Thailändisch lernen

Thai Airways - was kostet ein "Cash Upgrade"?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Mein Upgrade hat im A380 stattgefunden.Ich behaupte mal alles andere als ein alter Vogel.
Der flog nur von Frankfurt. Da ich Münchner bin, sind das unbekannte Flieger für uns bei der Thai.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Der flog nur von Frankfurt. Da ich Münchner bin, sind das unbekannte Flieger für uns bei der Thai.

Ja,man kann sich seine Herkunft nunmal nicht aussuchen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ja,man kann sich seine Herkunft nunmal nicht aussuchen.

Gottseidank, ja. So eine andere Airline ist gleich gekauft, aber wenn ich mir vorstelle, ich wär ein Preiss ..... Oh my Buddha ...
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Also mein Rückflug im November hatte ich ja sowieso Buisiness gehabt, mein Kollege saß auf 80a im A380-----sein Sitznachbar hat upgrade in die Buissi gekauft (on Board) genau 1000$ wurden im auf der KK berechnet!----- Mein Kollege hatte also ein Doppelsitz für umme!!
Bei einem Tausi für one way würde ich mich zuerst einmal umschauen. Wenn du dir zum Bleistift das anschaust, ist das wesentlich sinnvoller

vornesitzen.de
 
        #15  

Member

Jemand Erfahrung ob man als Star Alliance Member (FTL oder höher) einfach am flieger nach einem kostenlosen upgrade fragen kann? Oder sollte man drauf hoffen die am Schalter sagt die magischen Worte...wir haben sie kostenlos zur buissnes class geupgradet.
 
        #16  

Member

Fragen kannst du natürlich @bbv, ich habe als Sen noch nie eins bekommen. FTL zählt eigentlich gar nichts.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Tausi für one way würde ich mich zuerst einmal umschauen. Wenn du dir zum Bleistift das anschaust, ist das wesentlich sinnvoller

vornesitzen.de

Hi,
genau meine Meinung. Selbst die 2000Teuronen für den kompl. Flug wären mir zuviel! (Überleg mal, du fliegst insgesammt ca 21Std.......... ich verdiene keine 100€ pro Std!!iss es mir einfach nicht wert)
Ich upgrade nur mit erflogenen Meilen bei Thai, oder gesmmelten Meilen bei M+M!
Lounge Zugang habe ich sowieso mit Gold Status bei Thai
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das letzte Mal vor 2 Jahren hat ein Freund das Upgrade für 400 bekommen. Scheint etwas Verhandlungssache zu sein, weil sie zuerst den selben Preis (damals 600.-) wie am Schalter wollten. Aber mit ein bissl Verhandlungsgeschick, das so manchen Thailandurlauber auszeichnet :D, gings gleich runter auf 400.-.
Ich flieg aber normalerweise alles andere als die alten Vögel. Deswegen bin ich da auch nicht mehr up to date

Seit wann ist der 380er ein alter Vogel ??
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Jemand Erfahrung ob man als Star Alliance Member (FTL oder höher) einfach am flieger nach einem kostenlosen upgrade fragen kann? Oder sollte man drauf hoffen die am Schalter sagt die magischen Worte...wir haben sie kostenlos zur buissnes class geupgradet

Operative Upgrades schwirren immer so massig durch die div. Internetforen... Man hat manchmal das Gefühl, jeder bekommt ein Upgrade, nur selbst geht man leer aus. Faktisch sind diese Upgrades sehr sehr selten. selbst wenn die C halb leer ist heist das nicht das der Rest "verschenkt" wird.
Sollte aber bspw. die Economy Class überbucht sein gehen die Gesellschaften nach Status der Passagiere vor, also von hohem Status abwärts werden Upgrades vergeben bis die Kapazität wieder stimmig ist.
Es ist mit FTL ( LH Silber) mehr als unwahrscheinlich ein OpUp zu bekommen fürchte ich.

Aus eigener Erfahrung: Ich habe es 2 mal selbst erlebt. Beim Boarding wurde ein neuer Boarding Pass ausgespuckt, Upgrade Eco -> Premium Eco, Lufthansa FRA-KUL und BKK -FRA. Die Flieger waren bis zum letzten Platz belegt.

Generell gesprochen "hört" man es von den arabischen Carriern öfter, das Statuskunden (ab Gold) ein OpUp erhalten haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten