die mit einer Asiatin verheiratet sind und die hier in Deutschland leben, ob sie, eventuell auch wegen Drucks der eigenen Kinder aus einer ersten Ehe, ähnliches gemacht haben, oder ob sie ihre neue Ehefrau im Falle eines Ablebens abgesichert haben?

Kinder hin oder her, wenn ich eine Frau so sehr liebe, sie nach Deutschland hole und mit ihr Glücklich bin, dann möchte ich sie auch absichern im Falle dass mir etwas zustößt. Also meine Denke ist so und ich finde das auch selbstverständlich. Aber, denken alle so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten