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Dieser Bericht wird sich nicht so sehr auf eigene Sex-Erlebnisse und Bilder, sondern eher auf recht persönliche Wahrnehmungen konzentrieren und betrifft vornehmlich Davao City, Cebu City, Alona Beach auf Bohol.
Sachbezogene Infos in einem anderem Thread, der so gestaltet ist, dass er ggfs. ins TAF-Wiki überführt werden kann, werde ich hier verlinken.
Zu Davao habe ich im Netz nicht viel gefunden, nur einen Bericht von redcatphilippines, der aber nach meiner Wahrnehmung etwas veraltet zu sein scheint. Daher wird einer meiner Schwerpunkte sein, diese Informationen zu aktualisieren.
Für diejenigen, die denken, die Überschrift seit nicht politisch korrekt und wenig sensitiv:
Ich empfehle, einmal den Bericht aus 1910 „The Headhunters of Northern Luzon“ von Lieutenant Colonel De Witt Willcox zu lesen (einfach zu er-googeln). Auch in Mindanao, wo ein Gutteil dieses Berichts spielt, wurde die Kopfjagd noch bis ins vorige Jahrhundert hinein vereinzelt praktiziert.
Die Spanier versuchten erst 1848 Davao zu kolonialisieren, waren aber fortlaufend Angriffen der indigenen Lumads und der Moros ausgesetzt - erst die amerikanische Kolonialisierung ab 1900, verbunden mit einer massiven Einwanderung aus Japan, Cebu und Luzon brach die Herrschaft der lokalen Datu.
Ich kam von Thailand und konnte daher Davao nicht direkt anfliegen, sondern flog über NAIA, den wohl schlimmsten Airport in SOA, ein, dort durch die Immigration und zum Anschlussflug zum Domestic Terminal wechseln. Die Immigration war völlig problemlos, auch konnte ich an einem ATM philippinische Peso ziehen.
Zwischen den Terminals gibt es einen Shuttle, aber: das ist ein normaler Bus, der Fahrer wuchtete also mein Gepäck in einen Freiraum, weitere Passagiere kamen und als ich dachte, es geht los, verließ der Driver erst einmal den Bus, um nach 10 Minuten zurückzukommen. Währenddessen füllte sich der Bus mit mehr Gepäck und Passagieren, bis sozusagen Jeepney-Packungsdichte erreicht war. Den Sinn dieser netten Vorgehensweise erschloss sich mir erst, als der Fahrer sich bis nach hinten durchquetschte und von jedem 20 PHP einkassierte.
Also: der Shuttle-Bus in NAIA ist nicht kostenlos, man sollte einige Peso dabeihaben. Und: bis zu 30 Minuten Zeitverlust einkalkulieren!
Einchecken und Anschlussflug nach Davao verliefen dann problemlos.
Sachbezogene Infos in einem anderem Thread, der so gestaltet ist, dass er ggfs. ins TAF-Wiki überführt werden kann, werde ich hier verlinken.
Zu Davao habe ich im Netz nicht viel gefunden, nur einen Bericht von redcatphilippines, der aber nach meiner Wahrnehmung etwas veraltet zu sein scheint. Daher wird einer meiner Schwerpunkte sein, diese Informationen zu aktualisieren.
Für diejenigen, die denken, die Überschrift seit nicht politisch korrekt und wenig sensitiv:
Ich empfehle, einmal den Bericht aus 1910 „The Headhunters of Northern Luzon“ von Lieutenant Colonel De Witt Willcox zu lesen (einfach zu er-googeln). Auch in Mindanao, wo ein Gutteil dieses Berichts spielt, wurde die Kopfjagd noch bis ins vorige Jahrhundert hinein vereinzelt praktiziert.
Die Spanier versuchten erst 1848 Davao zu kolonialisieren, waren aber fortlaufend Angriffen der indigenen Lumads und der Moros ausgesetzt - erst die amerikanische Kolonialisierung ab 1900, verbunden mit einer massiven Einwanderung aus Japan, Cebu und Luzon brach die Herrschaft der lokalen Datu.
Ich kam von Thailand und konnte daher Davao nicht direkt anfliegen, sondern flog über NAIA, den wohl schlimmsten Airport in SOA, ein, dort durch die Immigration und zum Anschlussflug zum Domestic Terminal wechseln. Die Immigration war völlig problemlos, auch konnte ich an einem ATM philippinische Peso ziehen.
Zwischen den Terminals gibt es einen Shuttle, aber: das ist ein normaler Bus, der Fahrer wuchtete also mein Gepäck in einen Freiraum, weitere Passagiere kamen und als ich dachte, es geht los, verließ der Driver erst einmal den Bus, um nach 10 Minuten zurückzukommen. Währenddessen füllte sich der Bus mit mehr Gepäck und Passagieren, bis sozusagen Jeepney-Packungsdichte erreicht war. Den Sinn dieser netten Vorgehensweise erschloss sich mir erst, als der Fahrer sich bis nach hinten durchquetschte und von jedem 20 PHP einkassierte.
Also: der Shuttle-Bus in NAIA ist nicht kostenlos, man sollte einige Peso dabeihaben. Und: bis zu 30 Minuten Zeitverlust einkalkulieren!
Einchecken und Anschlussflug nach Davao verliefen dann problemlos.