Thailändisch lernen

Rundreise Wo spielt die (gute) Musik?

        #1  

Member

Frust packt mich: ich koche gerade was Feines, höre dazu wie immer Klassik, Jazz oder südamerikanische Musik. Sehr schön.
Und plötzlich weine ich, als die Cumbia mich wieder einmal tief in der Seele trifft. Dabei habe ich jetzt eine ganze Woche unsere Foren nach tollen asiatischen Orten abgeklappert, an denen ich natürlich auch schon mehrmals in meinem langen L.eben war ( und bitte mal nicht Angeber sagen, so wars, denn ich hatte einen Job, der mich von Buenos Aires über Bangkok bis nach Wladiwostok brachte).
Und plötzlich geht mir mal wieder auf, WARUM ich jedes Jahr nach Kolumbien etc. fliege! Musik, Rythmus, Tanzen, bis der Arzt kommt.....
So, ich beruhige mich und frage Euch: WO in SOA gibt es wirklich mitreissende Musik in dem angeführten Sinne?
Ich weiss von 2 Jazzkneipen in Bangkok. In Manila gab/gibt es das auch, ich weiss, aber nicht mehr, wo. Cebu? Tanzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Flieg nach Kuba, da bekommst du, was du haben willst.
 
        #3  

Member

@inandout meinst Du so richtige Latino Musik (zumeist in Spanisch) also Salsa Rhythmen und so?
In Pattaya im Cafe La Plage (ecke BR/Klang) immer Samstags.
In Koh Samui kann ich Dir auch Locations nennen. (Greenlight Cafe)
In Cebu gibt es auch was.
 
        #4  

Member

Toll. Cuba liegt also zwischen Malakka und Bali? Wieder was dazugelernt...
 
        #5  

Member

@Pilo
Super; mehr bitte! Und ja, musica latina, dass es kribbelt in Deinen Füßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

@inandout such mal in Facebook nach „Salsa Pattaya“ oder „Salsa Pattaya Tropicana Vacation“. Da ist jeden Samstag Abend Salsa Abend.
Es gibt in Pattaya auch noch weitere Salsa Locations (Freitag und Sonntag)
Du kannst wenn Du in der Gruppe drin bist die Virginia fragen. Sie gibt Dir gerne Auskunft.

Und in Koh Samui nach „Dance Salsa, Bachata, Kizomba Koh Samui“. Auch hier gibt Dir die Valerie gerne Auskunft über Orte und Veranstaltungen.
Gibt noch eine Gruppe: „Love Salsa Koh Samui“.

In Phuket: Suche nach der Gruppe „Latin Salsa Phuket“.

In diesen Facebook Gruppen findest Du alle Infos die Du brauchst was wann so und und und.
 
        #7  

Member

Interessant, alles in Thailand,hätte ich nicht gedacht.
Was machen die spanischen Wurzeln der Phillis? Pilo erwähnte Cebu, wo? Und Manila müsste ja auch was zu finden sein, oder?
 
        #8  

Member

Im Jahr 2019 gab es auf Cebu (in Lapu Lapu) mal ein Salsa Festival. Leider war meine Erfahrung dabei nicht so prickelnd.
Aber man kann sicher in Cebu auch Salsa finden. Wobei ich dort eher den NewYork oder LA Style sehe.
In meinem Reisebericht von Dezember 2018 / Januar 2019 habe ich darüber mehr geschrieben.

Auch hier Facebook Gruppen: „Cebu Salsa Club“ oder „Salsa in Manila“
 
        #9  

Member

Pattaya:

In der Walking Street gibt's immer Angebote auf ziemlich hohem Level. Von solider Handarbeit bis zum ausgefuchsten Tekkno-Scheiß.

Ich habe eine Band lieb gewonnen, die regelmäßig in der Toy Beer Bar (in der Nähe meines Hotels) gespielt hat.


Sehr große stilistische Bandbreite. Sie nehmen gern Wünsche von den Gästen auf (Tip erwünscht). Und spielen, was die Suffköppe an Rumpel-Rock aufrufen (und sei es zum 5. Mal Highway To Hell am Abend), sind aber auch mit filigraneren Sachen (Bohemian Rhapsody ...) nicht überfordert.

Vor allem spielen sie die Musikart, die ich selbst eine Zeit bevorzugt habe - nämlich Jazz Rock. Dabei können sie so richtig improvisatorisch aus sich herausgehen. Der Gitarrist erinnert dabei durchaus an Größen wie John McLaughlin, Larry Coryell, Lee Ritenour etc.

Ich glaube, die Musiker kommen von den Philippinen. Es fällt mir auf, dass gute Live-Musiker oft aus diesem Land kommen und habe mich schon häufiger gefragt, ob es dort ein besonderes Ausbildungssystem oder besondere Beschäftigungsstrukturen gibt, die diese Qualität der Musiker fördern könnten.

Zuletzt habe ich die Band vor Corona gesehen. Spielen die noch / wieder?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten