Thailändisch lernen

Thailand-Frage Zu welchem Strand in Jomtien?

        #1  

Member

Gibt es in Jomtien nur einen öffentlichen Strand oder auch welche bei denen man bezahlen kann, die dafür dann ruhiger sind? Gibt es auch Plätze zum umziehen oder sollte man mit Badekleidung kommen?

Gibt es bzw andere schöne Strände in der Nähe(außer Inseln)? Für die Insel sind wir heute zu spät dran.

Danke!

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Weisst du wo Norden und Süden ist ?

Dongtan Beach ist im Norden von Jomtien, jeweiter du auf der Beachroad richtung Süden gehst, kommt Na Jomtien.
Es gibt bekanntlich ja 2 Gruppen von Farangs in Pattaya. Sextouristen und vor hundert Jahren eingewanderte und der deutschen Sprache kaum noch mächtige Wilde.

Für den gemeinen Touri ist die Welt nicht nur eine Scheibe, sie ist auch einfach aufgebaut: Im Norden (oben auf der Karte) liegt Naklua mit dem mysteriösen berühmten Seafood Market.
Richtung Pattaya kommt irgendwann irgendwo der Sanctuary of Truth.
Dann kommt die Pattaya Beach Road. Die Thais waren so freundlich, die Seitenstrassen von 1 bis 14? durchzunummerieren, damit man weiss, wo man ist und wo die Soi 6 in Relation zu einem ist.
Norden = 1 und Süden = 14, im Zentrum irgendwo die Central Festival und das Hilton.

Unter der Beach Road kommt die Walking Street (also im Süden). Es ist völlig egal, dass die Bucht halbmondförmig ist, wir sind nicht im Religionsunterricht.
Südlich von der Walking kommt der Pier nach Koh Larn.
Dann kommt ganz lange gar nichts, bis die Beachroad in Jomtien beginnt. Das erkennt man daran, dass der Bahtbus aus Pattaya dort ans Meer fährt und die netten Thais die Strassen wieder ab 1 durchnummerieren. In der 5 ist dann die Immigration, hat man auch mal davon gehört.
Irgendwo weiter südlich kommt dann der Russenmarkt... und weiter südlich waren Touris nur, wenn ihre LT sie an den Militärstrand gefahren hat.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass oben bei der 1 wieder Norden ist und die Zahlen gen Süden größer werden, dann kann man also schon sagen, dass der Strand an der nördlichen Hälfte "schöner" ist.
Somit haben wir also eine einfache schöne flache abstrahierte Weltkarte mit Norden und Süden - und alles ist schön.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es in Jomtien nur einen öffentlichen Strand oder auch welche bei denen man bezahlen kann, die dafür dann ruhiger sind?
Ich würde die Strände in Jomtien nach der Soi 9 nicht als ruhig, sondern tot bezeichnen. Ich sehe gerade von meinem Balkon genau 3 Lebewesen am Strand. Eines davon ist ein Hund.

Die Wasser-Qualität soll ja in Jomtien nicht so toll sein. Ich war noch nie drin. Keine Ahnung. Ich kann nur den Vorschlag nach Koh Lan unterstüzen. Pack Dir einfach 1-2 Mädels ein und lass Dich verwöhnen. Sie werden Dir zu einem angenehmen Tag verhelfen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde die Strände in Jomtien nach der Soi 9 nicht als ruhig, sondern tot bezeichnen. Ich sehe gerade von meinem Balkon genau 3 Lebewesen am Strand. Eines davon ist ein Hund.

Die Wasser-Qualität soll ja in Jomtien nicht so toll sein. Ich war noch nie drin. Keine Ahnung. Ich kann nur den Vorschlag nach Koh Lan unterstüzen. Pack Dir einfach 1-2 Mädels ein und lass Dich verwöhnen. Sie werden Dir zu einem angenehmen Tag verhelfen.
ich bin gerade in der Nähe vom Dongtan beach und das Wasser ist echt nicht gut, sodass ich nach paar Minuten wieder rausging. Morgen gehts dann nach Koh Lhan. Bin am überlegen, ob wir auch dort ein Hotel buchen dort oder ob es nur ein Tagesausflug werden sollte.
 
        #15  

Member

Momentan hat es überall viele Wellen. Klar wird das Wasser auf der Insel auch nicht sein. Aber es ist ja günstig und für einen Tag bestimmt gut. Ich würde jetzt kein Hotel buchen, sondern mir die Sache mal anschauen, und dann entscheiden. Du kannst ja immer noch hinfahren für 2-3 Tage.
 
        #16  

Member

Südlich von Jomtien (Bang Saray Strand) soll wohl toll und ursprünglich sein...
Will da 2024 hin für 2-3 Tage...Koh Larn ist mir zu voll und unattraktiv geworden (auch teuer)...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wir wollten da am Wochenede mal hin fahren. Es kommt natürlich immer aufs Wetter an, denn derzeit ist in Jomtien Beach sogut wie kein Wind, was ich schade finde, denn die Brise war hier immer ganz angenehm und es war gefühlt auch nicht so heiß. Also ob es da auch entsprechende Wellen gibt, werde ich berichten.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wir wollten da am Wochenede mal hin fahren. Es kommt natürlich immer aufs Wetter an, denn derzeit ist in Jomtien Beach sogut wie kein Wind, was ich schade finde, denn die Brise war hier immer ganz angenehm und es war gefühlt auch nicht so heiß. Also ob es da auch entsprechende Wellen gibt, werde ich berichten.
Ja, mach mal würde mich interessieren soll wohl auch lecker Fischfood dort geben!?
 
        #19  

Member

Gestern hat es leider so sehr geschüttet inklusive Gewitter, dass wir nicht gefahren sind. :/
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten