Wie seid ihr nach Thailand gekommen? Des Spasses, Urlaubs halber, oder gab es auch andere Gründe?

  • Ersteller
        #1  

Member

Schon die Art wie mich das Schicksal vor ueber 20 nach Asien , Thailand katapultiert hat , war ziemlich witzig. Es begann so:

Das Leben hatte mir damals wieder mal eine eingeschenkt, schmerzvoll auf die Fuesse getreten und mir , so glaube ich suggeriert, das ich bequemer Sack nun endlich mal in eine andere Richtung latschen soll, wenn denn der Weg bis hierher nix taugt.:)
So bin ich mal zum Forum in der Stadt gelatscht , ohne zu wissen was es dort gibt, ausser Veranstaltungen. Eine Broschuere fiel mir dort ins Auge , in der das "Katholische Bildungswerk" auch einen Tages-Ausflug in die nahe Eifel anbot, zu einem "buddhistischen Institut" ich glaube Wachendorf bei Satzvey hiess der Ort. Nun hatte ich mit der Kirche,Religion ueberhaupt, also von Dingen in dieser Richtung abgesehen von der Taufe meiner Tochter nie etwas am Hut gehabt.
Doch dieser Tag , den ich im Vorfeld mehr spassig als ernst angesehen habe, sollte mein Leben vollkommen aendern.
Geht bald weiter . Keine Sorge . Keine religioeses Thema. Hoechstens zwei , drei Gedanken in dem Zusammenhang. Nur darum geht was das Schicksal mit uns macht manchmal.
Falls es so eine Frage schon mal gab, bitte den Beitrag loeschen.

ความหมายของชีวิตผมคืออะไร.....ผมคิดว่าผมจะรู้จักมันถ้าผมจะไปต่อไปและบางครั้งเราต้องไปยังจุดสิ้นสุดของโลก
Was ist nun der eigentliche Sinn meiner Anwesenheit in dieser Welt?...Vielleicht werde ich es erfahren im weitergehen. Und manchmal bis ans Ende der Welt.;-)

Im Mittelalter, noch vor Kolumbus war hier das Ende der Welt. Das war alles etwas einfacher:D Hatten die es gut damals. Nun bin ich in Thailand und die Erde ist eine Kugel. Mist. Kein Ende in Sicht.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #2  

Member

Guter Start bis jetzt. Mach weiter. Hoffe du wirst noch auf das Anfangsthema vom Thread eingehen.

Brain
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Guter Start bis jetzt. Mach weiter. Hoffe du wirst noch auf das Anfangsthema vom Thread eingehen.

Brain
Na klar, etwas Geduld nur . :tu:Teil 2 und damit Ankunft in Mueang Thai kommt heute noch. Hole manchmal leider etwas weit aus.🍿
 
        #4  

Member

Fortsetzung

Also gut, das was ich ich an diesem Tag in dieser buddhistischen Einrichtung zu hoeren bekam, hat mir regelrecht die Sprache verschlagen. Als alter Buechernarr , auch Leser vieler grosser Schriftsteller der Weltliteratur hatte ich gedacht , na ein bisschen weisst du schon etwas ueber die Menschen und die Welt . Pustekuchen. Das war etwas voellig Neues fuer mich. Keine Welterklaerung , keine Dogmen und kein Wahrheitsbesitz, kein Bekehrungspotenzial sondern Selbstverantwortung und der Blick ging nicht nach aussen sondern nach innen.

Die naechsten Wochen beschaeftigte mich das und ich holte mir Literatur. Hatte ich bis dahin nun fast 10 Jahre die Sprachschule bei Bayer besucht , spanisch und franzoesisch , aufgrund meines Fernwehs hatte ich vor allen Suedamerika im Visier , so musste ich mir nun eingestehen, das war fuer die Katz.
Asien lies mich nicht mehr los. Ich wollte nach Tibet, mir das mal vor Ort betrachten. Also auf englisch umgeschult. Fast zwei Jahre vergingen und jetzt war es so weit.
Im Reisebuero war ein echter Experte fuer Asien. Der sagte mir gleich , das ich mir zu der Zeit Tibet aus dem Kopf schlagen soll und alleine sowieso nicht. Dann kam die Idee von ihm: " Fahre doch erst Mal nach Thailand, da ist der Kulturschock nicht so gross.

Thailand ? . In mir kamen Erinnerungen hoch an die Vietnamesen in meiner Gegend damals in Thueringen, Westsachsen. Es waren sehr schoene Erlebnisse und ich mochte die Truppe. Angenehme Menschen. Nun, so viel anders konnten die Thais vielleicht auch nicht sein.

Und so begann im Dezember 2000 das Kapitel Thailand. Nun lebe ich hier in Phuket-Town und bin sehr zufrieden bisher. So war das also damals. Und ihr ? Auch aehnliche Verwirrungen erlebt ?
 
        #5  

Member

Nun, ich bin wegen den Mädels und dem Sex wegen nach Thailand geflogen. Also ein echter Qualitätstourist, lol

aber inzwischen finde ich auch alles andere sehr schön.
deshalb überlege ich ein condo zu kaufen.
 
        #6  

Member

Ich hatte immer gerne Risiko gespielt und Siam erobert. Als ein Arbeitskollege mit zu mir auf Montage kam und er erzählte eines Tages von seinem vergangenem Thailandurlaub.
Thailand??? Nie gehört, wo ist das? Ahhh, früher Siam. James Bond, der Mann mit dem goldenen Colt ....
Ahhhh, interressant. Und seine Story mit dem Mädchen die 14 Tage seine Freundin war und ihm das Zimmer aufräumte, seine Sachen wusch, die Zahnbürste vorbereitete etc...
Ich wurde dann überredet mit ihm nochmal hinzufliegen. 1991oder 92
Seitdem 30x da gewesen. Und vor 20 Jahren in D eine Thai geheiratet. Sie war schon hier, also hier kennengelernt.
 
        #7  

Member

Bei mir war es so: ich konnte mir früher NIE, absolut NIE vorstellen, nach Thailand zu fliegen.
Und dann haben mir zwei Pärchen (beide auf Hochzeitsreise, aber unabhängig voneinander) empfohlen, den Weg hierhin einzuschlagen.

Und ich habe am Anfang mal ganz zart mit 6 Tagen Aufenthalt angefangen... und tja... seitdem denke ich täglich über meine Aufenthalte dort nach.

ICH WILL WIEDER ZURÜCK!!!
 
        #8  

Member

Meine Reise ins gelobte Land begann vor vielen Jahren. Wann genau weiss ich nicht mehr.

Es war zu einem Zeitpunkt, als es mir so richtig schlecht erging. Beruflich am Boden, keine Perspektive, Privat (war nicht verheiratet oder partnerschaftlich gebunden) völlig orientierungslos, schwere Depressionen, ausgelaugt und einfach kurz vor dem Abgang.

Bis dahin war ich in meinem Leben wegen panischer Flugangst noch nie geflogen. Ausser ein paar mal auf die Schnauze!

Mein damaliger guter Kumpel und ich sassen mal vor einer halbleeren Whisky Flasche und halbbesoffen plauderten ein bisschen.
Er erzählte von seinen Thailandreisen und seinen Erlebnissen. Weil er eben ein guter Redner war, liess ich Ihn mal palavern.
Dieses Thailand hatte ich doch schon mal was gehört. Sind es nicht diese Kinderschänder und perversen Sextouristen, das ich in einer Reportage im RTL gelesen hatte ? Ja klar in den Medien wurde doch auch sowas geschrieben. Sowas ist doch abartig und pervers, die Mädels dort so auszubeuten für ein persönliches Vergnügen. In etwa so erging es mir damals.

Nun Tage später hat mein Kumpel sehr intensiv nachgebohrt, doch mal mit nach Thailand zu reisen. Lange Rede, ich liess mich von Ihm überzeugen. Doch meine Flugangst war sehr gegenwärtig. Nun paar Monate später sind wir zu dritt in Bangkok gelandet. Gleich umgestiegen und weiter nach Phuket Patong.

Unbeschreiblich für einen Mann der von der Welt nur bis zum Badesee in seinem Dorf gesehen hatte.
In der zweiten Nacht hat mein Kumpel ein Girl in einer Bar für mich klargemacht. 20 Jahre alt und ein Traum! Die nächsten 14 Tage war Sie LT und ich völlig verliebt.
Zurück in die CH, wollte ich Sie in meine Heimat holen. Mein Hirn hatte noch einigermassen funktioniert und merkte bald das der Wasserbüffel nicht krank war, die Mutter gesund und nicht operiert werden musste, sie weiterhin in der Bar arbeitete und keine Schule besuchen wollte.

Diese Wochen hatten mich so geprägt, das ich nach 2 Monaten es nicht mehr aushielt und gleich wieder gebucht habe. Noch zu erwähnen, das ich mich mit meinem Kumpel überworfen und niemand als Begleitung hatte. Das erste mal in meinem Leben ein PC und über Internet ein Ticket bestellt. Konnte kein Wort Englisch, war erst einmal als völliger Dorfei in einem fremden Land, hatte das Hotel nicht gebucht und auch sonst keine Ahnung vom Leben. Aber der Trieb eben.
Völlig unüberlegt und naiv, ganz alleine auf mich gestellt, bin ich dann in Patong am morgen angekommen. Vor lauter Aufregung war ich den ganzen Tag mit meiner vollen Reisetasche rumgelatscht, (zu erwähnen das ich Bademantel, Winterjacke, Wollsocken, den ganzen Inhalt vom Kleiderschrank mit Anzug und Kravatte mit dabei hatte) das ich erst am abend merkte, das ich noch keine Unterkunft gebucht hatte.
So die Geschichte geht noch weiter, aber der Thread hat einen Titel.

Heute viele Jahre später lebe ich hier in Pattaya, bin mit meiner Thaifrau seit über 10 Jahren zusammen und sehr glücklich verheiratet. Mein Englisch ist immer noch nicht gut und mein Leben hat sich sehr positiv verändert. Es war meine beste Entscheidung in meinem Leben wie ich nach Thailand gekommen bin.

Brain
 
        #9  

Member

Ich landete vor 20 Jahren mit Anfang 20 als Backpacker zum ersten Mal in Thailand: Bangkok - Khao San Road, Chumpon, Ranong, eine ganz kleine Insel namens Ko Chang direkt an der Grenze zu Myanmar, Khao Lak, Krabi, Ko Lipe, Hat-Yai und dann nach Malaysia.

Um Rotlicht und Sextourismus habe ich damals einen Riesenbogen gemacht. In Bangkok war ich regelrecht schockiert von den Ladyboys, durch Patpong bin ich um 16 nachmittags gelaufen und rechnete jede Sekunde damit unter Drogen gesetzt und ausgeraubt zu werden.

Waehrend meiner Reise konnte ich dann auch mit ein paar Sextouristen Bier trinken und zu meiner Ueberraschung waren das ganz normale, lustige Menschen - ok auch nicht alle. In Krabi - Aonang Beach bin ich dann schon gut angetrunken noch in eine Bar in der Strasse meines Hotels auf einen Absacker eingekehrt. Dort hat es mich dann erwischt und ich bin mit in die Huette eines der dort arbeitenden Maedels mitgegangen. Es hat alles gepasst und war ok: hat ja nicht lange gedauert. Aber was habe ich mich am naechsten Tagen schlecht gefuehlt und in Grund und Boden geschaemt.

Jahre spaeter war mir das dann alles egal und die Party konnte beginnen 😁
 
        #10  

Member

Ein bekannter von mir feierte seinen 40. Geburtstag alleine in Pattaya, als er zurück kam hat er total davon geschwärmt und als Autoverkäufer kann er natürlich anderen Leuten Honig uns Maul schmieren. So flog ich 2010 mit 3 weiteren Freunden das erste Mal nach Thailand ( Pattaya, BKK, Samui, phangan). In den Folgejahren schlossen sich immer weitere Leute an uns wir waren jährlich eine Gruppe von mindestens 4 Leuten. Heute habe ich 15-20 bekannte die regelmäßig rüber fliegen, auch mit kleinen Kindern und Ehepartner. Ich selbst bin 2 mal im Jahr meistens alleine unterwegs habe aber fast immer Möglichkeit andere Leute zu treffen die zur selben Zeit im Land sind
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten