Gäste lese Limitierung!

Zahnklinik Bangkok oder Raum Chonburi / Pattaya

• Ersteller

Member

@blacky12 das mag sein. War seit 2008 nicht mehr dort.
Bin seitdem bei Dentasmile in der Narathiwas Soi 24 gegenüber bin Bangkok Garden Condo. Ist kleiner, aber dafür günstiger und bin sehr zufrieden. Haben 3 bis 4 Behandlungszimmer und etwa 10 Ärzte. Die Spezialisten sind nicht täglich da, kommen aber mehrmals die Woche. Termine überhaupt kein Problem, in den meisten Fällen am gleichen Tag.

Member

Member hat gesagt:
Dentasmile in der Narathiwas Soi 24
danke

Member hat gesagt:
Die Spezialisten sind nicht täglich da, kommen aber mehrmals die Woche

möglicherweise sind das sogar Ärzte aus dem Dental Hospital; geht ja auch bei vielen KKH so, daß die Ärzte überall stundenweise auftauchen u. nicht an 1 einziges Hospital gebunden sind

Member

Member hat gesagt:
danke

möglicherweise sind das sogar Ärzte aus dem Dental Hospital; geht ja auch bei vielen KKH so, daß die Ärzte überall stundenweise auftauchen u. nicht an 1 einziges Hospital gebunden sind
Kann sein. Bin dort seit 2006 als in den Bangkok Garden umgezogen bin. Der Trip zur Sukhumvit 49 war zu weit.
Für wirklich große Dinge, wie Kieferchirurgie, würde ich immer noch dorthin gehen. Alles andere machen die im Denta Smile sehr gut, von Säubern bis hin zur Wurzelbehandlung und Kronen. Implantate habe ich glücklicherweise nicht.

Member

Ich habe jetzt einfach mal die beiden Zahnarztpraxen in Pattaya angeschrieben und gefragt, ob mein einwöchiger Aufenthalt ausreicht um eine Krone anzufertigen und einzusetzen und was das kosten soll. Parallel dazu habe ich auch noch bei einer thailändischen Praxis nachgefragt, denn die haben im Gegensatz zu den anderen beiden jeden Tag geöffnet.

Member

An der Zentralpattaya-Road hat es viele Zahnärzte. Ich habe dort schon zweil x neue Kronen angepasst bekommen. Das Stück für 6000 THB und bin sehr zufrieden,
🦷

Member

Member hat gesagt:
Bin dort seit 2006 als in den Bangkok Garden umgezogen bin. Der Trip zur Sukhumvit 49 war zu weit

für aktuelle Interessenten: Das Dental Hospital ist schon vor vielen Jahren aus der SUK49 nach SUK77 umgezogen -
Anhang anzeigen 1748826307774.png
für Autofahrer: angenehm direkt am ChalongRat Expressway gelegen; Parkmöglichkeit in der Tiefgarage des Hospitals

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich war immer hier: German Dental

Sind zwei Deutsche. Der eine macht die Beratung, der andere leitet das eigene Labor. Dadurch ist Zahnersatz immer sehr schnell fertig. Am Empfang spricht in der Regel auch jemand deutsch. Behandelt wird man zwar von Thais, da ist dann Englisch angesagt, aber der Chef kommt sofort zum Übersetzen falls es mal ein Verständigungsproblem gibt.

Meine Zähne waren bis auf einen in Ordnung, ich leide aber seit der Kindheit an massiver Schmerz- und Kälteempfindlichkeit. Daher habe ich mir 14 Zähne Überkronen lassen und den kaputten durch eine Brücke ersetzen lassen. Leider hatte ich danach eine offene und somit entzündete Kieferhöhle weil der Zahn so lang war. Konnte die Ärztin auch nix für. Das bedeutete starke Antibiotika und jeden Tag vorbeikommen um die Kieferhöhle zu reinigen. Dafür und für die Medikamente wurde mir kein Baht extra berechnet. Bezahlt habe ich damals (ca. 4 jahre her) 6.600€ für die 14 Kronen und die Brücke. Ärztin war eine kleine süsse Maus, soweit man das mit Maske beurteilen konnte. Dr. Moo glaube ich. Die war mega sanft und geduldig. War auch vorher sporadisch mal dort zur Kontrolle, Zahnreinigung oder ne kleine Füllung. Man wurde immer wie ein rohes Ei behandelt. Bis auf ab und zu mal ein kleines Ziepen oder einen kleinen Kältereiz waren alle Behandlungen völlig schmerzfrei. Beim kleinsten Zucken wird gleich abgesetzt, gefragt ob alles ok ist und zur Not nochmal nachbetäubt.

Terminvereinbarung ist auch hier sinnvoll. Kannst auf deutsch eine Mail schreiben mit dem was gemacht werden muss und wann du vor Ort bist. Dann klappt das auch.

Habe bis jetzt, knapp 4 Jahre danach, nicht das kleinste Problem.
Hallo Juninho,

ich habe noch die Originalen es wird die nächsten Jahre aber sicher was kommen.
Was hätte die die Aktion mit den 14 Kronen in Deutschland gekostet?

Gruß Michael

Member

Member hat gesagt:
Was hätte die die Aktion mit den 14 Kronen in Deutschland gekostet?
Das kann ich dir nicht sagen, da ich dort nicht wohne.

Lass dir in D einen Heil- und Kostenplan erstellen wenn es so langsam Zeit wird und schick den an die beiden deutschen Praxen in Pattaya. Dann hast du einen objektiven Vergleich.

Hier in CH (also zuhause, wo ich aber grad nicht bin. Bin beruflich in den USA) zahlst Zahnbehandlungen komplett aus eigener Tasche, auch die Lohnkosten des Zahnarztes. Da kannst für eine Krone locker mal 2000€ ansetzen. Daher war meine Ersparnis massiv. In D zahlt die Kasse ja zumindest noch den Zahnarzt und nen Zuschuss. Teuer wird es dann vor allem, wenn du hochwertigere Materialien haben möchtest. Meine Kronen sind alle aus Zirkon. Ausserdem haben die wenigsten Zahnärzte ein eigenes Labor. Das bedeutet, du kannst dich drauf einstellen wochenlang mit billigen Provisorien rumzulaufen die ständig abfallen. Sparen tust du im Vergleich zu D sicher was, aber geschenkt gibt's die Dinger in Th auch nicht.

Bei German Dental haben sie in ner Stunde vernünftige Provisorien gefräst, die fast wie echt aussahen. Die werden mit Silikon eingeklebt und du kannst weitestgehend normal essen. Die Kronen wurden dann auch erstmal mit Silikon eingeklebt und man kann nen paar Tage damit rumlaufen um zu schauen ob sich alles gut anfühlt. Die Farbe könnte man dann auch noch ändern. Wenn du dann nach nen paar Tagen meinst das alles soweit passt, fährst nochmal hin und lässt sie fest einkleben.

In Europa hätte ich keine Lust auf diese Wochenlange Aktion durch das lange Warten bis das Labor die Dinger angefertigt hat. In Pattaya bist du in maximal 2 Wochen (eher schneller) mit allem durch , ohne grosse Einbussen bei der Lebens- und Urlaubsqualität. Sollte was nicht passen gehen die Dinger 2 Türen weiter ins Labor und können entweder sofort nachgearbeitet werden, oder sind am nächsten Tag soweit.

Member

Seit mehr als 15 Jahre der Zahnarzt meines Vertrauens!

Habe bestimmt schon 30 Bekannte dort hingeschickt,Leute die mit Ihm sehr zufrieden sind!

Pattaya Klang / Centaral Road! Keine Schicki Micki Praxis,aber dafür eben TOP und Günstig!

Siehe auch Bewertungen auf Google...

Und NEIN, ich bekomme keine Provision...:(..!

Gut und sehr günstig! Englisch & auch ein wenig Deutsch sprechend!

Anhang anzeigen WIN_20250602_12_45_44_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten