Thailändisch lernen

Thailand-Frage Wo kauft man gebrauchte Autos/Bikes?

        #1  

Member

Zweiteilige Frage:
1. Gibt es eine Seite wie mobile.de, wo man sich einen Überblick verschaffen kann
2. Wo kauft man in Thailand am besten?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Zweiteilige Frage:
1. Gibt es eine Seite wie mobile.de, wo man sich einen Überblick verschaffen kann
2. Wo kauft man in Thailand am besten?
Beim Händler deines Vertrauens, ich bin 3x mit neuer Maschine beim Hondahändler an der Ecke Pattaya Thai/Buakao rausgefahren, insgesamt über 250.000Baht da gelassen (2x PCX 1x siehe unten) , wenn der mich sieht lächelt der ständig, k.a. warum.

Meine gebrauchte aber nagelneu aussehende letzte Maschine , Honda Wave habe ich mit ein paar Tausendern abzug bei ihm wieder zurückgeben können, alles easy.

Aber wie gesagt er hat mich auch immer gesehen wenn ich an der Ecke abgebogen bzw gekommen bin.
Ich fahre vernünftig!
 
        #3  

Member

Habe schon lange kein Auto mehr gekauft. Früher gab es an Kiosken dicke Verkaufskataloge mit Angeboten.
Heute ist wahrscheinlich alles online.
Einfach googlen nach second hand cars Thailand.
Alternativ einfach die gängigen Straßen abfahren. Die second hand car dealer konzentrieren sich zumeist in wenigen Gegenden.

Beim Kauf das Auto sich genau anschauen, eventuell einen Kumpel mitnehmen, der sich bei Autos auskennt. Probefahrt ist immer möglich und sollte gemacht werden.
Wenn man sich für einen Wagen entschieden hat, dann mit dem Händler ausmachen, daß man sich im einer Vertragswerkstatt trifft und dort den Wagen nochmal richtig durchchecken lassen.
Auch den Händler fragen wie lange er Garantie gibt.
Habe es zweimal so gemacht und bin gut damit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

bahtsold.com

oder Facebook Marketplace.
 
        #5  

Member

www.one2car.com
Dort habe ich Händler in Bangkok gefunden...
Ich habe jetzt dort schon 2 Autos gekauft mit Garantie.
Meine Erfahrung ist, daß wenn man in Euro bar zahlt einen sehr großen Discount bekommt.
Erstens,weil sonst Alles über die Banken läuft,und so der Händler nicht an "Schwarzgeld" kommt, und
Zweitens....Weil der Euro für Thailänder als Devise lukrativ ist.
Just my 2 cents
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Zweiteilige Frage:
1. Gibt es eine Seite wie mobile.de, wo man sich einen Überblick verschaffen kann
2. Wo kauft man in Thailand am besten?
@schmidtyy
Ich habe auch Anfang 2022 über die Platform one2car.com bei einem Händler in Bangkok mein Auto (näheres siehe Link "Auto" in meiner Signatur) gefunden. Ich fand die Seite am Besten. Bei den Preisvergleichen, für das Auto das ich wollte, waren die Preise in Bangkok einiges günstiger, als in der Provinz Chonburi!
 
        #7  

Member

Was mich immer nervt, das alle Autos oder Roller nur ein Schild haben, zu verkaufen. Keine Info über Preis oder mehr.
Man muß immer rein und fragen. In Deutschland kannst du dir schon vorher ein Bild machen. Handeln kann man später immer noch. :)
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Was mich immer nervt, das alle Autos oder Roller nur ein Schild haben, zu verkaufen. Keine Info über Preis oder mehr.
Man muß immer rein und fragen. In Deutschland kannst du dir schon vorher ein Bild machen. Handeln kann man später immer noch. :)
Ich weiß ja nicht,wo DU deine Autos kaufst, aber in Bangkok bei den "seriösen" Händlern oder bei den Markenniederlassungen stehen die Preise sehr wohl an den Autos...Zu Rollern kann ich nichts sagen,weil ich keinen fahre und mich nicht dafür interessiere 🤷🏻

Member hat gesagt:
Was mich immer nervt, das alle Autos oder Roller nur ein Schild haben, zu verkaufen. Keine Info über Preis oder mehr.
Man muß immer rein und fragen. In Deutschland kannst du dir schon vorher ein Bild machen. Handeln kann man später immer noch. :)
Ich weiß ja nicht,wo DU deine Autos kaufst, aber in Bangkok bei den "seriösen" Händlern oder bei den Markenniederlassungen stehen die Preise sehr wohl an den Autos...Zu Rollern kann ich nichts sagen,weil ich keinen fahre und mich nicht dafür interessiere 🤷🏻
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß ja nicht,wo DU deine Autos kaufst, aber in Bangkok bei den "seriösen" Händlern oder bei den Markenniederlassungen
Sorry. Ich rede von Gebrauchtwagen.
Member hat gesagt:
Gibt es eine Seite wie mobile.de,
Der Kollege hat ja auch von Gebrauchtwagen geredet.
Member hat gesagt:
aber in Bangkok bei den "seriösen" Händlern oder bei den Markenniederlassungen stehen die Preise sehr wohl an den Autos...
Gut für Dich, wenn Du dort Deine Autos kaufen kannst. :)
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Sorry. Ich rede von Gebrauchtwagen.

Der Kollege hat ja auch von Gebrauchtwagen geredet.

Gut für Dich, wenn Du dort Deine Autos kaufen kannst. :)
Ich rede auch von Preisen an Gebrauchtwagen 🤷🏻
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten