Thailändisch lernen

DACH --> PH Zählt Ankunfts- und Ablfugtag als ein Tag beim Visum?

        #11  

Member

hallo wie ist bei der Einreise in Thailand, werden da auch nur An und Abreisetag als halber Tag gerechnet???
 
        #13  

Member

ok dann habe ich 31 tage,komme 22.30 pm aus Manila ,wenn ich dann warte bis 0 Uhr bis zu Passkontrolle wäre das ok

muss ich da aufpassen bei 1 tag drüber?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
hallo wie ist bei der Einreise in Thailand, werden da auch nur An und Abreisetag als halber Tag gerechnet???
@andybub
du kriegst den Stempel mit dem Einreisetag. Das ist Tag 1. Nach weiteren 29 Tagen ist Ausreisetag.
spätester Ausreisetag ist dann Tag 30.

Anhang anzeigen IMG_6461.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

@andybub gebe mal in der Suchfunktion den Begriff " Overstay" ein.
Dort gibt es einige Threads, wo wir das schon besprochen haben. Einigen Leuten ist es egal und bezahlen ihre Tage an Overstay bei der Ausreise, andere wiederum halten sich an die Vorschriften.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab keine Lust, dass mir evtl. schon hier in Frankfurt oder beim Zwischenstop in Bejing mir die Weiterreise verwehrt wird, weil ich kein Rückflug innerhalb von 30 Tagen vorweisen kann.

Du kannst ja nen ganz billigen Alibi-Flug buchen. Einmal von Bangkok nach Phnom Penh und den niemals antreten oder rechtzeitig stornieren.
Kostet wenn ich das grade richtig sehe auf Opodo ab 30€.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Kostet 500 Bath, das wars

Ein Tag bei Ausreise über den Flughafen kostet nichts.
Das wird sogar von der Immigration so kommuniziert wenn man wegen einem Tag sein Visa verlängern will.

Man bekommt lediglich einen Stempel in den Pass.

Bei mehr als 1 Tag overstay wird jedoch der erste Tag mitgezählt.
 
        #20  

Member

Man muss es ja nicht darauf ankommen lassen

Wenn der Flug am 31. Tag um 1 Uhr morgens geht wird man ja sicher nicht bis um 00.10 warten um dann erst durch die Passkontrolle zu schleichen, da gehoert man bestraft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten