Member hat gesagt:
Ich bevorzuge Gang außen meist vorne im Flieger, da ist es ruhiger wie weiter hinten und buche meinen Sitzplatz natürl. vorab online und mit Onlinecheckinn 24 Std. vorher die Boardingcard.
Ich persönl. bevorzuge nach 6 Stunden z. Bsp. in den Emiraten mal aus dem Flieger rauszukommen und die Füße zu vertreten, da habe mit ca. 2 - 3 Std. Zwischenstopp kein Problem, da ich eh meist 4-5 Wochen unten bin und genügend Zeit habe.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker ...
Wenn ich Eco fliege dann nur Emirates in B777-300ER und dann nur ganz hinten, vorletzte Reihe wo aussen nur noch 2 Plätze sind...
Ich finde es dahinten ruhiger als vorne, die Getränke sind nah und die Toiletten meistens frei...
Und das schönste : Der Gang ist breiter, man kann die Beine lang ausstrecken oder auch bei runtergeklappter Armlehne seitlich sitzen ohne dass die Karren der Bordcrew einem die Füsse plattfahren...
Und im Sommer ist der Step Dubai - Hamburg gerade hinten immer schön leer, da hat man mehrere Plätze für sich...
Mit der Pause sehe ich es aber genauso !
Business Class fliege ich am liebsten GARUDA, bei dem vielen Platz den die bieten stören mich die 13,5 Stunden nicht.
Aber Economy würde ich mir niemals länger als 6,5Std. am Stück antun !
Selbst wenn Thai oder Lufthansa nur 300 Euro für ihre NonStop-Flüge aufrufen würden - im Leben nicht !
Nach Jakarta wäre das ja noch schlimmer - über 13 Stunden in der Eco, oh Gott !
Nichtmal geschenkt !