Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Sky, 27.05.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 81 Benutzern beobachtet..
  1. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Ich werde die nächsten Tage ein bisschen über die letzten 10 Jahre hier in Pattaya schreiben. Wünsche , Anregungen, Kritik, Sarkasmus, Ironie und Spam sind ausdrücklich erwünscht! Die Hosen ganz runterlassen werde ich nicht, reale Namen werden nicht veröffentlicht.

    Vorab ein alter Thread von mir, wobei dieser sich zeitlich im 2. Jahr befindet.

    Pattaya--- Die Stadt, Menschen, Bars und einiges mehr
     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.148
    Danke erhalten:
    825
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Mach mal
     
    Sky gefällt das.
  3. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.973
    Danke erhalten:
    1.283
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    Super Sache. Bin dabei.
     
    Sky gefällt das.
  4. piper

    piper Experte

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.235
    Danke erhalten:
    494
    Das hört sich doch gut an...

    Gruß Piper
     
    Sky gefällt das.
  5. thunderxx

    thunderxx Experte

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1.175
    Danke erhalten:
    772
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Ort:
    AC in D
    Danke Dir für Deine Mühe, das interessiert mich.
     
    Sky gefällt das.
  6. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    709
    Danke erhalten:
    608
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Bin ich jetzt schon gespannt und freue mich darauf
     
    Sky gefällt das.
  7. Gilmored

    Gilmored Experte

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    1.095
    Danke erhalten:
    560
    Beruf:
    Falang
    Ort:
    Bremen
    Danke für die Arbeit ! Bin dabei !
     
    Sky gefällt das.
  8. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.752
    Danke erhalten:
    532
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Interessiert mich auch!
     
    Sky und PattayaFan gefällt das.
  9. schmaeh

    schmaeh Junior Member

    Registriert seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    38
    Lese ich gerne mit. Das Thema ist sicher für viele interessant.
    Und dass du mit realen Namen vorsichtig bist spricht für dich.
     
    Sky gefällt das.
  10. dergeniesser

    dergeniesser Junior Rookie

    Registriert seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    5
    Interessiert mich auch!
     
    Sky und PattayaFan gefällt das.
  11. PattayaFan

    PattayaFan Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    Paderborn
    Mich auch , also bitte schreiben !!!
     
    Sky gefällt das.
  12. Nasenbär

    Nasenbär Junior Member

    Registriert seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    177
    Da bin ich auch dabei...
     
    Sky gefällt das.
  13. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Hallo

    Fangen wir einmal mit ein paar Eckdaten an. Im Juli 2005 beginnt die „Reise“. Ich war Anfang 30 und hatte mich, nach 5 Urlauben seit Januar 2004, dazu entschlossen zukünftig in Thailand zu leben.

    Meine damalige Thai Freundin hatte ich im April 2005 geheiratet. Ich war verliebt gewesen aber auch ein paar Überlegungen wie Visa oder die bessere Bewältigung anfänglicher Probleme hatten mich zu diesen Schritt bewegt.

    Wo möchte ich mich gerne niederlassen? In den 18 Monaten zuvor war ich auf Phuket, Ko Phi Phi, Ko chang, in Bangkok, Chiang Rai und Phayao. Mein eigentlicher Favorit war in die Nähe oder nach Phuket zu ziehen. Nach dem Tsunami 2004 hatte sich dieses Thema erledigt, weil meine Frau nicht mehr dazu bereit war dort zu leben und auch ich hatte ein komisches Gefühl wenn ich mir die Bilder von Kho Phi Phi vor Augen führte.

    Die Vorschläge meiner Frau in den Norden zu ziehen wurden nicht berücksichtigt.:D Wenn dann wollte ich in der Nähe von Strand und Meer leben, somit schied auch Bangkok aus, obwohl ich diese Stadt in meinen Urlauben geliebt habe und mir auch etwas außerhalb des Stadtkerns Häuser angeschaut hatte. Ko Chang war mir zu weit entfernt und auch die dortige Infrastruktur sagte mir nicht zu. So stieß ich auf Pattaya.

    Eine Stadt die all das hatte was ich mir für ein vernünftiges Leben vorstellte. Das Problem, ich war nie dort gewesen und wusste nichts außer den Infos die ich aus dem Reiseführer und dem Internet bezog.:rolleyes:
    Meine Frau war nicht ganz so begeistert, schließlich sei das ja verdammt weit weg von der Familie. Ein Grund mehr den Versuch dort zu starten.:D

    Die Vorbereitungen befassten sich hauptsächlich mit den Themen, Visa, Krankenversicherung, Wohnmöglichkeiten. Es ist im Nachhinein schon verrückt blind in eine Stadt auszuwandern die man nie besucht hat, nach fast 11 Jahren würde ich sagen das ich Glück hatte mit dieser Wahl.

    Das erste Jahr in Pattaya war ganz sicher ein Lehrjahr. Die ganzen Fehler die ich begangen habe, falsche Entscheidungen die ich getroffen habe und Dinge die ich tat, sie lassen mich jetzt wo ich diesen Text tippe schmunzeln.

    Die ersten Tage meines neuen Lebens verbringe ich in Bangkok. Aus Deutschland hatte ich bereits mit Immobilien Büros Kontakt aufgenommen und so konnte die Wohnungssuche zügig beginnen.

    Das Geld, welches mir zur Verfügung stand würde nicht reichen um mir eine Immobilie nach meinem Wunsch zu kaufen und ich wollte flexibel bleiben falls dieses Abenteuer schief gehen würde. Es sollte ein Haus mit Garten sein, das war mir wichtig. Wir haben uns in allen Stadtteilen Pattaya`s Häuser angeschaut und das Haus welches mir am besten gefiel hatte im Nachhinein eigentlich die schlechteste Lage, war aber das schönste Haus mit Garten, welche wir besichtigt hatten. Es gehörte einem niederländischen Ehepaar und nach dem wir uns auf den Mietpreis einigen konnten, wurde der Vertrag für 12 Monate unterzeichnet. Somit wohnte ich im ersten Jahr jenseits der Sukhumvit in Ost Pattaya(The Dark Side) auf dem „Hügel“.

    Fortsetzung folgt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2016
  14. wölfchen

    wölfchen Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst in den letzten Zügen
    Ort:
    Kassel
    Interessiert mich sehr, weil es mich (vielleicht) bald selbst betrifft.....
     
    Sky gefällt das.
  15. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.958
    Danke erhalten:
    1.543
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    @Sky, Kommst Du noch dazu Die ersten "Lehrjahre" zu erläutern? Welche Fehler Du da gemacht hast, in welche Fallen Du gelaufen bist? Kann das Heute noch genauso jemandem passieren? Was hat sich zu Heute geändert?
     
    Sky gefällt das.
  16. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    @Pilo

    Ja, ich werde über viele Fehler berichten und grundsätzlich kann und wird vieles auch Heute noch passieren.:D
     
  17. DerSteppenwolf

    Registriert seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    153
    Intgeressant, was kann man denn in Pattaya so falsch machen???
     
  18. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Die Liste ist lang, ich werde sie nach und nach ergänzen. Was meines Erachtens "falsch" ist, ist es für andere vielleicht nicht. Es wird sich mehr um die alltäglichen Dinge des Lebens drehen. Mein erster Fehler war im nachhinein die Anmietung des Hauses in Ost Pattaya. Die Lage, Größe und Bedingungen im Village sollten sich als Fehler erweisen:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2016
    tantramassagepeter und s-touri gefällt das.
  19. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    :borat2: Hört sich authentisch an! Bin auf die folgenden Monate gespannt!! :borat2:
     
    Sky gefällt das.
  20. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.900
    Danke erhalten:
    747
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Hehe...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.