Thailändisch lernen

Chiang Mai Mandala House

Adresse
71 Thapae Rd. Lane 3 T.Changklan A.Muang Chiangmai Thailand 50100
Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Dusche
Safe
Ja, im öffentlichen Bereich
Balkon / Terrasse
Weder noch
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Keines
Kreditkarten
Weiß nicht
Gesamteindruck
2,00 Stern(e)

Hotel-Bewertung

Hallo zusammen,

Während meines 1. Kurzbesuchs in Chiang Mai übernachtete ich im Raming Lodge. Für meinen 2. Aufenthalt suchte ich eine günstigere Unterkunft. Grundsätzlich sollte ich erwähnen, dass ich mir einige günstige Unterkünfte angeschaut habe und viele sehr schlechte Zimmer gesehen habe. Z.B. in der Nähe des Mandala House hatte ich mir ein Guesthouse angeschaut. Ich glaube es hieß Lucky House. Lucky ist nur derjenige der das Zimmer nicht betreten muss. Und ich bin alles andere als zimperlich. Auch hoch gelobte Gousthouses wie Thapae Gate Lodge empfand ich nur durchschnittlich. Nicht wie das Lucky house, aber auch nur O.K.. Bed & Terrace machte von außen einen sehr guten Eindruck und die Person an der Rezeption war super nett. Leider vollkommen ausgebucht. Drum konnte ich mir kein Zimmer anschauen.
Nun aber Mandala House. Dieses gefiel mir sehr gut. Was sich auch bis zum Ende nicht änderte. Die Zimmer sind gefliest, sauber und nicht abgenutzt. Die Rezeption ist freundlich: So hatte ich nach dem Aufpreis gefragt, wenn ich erst um 20.00 Uhr abreise. Dieser war mit 200 THB akzeptabel für mich. Als ich dann die Zugtickets in der Hand hatte und wusste, dass ich schon um 15.00 Uhr auschecke ging ich abermals hin. Meine Frage nach einem Aufpreis bei Abreise um 15.00 Uhr sorgte nur für ein Grinsen und: "That is free". Also kein Aufpreis. Richtige Antwort :hehe:. Wo wir beim Thema Preis sind: Auf der HP steht ein Low Season Preis von 850 THB. Ich war der Meinung das man mir ein Walk in Preis von 600 THB anbot. Es war auch nichts los (Ende April 2012 nach Songkran). Es kann aber auch sein, dass ich hier was verwechsle und 850 THB bezahlte. Zu viele verschiedene Hotels in 16 Tagen. Da vergisst man auch was. 850 THB wurde ich jedenfalls auch immer für diese Unterkunft zahlen. Bei 1.100 THB lt. HP für High Season müsste ich schon überlegen. Da man für 10-15 Euro mehr schon ein Hotel mit Pool bekommt. Diesen gibt es hier nämlich nicht.
Das Zimmer hat keinen eigenen Safe. Diese befinden sich hinter der Rezeption und wirken nicht wirklich vertrauenswürdig. Schaut selber am besten auf das Foto. Bei der Abreise war auf jeden Fall noch alles da.
Rauchen ist auf den Zimmern verboten. Den Gang runter gibt es einen Balkon auf dem geraucht werden darf. Man kann aber auch durch das 2/3 Fenster auf einem Sims und direkt an der Air con eine rauchen. Nicht bequem, aber für die Zigarette zwischendurch geht es. Auch hier schaut aufs Foto.
Zum Thema I-Net kann ich nichts sagen. Lt. Visitenkarte: Free Wireless Hi-Speed Internet. Was immer das bedeuten mag :wink:
Die Lage empfand ich gut. Es ist außerhalb des Thapae Gate in einer ruhigen Gasse. Das Nachtleben auf der Loi Kroh Road erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß. Das Thapae Gate ist ebenfalls in 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar.
Das wichtigste zum Schluss: Joiner Fee wurde natürlich nicht erhoben. Wie schon so oft, erntete ich nur ein müdes grinsen bei der Frage :lach:. Ob sie meiner Madam die ID Card abnahmen, weiß ich nicht mehr. Kannst sie schon ein paar Tage länger, von daher habe ich darauf nicht wirklich geachtet.
So, nun aber die Bilder. Sagen ja mehr als die ganzen Worte.
  • Mandala House.jpg
    Mandala House.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 507
  • Mandala House a.jpg
    Mandala House a.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 337
  • Mandala House 8.jpg
    Mandala House 8.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 340
  • Mandala House 7.jpg
    Mandala House 7.jpg
    39 KB · Aufrufe: 338
  • Mandala House 6.jpg
    Mandala House 6.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 336
  • Mandala House 1.jpg
    Mandala House 1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 337
  • Mandala House 2.jpg
    Mandala House 2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 340
  • Mandala House 3.jpg
    Mandala House 3.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 340
  • Mandala House 4.jpg
    Mandala House 4.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 340
  • Mandala House_Chiang Mai 001.jpg
    Mandala House_Chiang Mai 001.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 335

Hotelbewertungen

Erstellt von
traveller96
Aufrufe
406
Watchers
1
Letztes Update
Standort
Mandala House Chang Moi Chiang Mai Thailand

Andere Hotels Thailand allgemein

Share this item

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten