Thailändisch lernen

Wörterbuch / App / Thai - Deutsch

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich plane für den Oktober 2018 meinen ersten Trip nach Bangkok / Pattaya, und spreche kein Wort Thai.

Nun hätte ich gerne eine Wörterbuch App, um mir vor Ort in Notfällen selbst aushelfen zu können :)

Könnt ihr da eine empfehlen? Sollte für IOS sein. Natürlich bekommt man in der Suche ein gutes Dutzend Ergebnisse, aber es gibt kaum Bewertungen. Sollte qualitativ hochwertig und bedienerfreundlich sein. Kostenlos wäre natürlich schön, aber wenn sie ein paar Euro kostet wäre es auch kein Drama.

Danke für eure Tipps :)

Viele Grüße
 
        #2  

Member

Ich habe kein IOS deswegen weiß ich auch nicht ob dir meine Empfehlung weiterhilft

Thai phrasebook Thai Talk free

Habe mir davon die Kostenpflichtige gegönnt ( k.A. mehr wieviel ), einmaliger Preis
 
        #3  

Member

Translator, Translate Me
kostet ein paar Euro.
Du sprichst oder schreibst in deutsch und es kommt thailändisch heraus beziehungsweise auch umgekehrt.
Der Witz an der Sache ist das man nur sprechen muss und es automatisch in die andere Sprache übersetzt wird.
 
        #4  

Member

mich würde mal interessieren, was wirklich dabei raus kommt,wenn man deutsch auf TH übersetzt? wenn ich das mit dem google translator mache,kommt nur mist raus,wenn man ganze sätze übersetzen lässt. bei einen wort scheint es ganz gut zu funktionieren.
 
        #5  

Member

Interessant wäre ein Translator (guter) der auch offline mit Spracheingabe gut funktioniert...
 
        #6  

Member

Vom System her, mit Spracheingabe, gefällt mir für IOS der „Microsoft Übersetzer“ am besten.

Gute Übersetzungen Deutsch/Thai bei einem selbst nur kurzen Satz macht keiner.
 
        #7  

Member

Click Thai Wörterbuch, leider nicht ganz billig, aber sehr umfangreich . Gibts auch für IOS.
 
        #8  

Member

Hallo - Ich verwende immer das Übersetzungstool easythai. Dabei reicht es, die Webseite von easythai.de aufzurufen und dann kann es auch schon losgehen. einfach das Suchwort in deutsch oder in Lautschrift (so wie es tönt) eingeben und suchen. Ich finde das Übersetzungstool wirklich hilfreich und verwende es immer, wenn ich in Thailand unterwegs bin! Gruss Falki
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten