Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ban Chang

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Vida, 13.03.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Vida

    Vida Newbie

    Registriert seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Santa Marta, Kolumbien
    Hallo Gemeinde,
    ich bin 48 Jahre, gebürtiger Sachse und lebe seid 2 Jahren in Kolumbien.
    Nun will ich mal ein paar Monate nach TH, genauer gesagt nach Ban Chang, sozusagen als Basis um von dort aus rumzuschaun, und wer weiß, vielleicht bleib ich ja da. Ich denke und hoffe dass das eine gute Wahl ist denn ich kenne TH nicht da es mein erster Tripp sein wird. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich für ein paar Monate ein kleines möbliertes Häuschen mieten kann? Velleicht is ja auch zufällig Jemand hier der in Ban Chang wohnt.
    Ihr würdet mir, einem echten TH-greenhorn, mit Euren Tipps sehr helfen. Ich freue auf Euche zahlreichen Antworten.

    Gruß
    Vida
     
  2. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    845
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Haus mieten in Ban Chang kannst du googeln, würde mir an deiner Stelle aber lieber vor Ort was passendes suchen.
     
  3. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Was gibt es denn in Ban Chang, dass man da hin muß?

    Züchten die Elefanten?:efant:

    Ich hab den Namen glaube ich mal gelesen, als ich zum Flughafen von Patty gefahren bin.

    LG Jack
     
  4. plux46

    plux46 Member

    Registriert seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    37
    Ort:
    Ö
  5. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.459
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Dasselbe wie in der Soi 6....:mrgreen:
    ban_chang_3.jpg, Ban Chang, 1
     
  6. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Baan Chang als Domizil ???? Ein Ort für Touris ist das nicht. Das Meer ca. 8 km entfernt und neben einigen eher langweiligen Bars total tote Hose. Entfernung von Pattaya rund 1 Aurostunde.
     
  7. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Rayong ist ja sozusagen das Industriequartier von Thailand. Nicht unbedingt schön..
     
  8. Vida

    Vida Newbie

    Registriert seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Santa Marta, Kolumbien
    Zuerst mal vielen Dank für Eure Postings.
    Ok Jungs, ich sehe Ban Chang scheint nicht unbedingt ein Traumziel zu sein. Und wenn es tatsächlich 8 km bis zum Meer ist, ist das wohl eher nichts. Nicht eine positive Antwort, also muss da ja was dran sein.
    Also was mir zusagen würde wäre schon „ein bischen“ Nachtleben. Es muss nicht in unmittelbarer Nähe sein, also so dann man in Ruhe pennen kann... Ein paar Europäer wären auch ok. Bissl schöner Strand und so. Das übliche halt. Welchen Ort könnt Ihr mir empfehlen?
     
  9. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    845
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Schau dir doch mal Hua Hin an.
     
  10. Klettermaxe

    Klettermaxe Member

    Registriert seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Bayern
    Da du ja mehrere Monate Zeit hast würde ich mal mehrere Ziele betrachten. Ban Chang ist schon sehr ruhig, wobei der Strand nicht gerade schlecht ist fuer die gegend. Ist vorallem ruhig, und ich denke das ist das was du suchst. Hua Hin ist ganz nett, überschaubar und hat einen passablen Strand u etwas Nachtleben. Du kannst diese Orte nicht mit den Zielen wie Patty, Phuket od Ko Samui vergleichen. Aber jede gegend/ ecke hat auch ihre ruhigen Seiten. Einfach mal im Forum schauen, da gibt es genuegend Tipps.
     
  11. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Und Hua Hin ist in "Taxidistanz" zu Bangkok..
     
  12. Vida

    Vida Newbie

    Registriert seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Santa Marta, Kolumbien
    Was ich suche ist ein abgeschächtes Patty, schöne Strände und Natur. Hua Hin solln vor allem ältere Residenten leben und es soll ziemlich ruhig sein, also nich viel Nachtleben geben was ich schon gerne hätte. Aber wie gesagt, nich sooo wie in Patty. Was is mit der Ecke um Ban Sare? Kann mir dazu Jemand was sagen? Wohnt zufällig Jemand dort?
     
  13. Klettermaxe

    Klettermaxe Member

    Registriert seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Bayern
    Ich denke Hua Hin ist dann das richtige fuer dich. Beschaulich, nicht zu groß, viel Natur und ein wenig Nachtleben. Ca. 2/1/2 Std von bangkok entfernt. Ban Sare hab ich noch nie gehört.
     
  14. Vida

    Vida Newbie

    Registriert seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Santa Marta, Kolumbien
    Vielleicht is das ein blöder Gedanke von mir, aber ich denke Hua Hin scheint irgendwie bischen spießig. Seebad, die reichen aus Bangkok usw. Keine vorgelagerten Inseln. Ich weiß nich, ich glaube dort wird es schnell langweilig, oder?
    Sorry, nicht Ban Sare, sondern Bang Sare, Vorort von Patty sozusagen...
     
  15. mizuu

    mizuu Gast

    Das dir am besten mal die Fotoserien von Blackmicha, in der Reiseberichten, an der hat erst kürzlich Hua Hin, und auch Surat Thani besucht dort finden sich immer auch Infos über die Umgebung etc.

    Das ist etwas um sich ggf. mit einer Ecke mal näher zu beschäftigen.
     
  16. Vida

    Vida Newbie

    Registriert seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Santa Marta, Kolumbien
    Danke für den Tipp. Der Bericht von Blackmicha über Huan Hin is echt gut. Wenn man sich aber die Videos vom Nightlife auf youtbe anschaut, 90 % alte Leut. Für mich entsteht da der Eindruck einer Renterhochburg. Oder liege ich da falsch?
     
  17. xdrive

    xdrive Gast

    Ich glaube, da wirst Du eher auf Koh Chang, Koh Samui oder gar irgendwo auf Phuket "glücklicher"...
     
  18. Vida

    Vida Newbie

    Registriert seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Santa Marta, Kolumbien
    Was ist mit Krabi? Landschaftlich sehr schön finde ich. Wie ist das Puplikum dort?
     
  19. mizuu

    mizuu Gast

    Eher Pärchen dort in Krabi, weniger alleinreisende.

    aufgrund der vorgelagerten Inseln interressant.