Thailand "Wise" für doofe

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Ja,
ich weiß.
Das Thema Wise hatten wir schon des Öfteren. :)

Gestern habe ich dort auch ein Konto eröffnet. Nun denke ich ... vielleicht habe ich etwas falsch gemacht?!
Darum bitte 🙏eine Hilfestellung.

Ich brauche das Wise Ding nur um Geld auf mein Konto bei der BKK Bank zu überweisen. Auch wenn die Gebühren etwas hoch erscheinen (ca.70 Euro bei 10000 Euro) reißt der gute Wechselkurs das aber wieder raus.
Nun habe ich ein "Euro Konto" eröffnet und ich denke das war falsch ?! Hätte ich hätte ein Baht Konto machen müssen?

Verstanden habe ich auch nicht ...:
Ich überweise von meiner Bank auf das Wise Konto in Euro? Sende von dort aus, mit dem Wise Wechselkurs auf mein Konto in Thailand?

Vielleicht kann mit jemand den richtigen Ablauf posten?

Vielen Dank 🙏 ...und sorry für schon wieder Wise.

Member

Blicke da auch nicht zu 100% durch. Hab nicht explizit irgend ein Geld-Konto bei Wise eröffnet.
Hatte mich nur registriert um eben Kohle nach Thailand zu überweisen.

Irgend wann ist mir die Schaltfläche "+ Geld hinzufügen" aufgefallen

Anhang anzeigen 1712205987181.png

Da kann man jederzeit kostenlos Euro zu Wise hin überweisen, was dann nach Eintreffen als Guthaben ausgewiesen wird.
Von diesem "Konto" wiederum, kann man dann zu den üblichen Gebühren Geld ins Ausland überweisen.
Vorteil: es kommt exakt der aktuell ausgewiesene Umtauschkurs zur Wirkung,
weil die (in D) übliche Verzögerung der SEPA-Überweisung vom D-Konto zu Wise entfällt.

Was jetzt dieses (nicht explizit von mir eröffnete) virtuelle Konto von weiteren möglichen Konten unterscheidet, weiß ich nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ja,
ich weiß.
Das Thema Wise hatten wir schon des Öfteren. :)

Gestern habe ich dort auch ein Konto eröffnet. Nun denke ich ... vielleicht habe ich etwas falsch gemacht?!
Darum bitte 🙏eine Hilfestellung.

Ich brauche das Wise Ding nur um Geld auf mein Konto bei der BKK Bank zu überweisen. Auch wenn die Gebühren etwas hoch erscheinen (ca.70 Euro bei 10000 Euro) reißt der gute Wechselkurs das aber wieder raus.
Nun habe ich ein "Euro Konto" eröffnet und ich denke das war falsch ?! Hätte ich hätte ein Baht Konto machen müssen?

Verstanden habe ich auch nicht ...:
Ich überweise von meiner Bank auf das Wise Konto in Euro? Sende von dort aus, mit dem Wise Wechselkurs auf mein Konto in Thailand?

Vielleicht kann mit jemand den richtigen Ablauf posten?

Vielen Dank 🙏 ...und sorry für schon wieder Wise.
Du kannst Guthaben auf dem Wise Konto deponieren (also vorher überweisen ohne direkte Weiterleitung), Euro genügt vollkommen. Daann geht im Falle das Versenden von Geld am Schnellsten. Du kannst aber auch ohne Guthaben überweisen, da bietet Wise ne Reihe von Möglichkeiten an, je nachdem was für dich am Besten ist! Überweisung, Kreditkarte usw... Einfach austesten, dann kommst Du in den Bereich mit den Zahlmöglichkeiten!

Member

Member hat gesagt:
Nun denke ich ... vielleicht habe ich etwas falsch gemacht?!
Member hat gesagt:
Nun habe ich ein "Euro Konto" eröffnet und ich denke das war falsch ?!
Nein!
Member hat gesagt:
Das wäre die billigste Variante, wenn du bereits vorhandenes Guthaben auf deinem WISE Konto nach Thailand überweist. Diese Gebühren Variante sieht man aber nur, wenn auch tatsächlich Guthaben deponiert ist und es ist auch nicht wirklich viel billiger.
Ein wenig teurer (Gebühr) wäre es, wenn du bei WISE (weil du gerade den aktuellen Wechselkurs nutzen willst) den Transfer auf dein Thai Konto schon angestoßen hast, aber erst noch das Geld auf dein WISE Konto überweisen musst. Noch teurer wird es, wenn du eine noch schnellere Methode (wie z.B. mit der Einzahlung per Kreditkarte) nutzen willst. Welche Methode du nutzen willst, kannst du an dem Reiter "Gebühr für Banküberweisung" auswählen.
Du kannst aber auch Euro als Guthaben haben und dann einen automatischen Umtausch in THB anstoßen, so daß erst getauscht wird, wenn dein beabsichtigter Kurs erreicht wurde! Ich habe bestimmt noch etwas vergessen, aber da werden sich noch Einige melden!

Member

Member hat gesagt:
Ich brauche das Wise Ding nur um Geld auf mein Konto bei der BKK Bank zu überweisen.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht genau. Du kannst doch einfach von Deinem Konto in GER überweisen zur BKK Bank. Wozu das Wise Ding 🤔

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht genau. Du kannst doch einfach von Deinem Konto in GER überweisen zur BKK Bank. Wozu das Wise Ding 🤔
Der Wechselkurs.
Bei Wise gerade 39,76 Baht.
Ok, bei kleinen Beträgen macht das nicht viel aus aber ich überweise meist 5 stellig, dann lohnt sich das schon.

Member

Member hat gesagt:
Der Wechselkurs.
Ok, bei kleinen Beträgen macht das nicht viel aus aber ich überweise meist 5 stellig, dann lohnt sich das schon.
Es lohnt sich wenn man weiß, dass der Kurs nächste Woche nicht bei 40,20 steht.

Member

Member hat gesagt:
Der Wechselkurs.
Es lohnt sich natürlich immer, bei einer Bank zu handeln, die einen möglichst niedrigen Kursabschlag anbietet. Egal ob der EUR/THB-Börsenkurs bei 39,76 oder bei 40,20 oder bei 39,30 steht.

Ansonsten kann ich den meisten Vorrednern zustimmen. Eröffne am besten ein Konto in EUR und eines in THB. Du zahlst Deine Euronen auf das Wise-EUR-Konto ein, wechselst in THB, wenn Dir der Kurs passt und überweist vom Wise-THB-Konto auf Dein Konto in Thailand wann immer Du das Geld dort brauchst. Damit bekommst Du einen fairen Kurs und maximale zeitliche Flexibilität.

Member

Habe das Wise Konto nun auch schon lange!
Für mich gesehen das beste was ich damals machen konnte!
Ich überweise regelmäßig ein paar € (kostenfrei) zu wise , wenn der Kurs (in einem Land in dem ich demnächst mal aufschlage passt) tausche ich um!
So habe ich mittlerweile CZK, KSH, THB...... auf dem konto! Dadurch das ich die Visa Karte von Wise nutze bin ich überall flüssig ohne auf Kurse achten zu müssen!

Member

Member hat gesagt:
Nein- du kannst dort nur 4 verschiedene Konten physisch besitzen und brauchst mindestens eines davon. Euro, Kanadische Dollar, US- Dollar und ich glaub Engl. Pfund.

Von dort aus überweist du auf jedes Konto / Währung weltweit das bei Wise möglich ist, wenn du nicht für die jeweilige Transaktion eine andere Zahlmethode wählst . Wird dir angezeigt

Hab nur das physische Euro Konto bei einer belgischen Bank und ist völlig ausreichend für mich-hab auf Banken auf den Phills und Kenia überweisen, diverse Hotels weltweit bezahlt bzw. Deposit hinterlegt und fülle mein m pesa Konto auf.

Klar kannst du auch bei Wise in alle Währungen tauschen die Wise anbietet (glaub mittlerweile über 40), wie bereits erwähnt und von dort aus weitertransferieren -aber das hab ich z.B. bisher nicht genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten