Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Das Problem mit dem Gewissen - Wie würdet ihr euch verhalten?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von shagged, 03.03.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. shagged

    shagged Junior Member

    Registriert seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Allerseits,

    ich habe da folgendes "Problem".. Naja eigentlich habe nicht ich ein Problem sondern eher jemand anders. Aber leider habe ich als Mensch etwas das sich Gewissen schimpft.

    Folgendes ist der Fall:

    Ich habe in meinem Urlaub vor 4 Monaten eine Dame in Thailand kennengelernt.. Wir verstanden uns wirklich gut, doch dann musste ich Abreisen.
    Wir hatten jedoch vorher Nummern getauscht und blieben so in Kontakt. Sie schrieb mir jeden Tag, rief mich jeden zweiten Tag an und wir unterhielten uns über Facetime über Gott und die Welt..
    So setzte bei mir relativ schnell das Verlangen ein sie erneut zu Besuchen. Ich buchte also einen Flug und teilte ihr mit das ich in der nächsten Woche kommen würde. Sie schien sich riesig zu freuen, doch hier begann das unheil seinen lauf zu nehmen.
    Als ich landete verweigerten meine Karten den Dienst und ich kam nicht an Geld.. sie zahlte alles für uns die ersten zwei Tage bis ich meine EC Karte aktiviert hatte! (ca 10.000 Baht)
    Ich gab ihr also das Geld wieder und gab ihr Geld für die zweit Tage - doch sie war sauer das ich ihr Geld geben wollte... (Ok dachte ich mir, in was bin ich denn jetzt hier rein geraten und gab es ihr trotzdem)
    Am dritten Tag steht sie mit Tränen im Gesicht bei mir im Zimmer und beichtet mir Sie habe sich verliebt in mich - aber ihr Sponsor kommt morgen nach Thailand und sie kann nicht bei mir bleiben.
    Wie es so ist mit den ganzen Vorurteilen dachte ich mir die gute will mich verarschen und zieht ihre Businessnummer durch damit ich sie versuch Frei zu kaufen und schmiss sie raus.
    Als mir an dem Abend langweilig wurde schaute ich das erste mal überhaupt nach ob ich sie bei Facebook finden würde - und siehe da.. viel geschnulze und die I-Love-you so much Tilak story war dort vertreten - Es gab ihn wirklich den Sponsor der sie besuchen kommt.

    Ich schämte mich für mein verhalten und entschuldigte mich bei ihr per SMS und traf Sie heimlich die nächsten Tage obwohl ihr Sponsor in der Stadt war.
    Jetzt ein paar Monate später und vor meinem nächsten Urlaub indem ich sie natürlich wieder treffe habe ich jedoch irgendwie ein verdammt schlechtes Gewissen. Ich stehe mit mir selbst vor einem Konflikt und weiss nicht so recht was ich machen soll.

    Durch Facebook kenne ich den Sponsor.. durch Sie weiss ich das er einen Betrag zahlt der für Ihn keines wegs unwesentlich ist.
    Sollte ich sie treffen.. meinen Spaß haben.. die Affäre leben und den "armen Wicht" weiter im dunklen tappen lassen ?
    Oder sollte Ich ihn aufklären was sie für ein Spiel mit ihm spielt und ihn aus dem Albtraum aufwecken?

    Euer Rat wird gerne angenommen! :?
     
  2. scoopy

    scoopy Senior Member

    Registriert seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    0
    Also meine Meinung dazu ist das der Typ selbst schuld ist wenn er einer Dame Geld schickt. Das diese zu 99,9 % nicht brav zu Hause sitzen und auf Ihn wartet sollte klar sein. Aber anscheinend ist er so naiv oder ihm ist es bewusst. Ich würde mir da keinen Kopf machen, das ist in Thailand so oft der fall... wir sind nur ATM's für die meisten Girls :)
    Genieß die Zeit mit Ihr, wenn Ihr Euch mögt, solltest nur aufpassen das der Typ nix mitbekommt, wer weiß wie der tickt.
     
  3. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.268
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde mich da nicht einmischen. Das ist deren Sache und da solltest du dich raushalten.
     
  4. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.720
    Danke erhalten:
    836
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Kommt wohl auch drauf an wie du zu dem Girl stehst. Sind Gefühle im Spiel, has du ernstere Absichten oder ist es nur Geschäft.
     
  5. shagged

    shagged Junior Member

    Registriert seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Köln
    Bewusst ist es ihm auf garkeinen fall. Er weiss von nichts sagt sie und kontrolliert sie halt auch dauernt (Was natürlich nicht funktioniert..!)
    Generell glaub ich das sie kaum mit jemanden mitgeht. Und wenn nur wenn Sie sich die Person aussucht. Hab schon gesehen das mehre Leute ne Backpfeife bekommen haben weil sie Ihr Geld angeboten haben...

    Naja also zu sagen es gibt keine Gefühle wäre gelogen... sonst würde ich sie nicht wieder sehen.
    Aber ich bin ganz sicher niemand der für die Versorgungslücke einspringen möchte wenn er danach abspringt.
    Das heißt aber nicht, nur weil ich Sie wirklich mag, dass ich es gut finde das sie Ihn ausnimmt wie eine Weihnachtsgans..

    Zum Thema was ernstes - Vorher hätte ich gesagt, gerne - jetzt wo ich ihr verhalten ihm gegenüber kenne - Niemals! ;)
     
  6. raptor

    raptor Gast

    Hallo @shagged

    Sag mal kannst du Gedanken lesen?! :D

    Seit Tagen schon überlege ich, ob ich eine ähnliche Story einstelle.
    Eine Story über einen sehr guten Bekannten in einer ähnlichen Lage.
    Nach etwas Hin und Her habe ich mich aber bisher nicht aufraffen können, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen und wo aufhören sollte, und wollte mal so sehen, ob das einzigartig oder eher ein häufigerer Fall ist.

    Wie sich sehe, ist die Geschichte aber keinesfalls nur ein Einzelfall.

    SG
    raptor
     
  7. xdrive

    xdrive Gast

    Durch diese obigen Zeilen bzw. weil Du sie auch letztens schon heimich getroffen hast, obwohl der Sponsor auch vor Ort war, besagt doch eigentlich schon, dass es Dich etwas "erwischt" hat.

    Ergo werden Dir hier reine Fakten nicht unbedingt Dein entflammtes Herz erlischen lassen (ich bin doch ein Romantiker! :))



    Aber dennoch was zu den Fakten:
    Ihm würde ich das schon gar nicht mal stecken. Das ist, wenn überhaupt, "ihr" Problem.

    Wieviel zahlt er denn? Kann sie davon leben ohne weiter anschaffen/"arbeiten gehen" zu müssen?

    Und btw: Letztlich sagt das ganze Verhalten auch viel über ihren Charakter aus. Sorry, auch wenn Du das wohl nicht so gerne hörst...

    Edit/Nachtrag:
    (P.S.: einiges hat sich ja hier durch Deinen letzten Beitrag schon erübrigt...).
     
  8. shagged

    shagged Junior Member

    Registriert seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Köln
    @*Raptor habs mal versucht mit dem Gedanken lesen, lief nicht so gut ;)

    @*Xdrive klar hats mich erwischt und das nicht zu wenig, aber das alleine reicht zum glück nicht damit ich mich zum Kasper mache..!

    Von dem Geld das er schickt kann Sie Problemlos leben (Könnte sogar ein Xpat von leben). Arbeitet aber trotzdem noch für 6000 Baht weil ihr sonst zu langweilig wird.
     
  9. xdrive

    xdrive Gast

    Du machst Dich ja bis dato noch nicht zum richtigen Kasper. Fließt ja noch kein Geld von Dir zu ihr.

    Ergo, lass es einfach mal so laufen... Alles andere wird Dein Herz jetzt eh nicht hören wollen.
    Also meinethalben weiterhin Kontakt über FB halten und dann warte mal bis zu Deinem nächsten trip darunter. Bis dahin vergehen ja noch einige Monate und die dazwischenliegende Zeit, mit seinem Alltag und dem ganzen Käse, hat so manchem wieder das Herz und Hirn etwas freigeblasen.
     
  10. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    @ shagged

    Sie war ehrlich zu DIR...also bitte !! :mrgreen:

    Das girls einen Sponsor haben ist nichts Neues. Ist nicht DEIN Bier...oder?
    Ich würde die Sache nicht überbewerten ! :wink:

    sawasdee frank69
     
  11. raptor

    raptor Gast

    Na ich wünsche Dir mal nicht in die Lage zu kommen, die ich hier schon mehrfach überlegt habe mal einzustellen. Die ist schon irgendwo psychatriereif. Da ist das Problem "Gewissen" bereits richtig ernst, aber die Geschichte läuft ja auch schon seit Jahren.
     
  12. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.720
    Danke erhalten:
    836
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    damit ist eigentlich alles gesagt.
     
  13. shagged

    shagged Junior Member

    Registriert seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Köln
    Guter Ansatz Xdrive. Da die geschichte aber 3 Montate zurück liegt sehe ich sie in genau 2 Wochen. Und an den Gefühlen durch den Alltag und der Frequenz mit der Sie sich bei mir meldet hat sich kaum was geändert. Da spielen auch Arbeitszeiten keine Rolle die es nur Zulassen das sie sich den Wecker stellen muss um mich anzurufen... :mrgreen:

    Aber Um mich und meine Gefühle soll es hier eigentlich nicht gehen.
    Die Frage ist -> Würden wirklich alle den Typen im dunklen tappen lassen und zusehen wie er ins Verderben rennt?
    Es ist nur ne Frage der Zeit das er nen Haus baut denke ich...

    @Frank69 klar belügt sie mich nicht.
    Aber genau das ist ja der Punkt.. Wenn ich nichts von Ihm wüsste, wärs mir eigentlich lieber.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
  14. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Hi,
    wie du schriebst kommt für dich auch bei vorhandenen Gefühlen auf Grund deiner Kenntniss eine ernsthafte Beziehung ja nicht mehr in Frage. Ich würde da noch ein wenig differenzieren. Wenn sie ihn dazu 'genötigt/überredet' hat wäre es sicher nicht sehr schön, kommt diese Leistung aber von ihm weil er sie liebt und sie ohne große Lügen nur das Geld einsteckt und sich ein schönes Leben macht, sehe ich es nicht als problematisch an.
    Versetz dich mal in ihre Lage und versuche das ganze aus ihrer Sicht zu beleuchten, ich glaube so mancher würde ähnlich handeln-

    Eine Ferngeziehung wäre sicherlich nicht sinnvoll, doch wenn ein zusammen leben möglich und gewollt wäre, why not. Im zweiten Fall würde mich ihr bisheriges Handeln nicht beeinflussen.

    Ich finde, man muß die Dinge immer von mehreren Seiten begutachten, erst dann kann man sich ein Urteil bilden. Ich kann sie auf jeden Fall, zumindest ein wenig, verstehen.

    Nur so als Gedankenanregung
    Gruß RudiOl
     
  15. xdrive

    xdrive Gast

    Bis jetzt bist Du nur die bzw. derzeit habt ihr z.Zt. nur eine "Affäre". Wie sie hier in D auch tagtäglich so vorkommt...

    Und dann musst Du Dir mal irgendwann (bestenfalls vor seinem Hausbau) mal im Klaren sein, was Du wirklich von ihr willst. Und sie natürlich umgekehrt genauso, was sie will.


    btw.: Stell Dir einfach mal vor, sie wäre frei und hätte keinen Sponsor bzw. noch nen Lover neben Dir. Was würdest Du dann (mit ihr) machen?
     
  16. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.720
    Danke erhalten:
    836
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Was glaubst du denn was dem Typen wirklich an dem Girl liegt wenn er sie weiter in der Bar schaffen lässt?
     
  17. raptor

    raptor Gast

    @ all
    Mal ne kurze Zwischenfrage, die mich wirklich brennend interessieren würde, weil ich gerade so tief in dem Thema stecke:

    Gibts denn hier im Forum wirklich Leute mit richtig Gewissensbissen ??!

    Egal ob noch halbwegs normal, oder schon teilweise richtig krankhaft.
     
  18. xdrive

    xdrive Gast

    Der TE hat doch dazu schon geschrieben, dass sie aus (nur) Langeweile etwas weiter arbeiten geht....
     
  19. shagged

    shagged Junior Member

    Registriert seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Köln
    Zu Teil 1 hast du recht das Affären hier täglich vorkommen.

    Was sie bisher will ist klar - Ihn 4 Wochen im Jahr sehen um Sorgenfrei leben zu können. Er ist zu Jung um Auswandern zu können.
    Die restlichen 11 Monate kann ich kommen und gehen wie ich möchte und auch gerne im Haus wohnen wenn er mal eins gebaut hat..
    So in etwa waren ihre Worte. Schliesslich kann ich ja viel öfter und länger da sein als er...
    Das ist eine Logik die mich ein wenig anwidert - Aber sicher ne günstige Lösung wäre *hust* :?

    Wenn sie nicht in Pattaya kennengelernt hätte und nicht soviele hintergedanken dabei eine rolle spielen würden zur Zeit, dann würde ich Ihr wohl wenn sie Frei wäre nen Ring anstecken ... :saufen:
     
  20. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.720
    Danke erhalten:
    836
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Und was hat das mit meiner Frage zu tun?
    Er weiß das sie in der Bar arbeitet und vermutlich auch das sie mit Kunden mitgeht, ist schließlich Teil ihres Berufes. Mit dem TE ist sie ja auch mitgegangen.