Bilderthread Zeigt her eure Motorbikes und Motorräder (eure eigenen)

• Ersteller

Member

Zeigt her womit ihr rumfahrt in DACH oder Thailand.

Bitte nur Motorbikes und Motorräder die euch auch selbst gehören. Finanziert ist auch ok. :)

Bitte keine geliehenen Bikes oder welche die ihr irgendwo gesehen habt. Dafür gibt´s schon einen Thread. Ich hoffe hierfür nicht, falls doch dann habe ich den übersehen.

Ich fange mal an. In Thailand habe ich das Motorrad fahren neu für mich entdeckt. Ich habe zwar den Führerschein seit 1998, bin aber seit dem nicht gefahren.

In Chiang Mai hatte ich mir dann mal eine 350 ADV geliehen und das war schon richtig geil.

Daher habe ich mir zurück in DE direkt mal ein Einsteiger Model gegönnt und ich liebe Sie... Weniger als meine Mutter, aber mehr als alle Girls in Thailand bisher.

BMW F850 GS

Anhang anzeigen WhatsApp Bild 2025-05-15 um 22.10.19_4aac4661.jpgAnhang anzeigen WhatsApp Bild 2025-05-15 um 22.10.36_f0b4e64e.png

Mittlerweile mit höherer Scheibe

Anhang anzeigen WhatsApp Bild 2025-05-15 um 22.27.46_30649f83.jpg

In Thailand bin ich stolzer Besitzer einer 160er Click. Wobei ich da sagen muss, dass ich Stand jetzt lieber was größeres hätte um damit in ganz Thailand herum zu touren. Nein nicht huren.
Eine Honda NX 500 ?! schwebt mir da vor. Die wäre sehr günstig und nicht ganz so leistungsschwach.
Anhang anzeigen WhatsApp Bild 2025-05-15 um 22.11.02_d1924669.jpg

Was fahrt ihr?

Member

Ich fahre in DE seit >40 Jahren Auto und Motorad.
Hier in TH habe ich nur noch diese Yamaha Aerox 155.
Manchmal schaue ich mir so eine X Max oder Honda Forca 350 an, aber sind viel zu groß und schwer.
Ausserdem bin ich mit der Aerox schon bei den schnellsten hier in Hua Hin dabei:D.
Anhang anzeigen 287.jpg

Member

Member hat gesagt:
Eine Honda NX 500 ?!

Ich kann dir gerne meine NX500 verkaufen. :D

Hab sie im November 2024 bei Honda BigWing in Pattaya gekauft und bin seither knapp 4.900km gefahren.
Leider hat es sich für mich als Fehlkauf herausgestellt, weil ich offenbar kein Motorradfahrer bin. Bin in den letzten zwei Monaten nur 50km gefahren, weil ich doch lieber im klimatisierten Auto sitze... :D

Ansonsten ist es aber ein Motorrad, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Ausreichend motorisiert und nicht zu groß oder schwer, sodass man auch im dichten Verkehr zwischen den Autos durchkommt.

Anhang anzeigen IMG_0139.jpg

Mit Gepäckträger und hoher Givi Touring Windshield (extra aus Italien bestellt).

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dir gerne meine NX500 verkaufen. :D

Hab sie im November 2024 bei Honda BigWing in Pattaya gekauft und bin seither knapp 4.900km gefahren.
Leider hat es sich für mich als Fehlkauf herausgestellt, weil ich offenbar kein Motorradfahrer bin. Bin in den letzten zwei Monaten nur 50km gefahren, weil ich doch lieber im klimatisierten Auto sitze... :D

Ansonsten ist es aber ein Motorrad, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Ausreichend motorisiert und nicht zu groß oder schwer, sodass man auch im dichten Verkehr zwischen den Autos durchkommt.

Anhang anzeigen IMG_0139.jpg

Mit Gepäckträger und hoher Givi Touring Windshield (extra aus Italien bestellt).
Ich hätte da evtl. Interesse

Member

Habe mir in D ne Suzuki Burgman 400 mit Verkleidungsschaden gekauft!
Leider ist Sie mir hier in D doch zu groß und ich werde sie wieder verkaufen!
Falls hier jemand Interesse hat , einfach PN !

(Ist von 2000 , technisch 100%IG)

Member

Bin gerade in der finalen Entscheidung:H

Honda Click 160
Yamaha Aerox 155
Für die Stadtfahrten.

Für lange Touren soll es:
Honda CB 500X
Kawasaki Versys 650
Benelli 502

werden.

Member

Würde an deiner Stelle die Benelli raus nehmen, Thema Ersatzteil ist ja sogar in DACH zum Teil schwierig, kenne Leute die haben da zu Teil mehrere Monate warten müssen bei Aprilia oder Ducati, ist aber nur meine Meinung.

Member

okay, meine Moped Geschichte.

Irgend wann in Th gelandet damals noch nicht in Pattaya.
Was macht man so, man mietet eine Roller. Zu dem Zeitpunkt war das kein Problem.

In D wollte ich dann auch Rollerfahren aber auch etwas schneller. Da ich keinen Schein hatte wurde es so was.
Anhang anzeigen IMG_4560-2.JPG
Fast neu gekauft. In zwei Jahren 12.000 km gefahren und viel Spaß gemacht.
Was nicht so toll war. Das Ding hat viel Öl verbraucht. Ist immer in den Luftfilter rein gelaufen.
Die Kolbenringe waren wohl das Problem und bei dem Motor ein Problem.
Piaggio hat das nicht interessiert, das seih ganz normal.

Da ich nicht so weiter machen wollte habe ich den Moped Schein gemacht und kein Tag bereut.

Das erste richtige Moped war dann eine Honda 750 NCX die ich in einem Jahr 14.000 km gefahren habe ohne ein technisches Problem. Honda halt.
Anhang anzeigen IMG_7262.JPG

Dann sollte was größeres her und ich habe mich bei einer Probefahrt in das Moped verliebt, eine BMW R1200 GS.
Für viele langweilig. Ich mag sie.
Anhang anzeigen IMG_9047.JPEG
Von einem selbständigen Unternehmer gekauft da war sie ein Jahr alt und hatte 1.800 km auf der Uhr.
Dem war sie einfach zu hoch. Ich bin 173 cm groß und fühle mich mit der niedrigen Sitzbank an wohlsten.
Ich wollte sie auch schon verkaufen und dann ein Tag vor der Abholung dem Käufer abgesagt.
Jetzt fahre ich gar nicht mehr so viel. Möchte sie aber nicht hergeben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten