Hotel-Bewertung
Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht. Check-in ab 14 Uhr. Die Check-in Prozedur läuft über die Buchungsnummer und ein Fach mit dem Zimmerschlüssel öffnet sich. Das uns meiner Frau und mir zugewiesene Zimmer war mit einer sehr alten Klimaanlage ausgestattet und um die Luftauslässe hatte sich Schwarzschimmel gebildet. Die Decke im Bad wies ebenfalls Spuren von Schwarzschimmel auf. Im Zimmer von unserem Freund gabe es zwar eine neue Klimaanlage, allerdings auch Kakerlaken.
Die Zimmernachbarin, die gleichzeitig mit uns eingecheckt hat, meldete ebenfalls Kakerlaken und im Bad gab es auch Schwarzschimmel an der Decke.
Es gab zwei Servicenummern, aber das Management war nicht erreichbar. Dies wurde dann von Booking.com übernommen. Sowohl unserem Freund als auch meiner Frau und mir wurden mehrere andere Zimmer gezeigt, die aber allesamt Mängel wie zuvor aufwiesen.
Eine Stornierung der Buchung wurde abgelehnt, war aber auch so auf dem Buchungsportal ausgewiesen. Allerdings lagen hier gesundheitsgefährdende Umstände vor, die meines Erachtens eine solche Klausel unwirksam machen.
Gebucht wurde über Booking.com und bezahlt mit Paypal. Bei beiden habe ich um Stornierung und Rücküberweisung gebeten. Ergebnisse liegen noch nicht vor.
Edit, Nachtrag: Noch eine Anmerkung. Die Officezeiten sind nur bis 12 Uhr, allerdings kann erst ab 14 Uhr eingecheckt werden. Hier zeitnah eine Reklamation anzubringen, scheitert, wie oben bereits angemerkt, genau daran.
Die Zimmernachbarin, die gleichzeitig mit uns eingecheckt hat, meldete ebenfalls Kakerlaken und im Bad gab es auch Schwarzschimmel an der Decke.
Es gab zwei Servicenummern, aber das Management war nicht erreichbar. Dies wurde dann von Booking.com übernommen. Sowohl unserem Freund als auch meiner Frau und mir wurden mehrere andere Zimmer gezeigt, die aber allesamt Mängel wie zuvor aufwiesen.
Eine Stornierung der Buchung wurde abgelehnt, war aber auch so auf dem Buchungsportal ausgewiesen. Allerdings lagen hier gesundheitsgefährdende Umstände vor, die meines Erachtens eine solche Klausel unwirksam machen.
Gebucht wurde über Booking.com und bezahlt mit Paypal. Bei beiden habe ich um Stornierung und Rücküberweisung gebeten. Ergebnisse liegen noch nicht vor.
Edit, Nachtrag: Noch eine Anmerkung. Die Officezeiten sind nur bis 12 Uhr, allerdings kann erst ab 14 Uhr eingecheckt werden. Hier zeitnah eine Reklamation anzubringen, scheitert, wie oben bereits angemerkt, genau daran.