Thailändisch lernen

Flugerfahrungen, speziell welcher Sitzplatz ist gut?

        #11  

Member

Bei Eco immer hinten in der B777...

Ist nur ein 2er, der Gang ist schön breit - dann kann man sich seitlich hinsetzen, Beine raus.
Hat den Vorteil dass der Fensterhocker auf Klo gehen kann ohne dass man aufstehen muss bzw. geweckt wird.

Ausserdem : Nur 2m zu den Getränken und zur Toilette !

Und zum Thema Essen : Einfach immer das "Seafood"-Menü vorbestellen - dann bekommt man sein Essen bevor der Wagen mit dem anderen Essen rumfährt !
Man kann in Ruhe essen und wenn man fertig ist gibt man das leere Tablett gleich wieder mit wenn der Wagen mit dem
"normalen" Essen vorbeikommt. Tisch hoch und man muss nicht solange warten bis abgeholt wird...

Das es länger dauert bis man draussen ist juckt mich nicht - in Jakarta dauert es mit dem Gepäck eh immer länger, ich hab also Zeit...
Ich bleib ja immer für 6-8 Wochen - da könnte ich 10min eh verschmerzen...

Im Sommer bietet es sich allerdings an für Dubai-Hamburg im Heck einen Gangplatz im Vierer in der Mitte zu nehmen - die Auslastung auf der Strecke ist von Juni bis August seeeeeeehr dünn, meistens habe ich 3 oder 4 Plätze zum hinlegen...


Und zum Thema Schlafen :

Klar, Eco ist blöd...

Aber manchmal muss es halt sein - dann wird halt die Nacht vorher durchgemacht und dann klappt es auch mit dem pennen an Bord...

Eine gute Alternative ist Premium-Eco nach Jakarta im Verbund von BA & Cathay Pacific.
Deutlich mehr Platz , Sitz lässt sich besser verstellen.
Und manchmal für gerade mal 350 Euro mehr als die normale Economy - das lohnt sich dann...
 
        #12  

Member

Ich echt markant, was der eine hier als Vorteil, der andere hingegen als (völligen) Nachteil ansieht... lol

Letztlich ist es mir scheiss-egal wo ich sitze. Hauptsache ich hab den Platz daneben noch frei und somit für mich. Oder direkt ne ganze 3er Sitzgruppe für mich ganz alleine...
Keine Minute dort im Flieger pennen zu können, heißt für mich, der Flug war einfach nur scheisse!:kotz:
 
        #13  

Member

Ich finde der Platz am Gang ist nicht gut,man wird ständig angerempelt und wenn man dementsprechende Nachbarn hat artet das ganze noch als Fitness Training aus wenn man 25 mal aufstehen muss,schlimmstenfalls hocken noch gute Bekannte der zwei rechten Nachbarn in der Mittelreihe gegenüber und man kann sich 13 Stunden irgendwelche Gespräche in Französisch,Portugiesisch oder Finnisch in Dolby Souround anhören.Immer Fenster da es mir reicht wenn ich einmal zum Pissen aufstehe und dabei noch dazu in der Lage bin es so zu koordinieren wenn meine Sitznachbarn auch mal müssen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich echt markant, was der eine hier als Vorteil, der andere hingegen als (völligen) Nachteil ansieht... lol

Letztlich ist es mir scheiss-egal wo ich sitze. Hauptsache ich hab den Platz daneben noch frei und somit für mich. Oder direkt ne ganze 3er Sitzgruppe für mich ganz alleine...
Keine Minute dort im Flieger pennen zu können, heißt für mich, der Flug war einfach nur scheisse!:kotz:

Was Du sagst ist im Endeffekt das gleiche wie mit NonStop oder Pause in der Wüste...

Der eine sagt sich "pfeif auf 250 Euro mehr, ich hab keinen Bock auf 3 Stunden in Dubai oder Abu Dhabi", der andere sagt "Gott bewahre, bloss nicht 11 Stunden am Stück im Flieger hocken"...

Ich bevorzuge ganz klar letzteres - mehr als Dubai-Jakarta (8,5 Std.) tue ich mir am Stück in der Eco nicht an...

So sind wir halt alle verschieden - ist ja auch ganz gut so... :yes:
 
        #16  

Member

Wenn ich mir den Sitz aussuchen kann, nehme ich einen in der Reihe, wo die Notausgänge sind.
Da hat man endlos Beinfreiheit, keine Probleme beim Aufstehen bzw wenn Nachbarn aufstehen.
Keiner haut die die Rückenlehne an den Kopf und zur Toilette ist es nur ein Sprung.
 
        #17  

Member

Bin noch nie mit der A380 geflogen, Qatar fliege ich am meisten über Doha nach Manila, ich weiß es gibt genügend Kritiken meinerseits hatte ich einmal Probleme das überall vorkommen kann es war der Fehler von der DB. Ich sitze am liebsten von FRA nach Doha am Fenster und von Doha nach Manila einen Gangplatz vor oder nach dem großen Flügel Flugrichtung rechts.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir den Sitz aussuchen kann, nehme ich einen in der Reihe, wo die Notausgänge sind.
Da hat man endlos Beinfreiheit, keine Probleme beim Aufstehen bzw wenn Nachbarn aufstehen.
Keiner haut die die Rückenlehne an den Kopf und zur Toilette ist es nur ein Sprung.

wird bei mir auch dasselbe sein, denn bei 2m Körpergrösse ist alles andere eine Qual. bei der Swiss verlangen die bei dem gewünschten Sitzplatz CHF 90 ( pro Weg wohlverstanden ), eine Schweinerei sondergleichen
bei Thai drückt man da ein Auge zu (Quelle: Hotline Thai Airway Zürich )
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
wird bei mir auch dasselbe sein, denn bei 2m Körpergrösse ist alles andere eine Qual. bei der Swiss verlangen die bei dem gewünschten Sitzplatz CHF 90 ( pro Weg wohlverstanden ), eine Schweinerei sondergleichen
bei Thai drückt man da ein Auge zu (Quelle: Hotline Thai Airway Zürich )

Bei Qatar ist es eine Frage der Ticketklasse bzw. der Statuskarte ob man Notausgangplätze vorab selbst selektieren kann.

Dee
 
        #20  

Member

Klar, die 1er bis 4er Reihe würde mir schon gefallen, aber das hätte zur Konsequent das ich dann ein Zelt am Ufer des Chao Phraya aufschlagen müsste und dort als Einsiedler meine Zeit absitzen würde ohne die Freuden von BKK und Patty in einen annehmbaren Hotel zu erleben.
:cry:
Ich denke da nehmen ich dann doch lieber einen etwas unbequemeren Platz im Flugzeug in Kauf um die 3 Wochen vor Ort dann zu geniessen.
:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten