Thailand Wohin jetzt!?!?! 😅

• Ersteller

Member

Morgen zusammen, ich war hier grad so ein wenig in diesem Forum unterwegs und dachte, dass ich euch mal schreibe. Wir sind grad auf Koh Samui und überlegen derzeit, wo es für uns als Nächstes hingehen soll. Leider spielt das Wetter derzeit nicht so mit und hätten schon gerne die letzten 8-9 Tage Sonne 😅 vielleicht habt ihr ja eine gute Idee. Würde mich freuen wenn jemand antwortet. Gruß Lea und Julian.

Member

Member hat gesagt:
Morgen zusammen, ich war hier grad so ein wenig in diesem Forum unterwegs und dachte, dass ich euch mal schreibe. Wir sind grad auf Koh Samui und überlegen derzeit, wo es für uns als Nächstes hingehen soll. Leider spielt das Wetter derzeit nicht so mit und hätten schon gerne die letzten 8-9 Tage Sonne 😅 vielleicht habt ihr ja eine gute Idee. Würde mich freuen wenn jemand antwortet. Gruß Lea und Julian.
Wenn das Wetter das einzige Kriterium ist dann reicht der Wetterbericht.

Da du mit Freundin unterwegs bist würde ich Ko Samet in der Provinz Rayong vorschlagen. Anreise ist natürlich ein bisschen umständlich, die Insel sehr klein. Aber Strand ist super, Abendprogramm vorhanden und auch sonst kann man es dort eine Woche gut aushalten. Ihr könnt ja erst mal ein paar Tage buchen und dann verlängern oder ggf. vor Abreise einen Stopp am Jomtien Beach einlegen. Von dort kann man bequem zum Airport in Bangkok fahren und ggf. kurz noch mal nach Ko Larn. Lässt sich alles mit kurzer An und Abreise verbinden und in der Region in Thailand regnet es durchschnittlich weniger als z. B. auf Ko Samui.

Du wirst noch bessere Tipps bekommen wenn du schreibst was euch neben dem Wetter noch wichtig ist.

Member

Hey Florice, danke für deine Antwort. Ja wenn es so einfach wäre. Gefühlt passt der Wetterbericht nie. Wie gucken uns meistens das Wetter über Wetter.com an, bzw. über das Regenradar. Wie fliegen am 28.11 von Phuket aus zurück nach Deutschland. Daher ist Ko Samet wahrscheinlich nicht sehr passend.
Was uns weiter wichtig wäre, sind schöne Strände, Ausflugsziele und im besten Fall gutes Wetter.
Gruß Julian

Member

Noch jemand netterweise eine Idee? Wir sind das erste Mal in Thailand und vielleicht ist November einfach zu früh. Wäre super lieb, wenn uns jemand noch helfen könnte. Liebe Grüße

Member

koh kood ist klasse,weiss aber nicht wie das wetter ist.

Member

@Julian1190 Schaut mal im Netz ob Ao Nang (Krabi) was für euch sein könnte. Transfer mit lomprayahcatamaran.com. Die bieten auch Transfers zu anderen Zielen in der Region an.

Member

Oh danke für die Antworten. Wir haben jetzt viel gelesen und uns informiert, dass es wohl die Andaman-See zurzeit wetterbedingt etwas stabiler ist. Andere Urlauber hier Vorort haben uns Koh Lipe oder Koh Lanta empfohlen. Was sagt ihr dazu? Ansonsten finden wir Ao Nang schon mal sehr schön. Könnte ein gutes Reiseziel sein für uns 😊

Member

Koh Lipe ist traumhaft schön, aber die Anreise dorthin kann sehr anstrengend sein. Es sind mehrere Stunden in einem Speedboat. Koh Lanta hat auch schöne Strände, ist aber was für Ruhesuchende.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten