Thailändisch lernen

Wie seid ihr nach Thailand gekommen? Des Spasses, Urlaubs halber, oder gab es auch andere Gründe?

        #11  

Member

Ich habe ja einen ausführlichen Bericht darüber geschrieben, daher in Kurzform.

Nach 25 Jahren Ehe, Trennung, Depressionen .... kein Licht am Ende des Tunnels! Nach hartem Kampf mit dem Teil von mir, der am liebsten nur noch zuhause im Bett lag, doch entschlossen einen Tauchkurs zu machen und Weihnachten 2011 zu fliehen. 3 Destinationen standen zur Auswahl, letztendlich die beste Entscheidung getroffen und nach Thailand, Patong, geflogen! Ersten Tag, Maus im Restaurant kennengelernt, LKS bekommen, dafür Depressionen auf nimmer Wiedersehen verschwunden (guter Tausch). Im Anschluss jede freie Minute in Thailand gewesen! ....und mittlerweile mit einer Pinai verheiratet 555! Aber das war nicht die Ausgangsfrage ;-).

Frohes Fest und bleibt gesund
 
        #12  

Member

Im Sommerurlaub in Italien 1980 planten mein Kumpel und ich einmal auch nach Asian einen Urlaub zu machen. Es kam die Entscheidung Thailand oder Philippinen, wobei ich Thailand erstmal gar nicht kannte, da ich von der Schule her noch den alten Namen SIAM kannte. Die Entscheidung fiel auf Thailand, was sich später als großen Vorteil auswirken sollte.
Zu diesem Zeitpunkt war ich aber noch Gegener von Puffs und Bordellen, aber eine evt. Urlaubsbeziehung war schon eingeplant, wenn´s soweit passen würde. In Deutschland und anderen europäischen Ländern gab es schon OneNightstands oder auch mal längere Beziehungen. Mein Freund arbeitete damals in einer deutschen Firma, die mit Saunaeinrichtungen, Zubehör, wie beispielsweise auch Aufgußmittel, Badesalze etc. Anfangs Dezember war die Reise geplant, ca. 3 Wochen vorher kam eine thailändische Delegation in diese Firma und bestellten dessen Produkte. Natürlich waren wir dann auch bei dieser Firma eingeladen und sollten uns in Thailand melden, was anfangs nicht klappte, da diese Delegation auch noch in Paris und Rom verweilten. Auch hatte ich keine Ahnung vom thailändischen Essen, in den Hotels aß meistens mit internationalen Essen.
3 Tage war das Nana Hotel, dann ging´s mit dem Zug nach Chiang Mai, mit dem Flugzeug nach Phuket (PatongBeach) anschliesend wieder zurück nach Bangkok. Die letzte Woche in Bangkok wurde kompett, ob Hotel, Massagesalon, Weiber...etc. von der thailändischen Firma"Woerld" bezahlt. Es war wirklich ein Traum, 11 Mädels hatte ich in dieser Zeit, damals alles ohne gepimpert....
Wahrscheinlich werde ich doch noch einen Exrabericht über diese Zeit schreiben, wenn´s es erwünsch ist ....... paßt jetzt hier nicht zum eigentlichen Thema.
 
        #13  

Member

Liebeskummer in D im Jahr des Herrn 1980. Ein Bekannter hat mich dann überredet mit nach BKK zu fliegen. :)

Abends rein ins Getümmel von Patpong. Ich hatte riesengrosse Augen plötzlich. Also ran an die erste Bar. Nach etwa 10 Minuten hatte ich keinen Liebeskummer mehr. Nach weiteren 10 Minuten hatte ich mich gefragt, weshalb ich überhaupt wegen der dämlichen Kuh in D solchen Liebeskummer hatte und nach weiteren 10 Minuten hatte ich deren Namen vergessen. ;-):bae:
 
        #14  

Member

Haha, lange ists her...

War damals, Anfangs 90er als Jüngling in einer Firma beschäftigt, die wohl einwenig knapp bei Kasse war und schliesslich Konkurs ging.
Natürlich haben wir das erstmal nicht erfahren, wurden aber dann von den koreanischen Herren, die da auf einmal in der Produktion standen, höflich aufs Büro gebeten und ausführlich informiert.
Sie boten an, die Anlage für sie abzubrechen und in Containern parat zu machen, damit diese nach Indonesien verschifft werden konnten.
Sobald diese angekommen sind, würden Sie mich einladen, um die Anlage wieder aufzubauen.
Klang nach einem coolen Deal, aber das finanzielle überzeugte nicht wirklich; wir fanden den Kompromiss, dass ich eine Firma gründe und für Sie unter Vertrag stand für erstmal 2 Jahre.

So, das war der Anfang meiner "Karriere" und zwar in Indonesien, aber hier geht es ja um Thailand.

Nach ca 3 Monaten in Indonesien, war der Folgeauftrag dann etwa 30 Min westlich von Bangkok. Diverse Maschinen wurden International eingekauft und mussten anschliessend in dieser Firma wieder installiert werden; der Einsatz sollte knapp 6 Monate dauern.
In dieser Zeit haben wir wohl nichts ausgelassen und uns am WE quer durchs Land amüsiert- was war das für ein Spass.
"Leider" hat mich das aber emotional auch ziemlich abgestumpft und ich war/bin schlicht mehr beziehungsunfähig; wieder zurück in der schweiz bin ich seitdem immer noch in der ganzen Welt unterwegs und wenn immer möglich, versucht man bei Rückreisen von Projekten oder Visa-Runs ein paar Nächte in Bangkok oder Pattaya einzuplanen.

Leider ist es im Moment schwierig in meinem Beruf, aber ich hoffe das wird bald wieder besser; Reisen generell und am meisten Thailand fehlen mir schon ziemlich...

bis denn, irgendwo auf der Kugel...
 
        #15  

Member

Mein Marinekamerad, der nach seiner Pensionierung in Thailand lebte, hat mir immer erzählt, dass die Thaimädchen ihre Muschi quer tragen.

Das wollte ich sehen.

War dann 1989 für 40 Tage in Pattaya und hab etwa 120 Muschis ausprobiert (man war ja noch jung).

Hatte aber keine einzige Querträgerin getroffen.

Mein Kumpel erzählte mir damals auch, dass die schönsten Frauen in Thailand Männer sind, das verstand ich nun überhaupt nicht, bis ich einer "lady" zwischen die Beine griff und dabei völlig überrascht wurde.

Seit diesem Urlaub war ich dem Thailandfieber verfallen, solange bis die girls von den 2-weeks- millionairs versaut wurden und die Nase immer höher trugen.

Bin dann mit einem Teil der Karawane weitergezogen zu neuen Ufern.

Hatte aber tolle Zeiten in Thailand, sowas kommt nicht wieder.

Piper
 
        #16  

Member

In den frühen 90igern berichtete ein Reisemagazin von Thailand und wie schön es dort ist, entspannt, billig, schöne Strände, freundliche Menschen...da der Author verheiratet war, erwähnte er nicht die wahre Schönheit Thailands...

Ich war Mitte 20 und für ein Mädel zahlen war nicht drin...Pattaya war ein Sündenpfuhl für alte Knacker, die es woanders nicht schaffen...

Mittlerweile bin ich auch alt und finde p4p eigentlich ganz schön....

Bangkok ist einfach eine geile Stadt...
 
        #17  

Member

Ich kam 1988 zum ersten mal, 24 jährig und erinnere mich genau an mein Gefühl, zum ersten mal in einer Girl Bar...ich fühlte mich im Paradies angekommen! Jetzt, 32 Jahre später und einer vergangenen Thai Ehe sowie unzählige Besuche erlebt,
Thailand bleibt eine meiner absoluten Lieblingsdestinationen. Der Mix aus exotisch, traumhafte Landschaften und Strände, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, Sicherheit, sehr freundliche Menschen und eine spannende Kultur, Thailand bleibt immer in meinem Herzen.
 
        #18  

Member

Mein erste Thailand Reise ist noch gar nicht so lang her. Zu meinen 50 Geburtstag gönnte ich mir eine längere Auszeit. Hatte vorher nicht so tolle Jahre . Trennung von meiner Frau, komplett Perspektivlos wenig Lebenslust. 10 Wochen nur für mich ...wo soll es hin gehen? Südostasien? Ja! Ich wollte wie in meiner Jugend Zeit nochmal mit dem Rucksack unterwegs sein. Am 25 Dezember bin ich in Saigon angekommen. Der Traum beginnt. Vietnam, Laos, Kambodia und dann Thailand. Habe mich vom ersten Tag in das Land verliebt. Bangkok,Chiang Mai, Koh Chang. Auf Koh Chang hatte ich einen Traumhaften Bungalow am Stand. Da fühlte ich mich das erste Mal allein. Mitten im Paradies aber allein. Immer wieder kamen Thai Falang Pärchen an...und ich war allein. Für die Heim Reise hatte ich mir zwei Tage in Pattaya ein Hotel gebucht. Da bin ich dann das erste Mal neben einer Siam Prinzessin aufgewacht. Anfang März war ich wieder zu Hause und bekam sofort tFernweh..habe mich dann bei Thai Friendly angemeldet und ne interessante Lady kennenlernen. Im Juli bin ich dann schon das zweite Mal in Thailand gewesen. Habe Wochen mit einer tollen Frau verbracht. Von da ab habe ich keinen Urlaubstag mehr in Deutschland verbracht. Die erste Beziehung hat mich gehalten, jetzt bin ich seit 3 Jahren in einer neuen Beziehung mit einer süßen Thai. Sie war jetzt bei mir in Deutschland. Kann es kaum erwarten bis die Impfung in kommt und hoffentlich Thailand wieder die Tore ohne karantäne öffnet.
 
        #19  

Member

Ich war mit meiner Schwester auf der Suche nach einer Tauchsafari und bin dann auf Thailand wegen dem tollen Preis/Leistungsverhältnis gekommen.

Im Jahr darauf wollte ein befreundetes Pärchen unbedingt nach Thailand und ich habe mich damals so nach dem 10. Bier einfach selber mit eingeladen.

Und seitdem war ich jedes Jahr dort mittlerweile mit einen Mix auf Tauchen und Spaß.
 
        #20  

Member

Als mein zwei Kinder flügge wurden überkam mich 1994 die Lust. Ich meine abzuhauen. Denn, so als Alleinerziehender Papa ist allein sein eine besondere Leere nach der Anspruchsvollen Zeit. Und was liegt da gerade näher als der Gutschein einer Firma für mich, über 999.- Franken für eine Woche in Phuket?

Das war der Start in die Geschichte ....

„Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger".
https://thailand-asienforum.com/threads/der-thai-katzen-baum-vom-feuer-zur-asche-zum-duenger.24873/
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten