Gäste lese Limitierung!

WLan-Telefonie / wifi-calling nach Thailand mit DTAC

• Ersteller

Member

Musste heute Morgen mit der SCB in Thailand sprechen. Also wollte ich wifi-calling über meine DTAC Sim-Karte nutzen - ging aber nicht.
Bei den Einstellungen im Android-Handy kann man eigentlich nicht allzuviel falsch machen. Thai-Simkarte aktivieren, WLAN und Flugmodus aktivieren.

Trotzdem kam immer wieder der Hinweis, dass der Flugmodus ausgeschaltet werden müsste um den Anruf zu tätigen.

Hab dann mal auf der DTAC/True Seite geschaut und neben der üblichen bebilderten Anleitung folgenden Text gefunden:

ขณะอยู่ต่างประเทศต้องการ เปิด Function WiFi Calling:

ต้องใส่ SIM ที่เครื่อง หรือ eSIM ต้องมีสัญญาณมือถือ
SIM ต้องโทรออก โทรเข้าได้ปกติ
เครื่องต้องรองรับ WiFi Calling / และ Update Version ล่าสุดแล้ว
กรณีอยู่ต่างประเทศต้องการเปิด Function ที่เครื่อง (ลืมเปิด Function WiFi Calling ที่ประเทศไทย)
ให้ Connect WiFi หรือ Connect WiFi Hotspot จากมือถือเครื่องอื่น
เบอร์ต้องเปิดบริการโทรออกต่างประเทศโดยตัวเครื่องต้องมีสัญญาณมือถือ สามารถโทรได้ ไม่ต้องเปิด Data roaming
กด ##002# กดปุ่มโทรออก เพื่อยกเลิกการโอนสายเข้า Voice mail
ปิด เปิดเครื่อง 1 ครั้ง ลอง On WiFi Calling อีกครั้ง

Da steht das übliche, und dass man "Daten roaming" nicht aktivieren muss.

Was dann aber wirklich geholfen hat, ist der angebene Code zum Ausschalten von Rufumleitungen ##002#
Da steht dann noch, dass man nach abschicken dieses Codes über die Telefontaste, das Telefon einmal aus und wieder einschalten soll.

War mir eigentlich sicher, niemals eine Rufumleitung auf Voice mail oder sonst irgend was eingerichtet zu haben,
aber es hat tatsächlich geholfen. Konnte wieder mit aktiviertem Flugmodus zu den vereinbarten Kosten von 1 Baht pro Minute nach Thailand telefonieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten